Durch Native Rituals gelöste Beschwerde. | 5521 Views | 24.05.2011 | 16:32 Uhr
geschrieben von Christian Rihm

Native Rituals (Hattingen)

Keine Benachrichtigungen und keiner kann was für!

Bestell-/Kundennummer: 91137114710050 / 91138114710033

Seit einigen Tagen warte ich nun schon auf meine Lieferung, die mit Hermes kommen sollte.

Laut Angaben des Versenders sollte bereits am Freitag ausgeliefert werden (die Adresse ist von meinem Ladengeschäft), ich sollte doch aber bitte bei Hermes nachfragen. Man gab mir die beiden Tracking Nummern und ich rief bei Hermes an.

Die Dame am Telefon war nett, konnte mir aber auch gar nicht weiterhelfen, sie konnte nur sagen, dass heute der Fahrer kommen sollte. Laut ihrem Computer war der Fahrer aber auch schon mal hier. Auf meine Frage, warum denn keine Benachrichtigung hinterlassen wurde, konnte sie mir keine Antwort geben, wie auch, sie kann ja nix für.

Nun wartete ich den ganzen Tag und natürlich kam niemand. Ich rief wieder an und musste mir alles nochmal anhören. Man kann die Fahrer nicht erreichen, wir haben da keinen Einfluss drauf, das sind Subunternehmer, eine Personalabteilung gibt es bei Hermes nicht usw., eine Ausrede jagte die Nächste.

Das ist nämlich nicht das erste mal, dass dies mit Hermes hier bei mir passiert. Dies ist auch dokumentiert. Was kann ich nun tun? Das ist wie Tennisspielen und ich bin der Ball! Der Versender hat sich auch schon beschwert, aber Hermes ist das wohl recht egal.

Von der Niederlassung in Sprockhövel im Eichenhofweg 15 finde ich keine direkte Telefonnummer, sondern immer nur die Servicenummer 0180. Ich habe dem Versender nahegelegt, den Versand zu wechseln, ich bin gerne bereit, etwas mehr zu zahlen.

Alles in allem kann man sagen, dass Hermes mal wieder (und das ist schon traurig genug) versagt hat.

Laut Hermes wird der Fahrer am DONNERSTAG NOCHMALS versuchen auszuliefern, bei der Aussage muss ich ja schon bisschen schmunzeln, wenn es nicht so traurig und ärgerlich wäre, hätte ich laut gelacht am Telefon.

Christian Rihm

Meine Forderung an Native Rituals: Sofortige Auslieferung meiner Pakete

25.05.2011 | 10:51
Firmen-Antwort von: Native Rituals
Abteilung: Reklamationsmanagement

Lieber Herr Rihm,

ich gehe davon aus, dass Sie die Beschwerde eigentlich gegen uns richten wollten, deswegen antworte ich Ihnen.

Es tut mir sehr leid, dass Sie die Sendung 91137114710050 nocht nicht erhalten haben, die Sendung 91138114710033 wurde laut meinen Daten gestern noch zugestellt.

Ich werde die Zustellung der noch fehlenden Sendung für morgen sicherstellen lassen und Ihre Reklamation bezüglich der fehlenden Benachrichtigungskarte an die Niederlassung weiterleiten um unseren Service diesbezüglich zu verbessern.

Als Entschuldigung für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten lasse ich Ihnen außerdem noch eine kleine Wiedergutmachung zukommen.

Sollten Sie noch Anmerkungen oder Rückfragen haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an info-paket spider monkey hermes-europe.de und schreiben Sie "ReclaBox ID 40167" in den Betreff.

Beste Grüße

-Ihr Hermes Kundenservice

25.05.2011 | 10:43
von H. .. | Regelverstoß melden
Warum richtet sich ihre Beschwerde gegen Native Rituals?
Wie sie in ihrer Beschwerde schon erkannt haben, liegt die schuld ja wohl bei Hermes.
Bisschen mehr nachdenken vor dem Beschwerdeverfassen.

25.05.2011 | 14:30
von Christian Rihm | Regelverstoß melden
Dann bin ich mal gespannt, ob es morgen klappt. Ich werde hier den weiteren Verlauf bekanntgeben.
Christian Rihm

PS. Native Rituals ist MEINE Ladengeschäft und ich habe mich lediglich beim Ausfüllen des Formulars vertippt.
Das mit dem Nachdenken lasse ich jetzt mal unkommentiert stehen.

04.06.2011 | 15:18
von Christian Rihm gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Pakete sind schön zerrissen angekommen. Danke dafür und auch für die beiden Versandgutscheine von Hermes. Bitte um Verständnis, dass ich die sicherlich nicht einlösen werde. Wie gesagt, das waren ja nicht die ersten Probleme.
C.Rihm