1015 Views | 07.06.2011 | 19:39 Uhr
geschrieben von Rita Osipov

Zed Germany GmbH (Berlin)

Zu Unrecht wird meine Handyrechnung durch Zed GmbH belastet

Seit Mai 2011 wird meine Handyrechnung mit ungerechtfertigten Forderungen der Zed Germany GmbH im fünf Tagesrhythmus mit jeweils 2,99 € Betrag belastet. Alle fünf Tage werden 2,99 in Rechnung gestellt, obwohl ich nie ein Abo oder sonst irgend eine vertragliche Bindung mit dieser Firma eingegangen bin.

Da ich eine Prepaid Karte habe, ist mir das etwas später aufgefallen. Ich habe auch nie etwas runter geladen und aufgefallen ist es mir dadurch, dass ich seit Mai mein Handy nicht genutzt habe, aber mein Guthabenkonto immer wieder neu aufgeladen wurde, sprich von meinem Konto wurden immer wieder neue Beträge abgebucht.

Erst die Recherche im Internet ergab, dass es eine ganze Reihe weiterer Geschädigten gibt.

Meine Forderung an Zed Germany GmbH: Erstattung zu Unrecht abgebuchter Beträge

07.06.2011 | 20:03
von Panos Tzeremes | Regelverstoß melden
Sie schreiben, dass Ihr Guthabenkonto immer wieder neu aufgeladen wurde; von wem?
Sprechen Sie Ihren Mobilfunkanbieter auf die Situation an, vielleicht kann er Ihnen helfen, dadurch dass er den Abbodienst auf Ihrem Handy blockiert, es gibt Fälle, wo es funktioniert hat.

Was ist das für ein Abo, hat vielleicht Ihr Mobilfunkanbieter unmittelbar was damit zu tun, evtl. Zusatzdienst etc.? Daher oben meine Frage, von wem Ihr Guthabenkonto aufgeladen wird.

08.06.2011 | 17:06
Wenn die Prepaid (Postpaid) -Karte vom Konto aufgeladen wird, muss ja einer Einzugsermächtigung zugestimmt worden sein.
Für mein Verständnis wäre es doch das Einfachste, diese zu widerrufen, dann ist Schluss mit lustig!

14.06.2011 | 21:59
von Rita Osipov noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt hat sich niemand von der Firma gegeben. Um weitere Abbuchungen, bzw. Aufladungen des Prepaid-Kontos zu vermeiden, musste ich die Aufladefunktion deaktivieren und benutze momentan ein anderes Handy, aber es ist keine Dauerlösung. Meinen Mobilfunkanbieter habe ich zwar darüber informiert, aber auch sie haben sich bis heute zu dieser Angelegenheit nicht geäußert.

14.12.2011 | 09:18

Es handelt sich hierbei um eine Abo-Falle.

Ich selbst bin durch eine E-Mail Aufforderung fuer einen Fuehrerscheintest hineingeraten; wenn mann dan die Ergebnisse wissen will wird nach der Handynummer gefragt; dies ist der Fehler und schon schnappt die Falle zu.

Dies ist eine sogenannte"Arglistige Taeuschung";damit macht sich ZED strafbar.

Obwohl ich sofort das Abo gekuendigt hatte, wurde meine Handyrechnung belastet. mein Netzbetreiber ignoriert bisher meinen Widerspruch gegen diesen Betrag.

Mitunter habe ich das Gefuehl, dass es den Netzbetreibern egal ist, dass Gauner sie benutzen um Kunden abzuzocken.

Hier ist die Politik gefragt um Gesetze gegen diese Abzockunternehmen zu schaffen, die es ermoeglichen sofort gestzlich gegen solche Unternehmen vorzugehen; es dauert viel zu lange bis die Behoerden reagieren.

Diese Firmen haben sich bis zu einer Entscheidung eine Goldene Nase verdient unt tauchen schliesslich unter einer anderen Firmenbezeichnung wieder auf; und das Spiel beginnt von Neuem.

02.01.2012 | 22:34
von Spitzel.70 Dubidam | Regelverstoß melden
Hallo zusammen. ich verstehe eure ganze Aufregung nicht. ich zitiere. wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hallo? Wer im Besitz seiner Fähigkeiten ist, müßte doch bitte schön blöd sein seine Handynummer Preis zu geben. Leute das predigen wir schon unseren Kindern, im Gegensatz zu euch sind die meisten schlau. sorry aber wer dann noch den Code eingibt und bestätigt, dem kann nicht geholfen werden. Rechtlich sind die Leute auf der sicheren Seite (schaut euch die AGB`s an). Wieviele von euch die hier sagen das sie klagen ect. bitte wieviele sind damit durch gekommen? Komisch davon steht hier nichts. ist doch seltsam. trauen sich diejenigen nicht, zuzugeben das sie eine Bruchlandung hingelegt haben? Sorry aber das ist armseelig. Ich kann es nicht verstehen das es so arme Menschen gibt. bevor man euch ein Handy in die Hand gibt. sollte man euch erklären wie der gesunde Umgang damit vollzogen wird! LG