784 Views | 24.05.2011 | 11:28 Uhr

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

1&1 All-Net-Flat

Durch das sehr interessante 1& 1 All-Net-Flat Angebot bestellte ich am 03.05.2011 den All-Net-Flat Vertrag und das HTC Desire HD mit SMS Flat für 49,98 € pro Monat und 249,99 € Einmalzahlung für das HTC. Am 03.05.2011, um 22:17 Uhr bekam ich eine Automailer Nachricht: Ihre Bestellung ist eingegangen!

Bis zum 09.05.2011 passierte nichts und ich schrieb eine erste leicht-ungehaltene-Mail, woraufhin ich einen Anruf in Abwesenheit hatte - nichts weiter (kein AB Eintrag, SMS, E-Mail).

Am 11.05.2011 schrieb ich eine zweite Mail, woraufhin ein Gesprächstermin am darauf folgenden Tag zustande kam und mir versichert wurde, dass es sich um ein Softwareproblem handelte und mein Antrag schnellstmöglich bearbeitet werden würde.

Am 17.05.2011 bekam ich nun endlich meine Bestellbestätigung, in der auch stand, wenn die Ware verschickt wird, dass ich eine weitere Nachricht erhalten werde.

Schlussendlich fragte ich am 20.05.2011 mit einer weiteren Mail nach (gar nicht mehr freundlich), was nun los wäre und wann mein Handy mit Vertrag nun kommt.

Heute, 24.05.2011, habe ich vom Security-Team von 1& 1 eine Nachricht erhalten, dass ich erstmals das Handy bezahlen soll und ich in 5-8 Werktagen Bescheid erhalte über den Geldeingang.

Daraufhin rief ich 1& 1 an und sagte, dass ich unzufrieden wäre und gerne das Telefon nicht mehr haben wolle, ich fragte außerdem, ob es irgendwo ein Geschäft gebe, wo ich das Telefon mit Vertrag sofort bekommen würde. Diese Frage konnte der Mitarbeiter nicht beantworten und sagte nur: ich solle mal in einer größeren Stadt nachsehen.

Ich sagte auch, dass ich alle anderen Sachen kündigen würde (Telefon, Internet, mehrere Homepage Adressen etc.). Dies interessierte den Mitarbeiter 0! Ich bin unendlich enttäuscht.

PS. ALLE Angaben kann ich aufgrund von E-Mails beweisen!

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Kündigung, wie bereits am Telefon vom MA versprochen!