1407 Views | 31.05.2011 | 20:25 Uhr
geschrieben von Andre Körner

Ariston-Nord-West-Ring Schuh GmbH (Plauen)

Ablehnung von Reklamation

Bestell-/Kundennummer: Artikelnummer 493-00-02-06 Mädchenstiefel

Wir haben am 22.11.2010 Mädchenstiefel für unsere zwölfjährige Tochter bei ABC Schuhe in Plauen gekauft. Um die Weihnachtszeit 2010 sind beim rechten und linken Stiefel jeweils die Sohlen incl. Fußbett bis zur Hälfte des Schuhs abgegangen.

Bei der Reklamation Anfang Januar 2011 wurde mir dann gesagt, dass die Schuhe ja nass geworden wären (ein Wunder im Winter) und obwohl ich damit nicht einverstanden war, wurden die Schuhe einfach notdürftig geklebt. Nach mehrfachen erfolglosen Beschwerden und stille Post spielens des Händlers habe ich die Schuhe Anfang Mai 2011 im Laden abgeholt, d. h. die Schuhe wurden von Januar bis Mai 2011 nicht getragen.

Beim Angeln in den Morgenstunden hat sich dann großflächig die Oberfläche (Kunstleder) vom Schuh gelöst. Dies habe ich dann am 18.05.2011 reklamiert. Heute am 30.05.2011 ist mir mitgeteilt worden, dass die Reklamation abgelehnt ist, weil: "die Schuhe verschlissen sind, bedingt durch den strengen Winter und dem damit verbundenen Streusalz, welches das Material austrocknet und spröde macht."

Das sind also die ersten paar Winterstiefel, die durchs im Laden Stehen spröde werden, da der Winter streng war.

Meine Forderung an Ariston-Nord-West-Ring Schuh GmbH: Erstattung des Kaufpreises

01.06.2011 | 13:19
Sicher meinten Sie, dass die Schuhe verschlissen sind. : )
Lassen Sie sich von ABC-Schuhe nicht abspeisen und für dumm verkaufen. Wenden Sie sich an die Verbraucherzentrale. Das Recht ist auf Ihrer Seite, sofern die Tochter beim Angeln mit den Stiefeln nicht in den See gestiegen ist. :)

08.06.2011 | 22:45
von Andre Körner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

23.06.2011 | 20:20
von Andre Körner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weder Herr Reichelt aus Schneeberg (Franchise Nehmer ABC Schuhe und Betreiber der Plauener Filiale) noch der Franchise Geber reagieren. Aber genau das ist das Ärgernis!