Durch Bauelementehandel F. Wedel gelöste Beschwerde. | 1603 Views | 09.06.2011 | 18:57 Uhr
geschrieben von Norbert Müller

Bauelementehandel F. Wedel (Fürstenwalde)

Gewährleistungspflicht wird nicht ernst genommen

Bestell-/Kundennummer: Auftrag 1328 aus 07 2010

Am 11. April habe ich eine defekte Türverriegelung einer Hauseingangstür beim Onlineshop "Online Tueren Versand" (jetzt Bauelemente Wedel) eingereicht.

Seit dem wurde mir mehrfach versprochen, das Austauschteil zu liefern. Am 1.06.2011 habe ich erneut Herrn Wedel schriftlich mit Androhung rechtlicher Schritte und Terminsetzung angemahnt. Am 3.6 bekam ich von Herrn Wedel die Nachricht, die Ware wäre nun mit Hermes unterwegs.

Bis Heute ist bei mir nichts eingegangen.

Meine Forderung an Bauelementehandel F. Wedel: Ersatzteillieferung

09.06.2011 | 19:06
von Hermes Germany GmbH | Regelverstoß melden
Hallo Herr Müller,
schicken Sie uns gerne eine E-Mail an info-paket spider monkey hermes-europe.de und schreiben Sie "Reclabox ID 40589" in den Betreff. Wenn Sie uns auf dem Wege Ihre Adresse schicken, können wir schauen, ob mit uns etwas an Sie unterwegs ist.
Beste Grüße
-Ihr Hermes Kundenservice

16.06.2011 | 21:06
von Norbert Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde die Lieferung der Ware versichert. Mittlerweile habe ich auch eine Hermes Sendungsnummer.

26.06.2011 | 11:27
von Norbert Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ersatzteil nun zum zweitem Mal unterwegs.

04.07.2011 | 19:38
von Norbert Müller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Ware wurde nun zwar gesendet, nur hat sie diesmal GLS verschlampt. Es ist unglaublich. Aber Herr Wedel hat Wort gehalten und hat sich dann auch lobenswert eingesetzt.

Danke für eure Unterstützung, ich werde diese Seite auf alle Fälle weiter empfehlen.

Gruß

N.Müller

01.08.2011 | 11:48
von Thorsten Schenk | Regelverstoß melden
Hallo Herr Müller,
evtl. können Sie mir weiterhelfen.
Ich habe zwei Türen bei Herrn Wedel FüWa Bauelemente bestellt und ihm schon 500Euro überwiesen. Anfangs war der Kontakt sehr nett, kompetent und er war immer erreichbar.
Seit drei Monaten warte ich nun auf die Türen, trotz einer Zusage der Lieferung vor vier Wochen tut sich nichts.
Telefonisch geht nur der Anrufbeantworter dran, per Mail meldet sich auch niemand zurück.
Haben sie evtl. eine Handynummer von Herrn Wedel oder eine andere Möglichkeit, ihn zu erreichen?

Ich weiß nicht, ob ich gleich mit einem Anwalt aufmarschieren soll, ich bräuchte die bestellten Türen leider noch unbedingt diesen Monat, weiß auch nicht, ob bei Nichtlieferung noch eine Chance besteht, mein Geld zurück zu bekommen.

MfG Thorsten Schenk

01.08.2011 | 11:56
von Thorsten Schenk | Regelverstoß melden
Hallo Herr Müller,
evtl. können Sie mir weiterhelfen.

MfG T. Schenk

16.04.2012 | 16:06
von Gerigk Armin | Regelverstoß melden
Online Türen Versand Fürstenwalde: Herr Wedel hat noch eine Anzahlung von 415 Euro von mir, die ich am 23.8.2010 zurück erbat, nachdem zahlreiche Liefertermine bezüglich dreier Balkontüren verstrichen waren und mir nur einmal stark beschädigte Ware (u. a. ein nicht vollständiger und zerbrochener Rahmen! ) angeliefert wurde, deren Annahme ich verweigerte. Auch nach Einschalten meines Anwaltes, der allerdings bisher nichts erreichte und nur im Vorraus sein Geld kassierte, bekam ich meine Anzahlung bisher nicht zurück.