Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 3927 Views | 07.06.2011 | 15:14 Uhr
geschrieben von Michael Rennen

Paket Status bleibt stehen + Empfänger = Absender

Bestell-/Kundennummer: Quittungsnummer 61738300004056

Nachdem ich seit Tagen auf ein Paket warte, welches ich dringend benötige, habe ich auch bereits mehrfach Mails an Hermes geschickt - lediglich eine "automatische" Mail kam bislang zurück.

Es geht um ein Paket, welches von Rainau nach Duisburg geliefert werden soll. Nachdem tagelang die Sendungsverfolgung nichts gefunden hat, habe ich seit gestern nun endlich einen Status: "Die Sendung wird weitergeleitet" - und da steht er auch immer noch ohne Veränderung.

Der Empfänger der Sendungsauskunft ist jedoch in Rainau, was definitiv FALSCH ist. Laut Verkäufer wurde die Zieladresse von ihm gedruckt und ist auch korrekt (PDF hat er gespeichert) - somit sollte es Hermes doch möglich sein, das Paket richtig zuordnen zu können.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Lieferung an die richtige Adresse

07.06.2011 | 15:32
Abteilung: Reklamationsmanagement

Hallo Herr Renner,

Ihre Sendung wurde am 03.06. (Freitag) in Rainau im Paketshop abgegeben und am 06.06. (Montag) aus diesem abgeholt und zu Ihnen weitergeleitet. Voraussichtlich wird die Sendung heute umgeschlagen und morgen bei Ihnen zugestellt.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info-paket spider monkey hermes-europe.de und schreiben Sie "ReclaBox ID 40523" in den Betreff.

Herzliche Grüße

-ihr Hermes Kundenservice

07.06.2011 | 15:24
von Michael Rennen | Regelverstoß melden
Es handelt sich um eine Beschwerde/Frage für Hermes Logistik, nicht DPD.

Da ist etwas bei der Auswahl der Kategorie schief gegangen.

Ist ein Admin online, welcher das bitte ändern kann?

Danke

07.06.2011 | 15:34
von Hermes Logistik Gruppe Deutsch...
Sorry, es müsste natürlich Herr Rennen heißen!

07.06.2011 | 15:42
von Michael Rennen | Regelverstoß melden
Und was hat es dann damit zu tun, dass als Empfänger da drin:

73492 Rainau

steht? Ich wohne in 47226 Duisburg - da steht also etwas falsches.

07.06.2011 | 15:50
von Hermes Logistik Gruppe Deutsch...
Noch ist der absende Paketshop als Empfänger eingetragen. Dies ändert sich, sobald die Sendung beim Umschlag nacherfasst wird. Bitte seien Sie unbesorgt, die Sendung befindet sich auf dem richtigen Weg!

07.06.2011 | 15:57
von Michael Rennen | Regelverstoß melden
Dann bedanke ich mich erst einmal für die zügige Antwort.

07.06.2011 | 21:10
von Michael Rennen | Regelverstoß melden
Jetzt sind über 24 Stunden vergangen seit dem letzten Statuswechsel.

Transportiert Hermes via Schubkarre oder arbeitet der Sendungs-Server noch auf Pentium 2 Basis?

08.06.2011 | 13:50
von Michael Rennen | Regelverstoß melden
Der Status hat sich immer noch nicht geändert. Arbeitet bei Hermes niemand mehr?

10.06.2011 | 16:23
von Michael Rennen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket ist dann am 8.6.2011 doch noch gekommen und der Status hat sich dann auch geändert.