Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 728 Views | 10.06.2011 | 10:45 Uhr
geschrieben von Claudia Dirnberger

Paket konnte angeblich nicht zugestellt werden

Bestell-/Kundennummer: Sendungs-Nummer 01151132840596

Obige Sendung befindet sich seit 03.06.2011 bei Hermes. Lt. Sendungshistorie sind mittlerweile drei Zustellversuche unternommen worden, was schlichtweg nicht sein kann.

Zu den angegeben Zeiten waren stets drei Personen unter der Empfängeradresse anwesend. Auch wurde niemals eine Benachrichtigung vom Fahrer hinterlassen. Meine vier Anrufe in der Hermes Hotline haben mittlerweile durch die Gebühr von 60 ct. /min. mindestens 10,00 Euro extra gekostet, mit absolut keinem Ergebnis.

Bis zum 09.06. war die Auskunft der Hotline stets, dass der Fahrer die Tour abgebrochen hätte, da es für eine Zustellung zu spät geworden wäre (nach 20.00 Uhr). Ab 09.06. abends stand in der Sendungshistorie plötzlich, dass der Fahrer vergeblich versucht hätte, das Paket zuzustellen.

Eine Mitarbeiterin der Hotline hat mir am 09.06. abends einen Rückruf ihres Vorgesetzten für 10.06. morgens versprochen, welcher ebenfalls nicht erfolgte. Selbstverständlich habe ich mich auch schriftlich bereits an Hermes gewandt, erstmals am 07.06. abends (Hermes Vorgangs-Nr. :3379439) per Email-Kontaktadresse, jedoch auch bis heute, 10.06.2011 keine Antwort erhalten.

Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Hermes gemacht? Ich möchte mich diesbezüglich an die Öffentlichkeit wenden (Akte 2011), da ich mich als Kunde und Verbraucher völlig ohnmächtig fühle.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung des Paketes und Erstattung der Hotlinekosten

10.06.2011 | 11:26

Hallo Frau Dirnberger,

es tut uns sehr leid, dass Ihre Sendug bisher nicht zugestellt wurde.

Wir werden, da uns auch Ihre E-Mail an info-paket spider monkey hermes-europe.de bereits vorliegt, in Kürze Kontakt mit Ihnen aufnehmen.

Ihr Hermes Kundenservice

18.06.2011 | 07:54
von Claudia Dirnberger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kundenservice von Hermes hat nach dieser Reklamation das Paket als Verlust deklariert
und den Wert der Sendung zuzüglich 10,00 Euro Telefonkosten inzwischen erstattet.