766 Views | 06.06.2011 | 16:19 Uhr

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

Überteuerte Festpreise beim Neff-Service

Bestell-/Kundennummer: KB283654

Bei unserer Neff-Dunstabzugshaube wurde durch den Neff-Kundendienst das Bedienmodul zur Einschaltung und Regelung des Geräts getauscht. Leider hatte ich im Vertrauen auf einen kundenfreundlichen Service nicht vorab den Preis nachgefragt und fiel aus allen Wolken, als mir für die Reparatur 279,- Euro berechnet wurde.

Der Materialwert des ausgetauschten Moduls beträgt 77,35 Euro (wurde von Neff bestätigt). Das heißt, Anfahrt und der 20-minütige Einbau schlagen mit über 200,- Euro zu Buche! Der Neff-Kundendienst berechnet nach angeblich kundenfreundlichen Festpreisen. Ich würde dies jedoch als unverhältnismäßig überteuert bezeichnen. Auch mehrere telefonische und schriftliche Anfragen haben Neff nicht zu einer Korrektur bewegen können.

Mein Ratschlag: Vorher beim örtlichen Elektro-Service Ihres Vertrauens ein Angebot einholen und die Preise vergleichen, bevor Sie den Neff-Kundendienst bemühen!

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Minderung und Rückerstattung der überhöhten Arbeitskosten

06.06.2011 | 16:41
Vorher ein Angebot einholen kann als eine grundsätzliche Lebensweisheit angesehen werden.

13.06.2011 | 20:42
von ReclaBoxler-8215711 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Reaktionszeit der Neff-Kundenbetreuung liegt bei ca. 2 Wochen.