1708 Views | 03.06.2011 | 11:18 Uhr
geschrieben von Benjamin Hug

Burger King GmbH (München)

Essen nicht frisch zubereitet, sondern aus der Mikrowelle

Werte Damen und Herren,

bestellt wurde von mir: Xtra Long Bacon BBQ im Menü mit Cola, Pommes und Ketchup, dazu noch 6er King nuggets mit Süß Sauer Sauce.

Gestern dachte ich, meine Augen wollen mir einen Streich spielen, aber was ich sah, fand ich als nicht gerecht. Ich bezahle bei Burger King doch kein Geld dafür, dass ich einen vor ewiger Zeit gemachten Burger wieder aufgewärmt aus der Mikrowelle bekomme, der in sich zusammenfällt und bei dem das Brötchen klitschnass ist. Das kann und darf nicht passieren, wenn man eine Gastronomie oder eine Burgerkette betreibt.

Wenn in einer Filiale wie Albstadt nur drei Personen arbeiten, die King Nuggets und der X-Tra long Bacon BBQ ohne Zwiebelringe und total zusammengepresst aus der Mikrowelle kommen und während ich auf meinen Burger und mein restliches Menü warte, kommen zwei Personen, die sich unabhängig voneinander beschweren, dass ihr Menü im Autoschalter nicht vollkommen herausgegeben wurde und die Burger vergessen wurden, kann und will ich das nicht akzeptieren. Ich will Ketchup, wiederhole das extra, als die Bedienung mich erneut fragt und er vergisst trotzdem, es einzupacken.

Das kann ja wohl nicht wahr sein - man wirbt mit einem Bild, welches wirklich gut aussieht und einen leckeren Burger verspricht - und im Endeffekt bekommt man nur einen Burger, der aussieht wie in einer Spielzeugküche nachgekocht, und dann auch noch kalt trotz der Mikrowelle. Wenn man ihn dann endlich mal bekommt, was in der Albstädter Filiale auch eine Ewigkeit dauern kann. Das ist eine Zumutung.

Meine Forderung an Burger King GmbH: Rückerstattung der Kosten, Generalüberprüfung der Filiale in Albstadt, Mikrowellen Burger Verbot für genannte Filiale, mehr Personal für die Filiale

03.06.2011 | 14:05
Die Mikrowelle ist bei Burger King Teil des "Herstellungsprozesses". Die Hackfleischscheiben bruzzeln in kleinen Grillboxen und wenn ein Burger aus allen Teilen zusammengesetzt wurde, kommt er kurz in die Mikrowelle, damit das Brötchen warm und weich wird und die anderen kalten Zutaten auch auf Temperatur kommen.

Und dass Fastfood auf den Werbebildern immer besser aussieht als in echt, ist auch nicht erst seit gestern so. Aber das ist ja auch überall so und nicht nur bei Würger King.

03.06.2011 | 15:47
von X. 99 | Regelverstoß melden
Dumm nur, dass man schon bei der Bestellung bezahlt, also schon bevor man die Waren zu sehen kriegt.

Und das Geld werden die einem mit Sicherheit nicht wiedergeben.

03.06.2011 | 16:16
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
 spider monkey Benjamin Hug: Ich glaube nun doch, dass der Xtra Long Beacon BBQ in Verbindung mit Rinderwahnsinn steht.

05.06.2011 | 20:29
Wenn ich Burger aus der Mikrowelle haben möchte, kauf ich sie mir im Supermarkt und erwärme sie daheim. Wenn ich jedoch bei BK und Konsorten für viel Geld einen Burger ordere, erwarte ich ein frisch zubereitetes Produkt und keine Mehlbappe mit Runzelfleisch.

Das ist reine Kundenverdummduselung und Abzocke. Falls BK tatsächlich die Mikrowelle für den Herstellungsprozess benötigt, dann muss das Unternehmen dafür sorgen, dass jeder Kunde darüber im Vorfeld informiert wird.

08.06.2011 | 13:30
von Jessika | Regelverstoß melden
Ich weiß ja nicht, wo Sie leben, aber Sie scheinen mir doch recht naiv zu sein. Frisch wird in diesen Imbiss-Ketten nichts zubereitet, da es darum geht, schnell die Kunden zu bedienen und Gewinne einzufahren. Es warten täglich tausende Leute in Mc'es, BurgerK. und Co., die wollen ihre Bestellung schnellst möglich haben und nicht 15 Minuten in der Schlange stehen. Und man kann nun mal nicht alles haben. Burger-Kette sind keine 4-Sterne Restaurants und selbst da ist die Mikrowelle ein guter "Freund". ^^

09.06.2011 | 00:08
 spider monkey "Burger-Kette sind keine 4-Sterne Restaurants und selbst da ist die Mikrowelle ein guter "Freund". ^^"
Da frage ich mich, in welchen vier Sterne Restaurants Sie ein- und ausgehen.

09.06.2011 | 13:36
von Benjamin Hug | Regelverstoß melden
Komisch nur - im Burger King bekomme ich einen Burger, welcher aus allen Bestandteilen zusammengesetzt wurde und nach "Burger" aussieht, und nicht ein total nasses, zerdrücktes Brötchen mit ekelerregendem Inhalt.

spider monkey Jessica - ich weiß ja nicht, was bei ihnen vier Sterne Gastronomie bedeutet, aber in dem Hotel meiner Eltern gibt es keine Mikrowelle, was unter Anderem ein Grund dafür ist, dass man solch eine Küche mit vier Sternen bewertet - weil diese KEINE fertigen, sondern frische Gerichte auf den Tisch bringt. Reinster Unfug. In einer solchen Sterne-Gastro gibt es garantiert kein Essen aus der Mikrowelle.

10.06.2011 | 21:19
von Benjamin Hug noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.