1282 Views | 17.06.2011 | 08:17 Uhr
geschrieben von Silvia Ettinger

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Wo bleibt mein Geld nach Erhalt der Abschlussrechnung?

Zum 31.01.11 habe ich vorschriftsmäßig gekündigt.

Am 19.04.11 habe ich meine Abschlussrechnung erhalten, aber ich warte immer noch auf meine Rückerstattung von 295,17 €.

Muss ich jetzt echt einen Rechtsanwalt einschalten oder bringen Sie es endlich fertig, mir das zustehende Geld zu überweisen?

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Erstattung des zuviel gezahlten Betrags von 295,17 €

17.06.2011 | 23:16
Frau Ettinger, Sie erhalten Ihr Geld in Kürze. Ehrlich! Kaufen Sie sich davon bitte einen Draht zur Außenwelt.
Vielen Dank, dass Sie TDF vertraut haben.

18.06.2011 | 08:53
von Hajo K. | Regelverstoß melden
Also mal wirklich, ein Blick in die Tagespresse beantwortet dir die Frage selbst. Teldafax ist insolvent, pleite, die Kohle ist weg. Du kannst dich in die lange Schlange der Geprellten einreihen, Geld wird wohl so gut wie keiner bekommen, außer dem Finanzamt und den Versorgern. Alle Kunden, besser Ex-Kunden, werden in die Röhre schauen, da das ganze Geld bereits von den GFs, einer sitzt ja schon seit letztem Sommer wegen einer anderen Pleite ein, auf ihre Konten wanderte.

18.06.2011 | 16:18
Das Formular und ein Merkblatt zur Forderungsanmeldung im Insolvenzverfahren gibt es hier:

www.justiz.nrw.de/BS/formulare/insolvenz/forderungsanmeldung1/index.php

18.06.2011 | 21:15
Da Teldafax zahlungsunfähig ist, ist auch mit einer ordnungsgemäßen Abrechnung - wenn überhaupt - nicht so schnell zu rechnen. Ihre Forderungen müssen sie deshalb wohl mit der Schlussrechnung belegen und anmelden. Anmelden können Sie diese erst nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens beim Insolvenzverwalter Dr. Biner Bähr, Graf-Adolf-Platz 15, 40213 Düsseldorf.

27.06.2011 | 16:06
www.focus.de/finanzen/news/energie-razzia-bei-teldafax-verdacht-der-insolvenzverschleppung_aid_640634.html

04.07.2011 | 09:37
Beachte Artikel: "Teldafax-Kunden: Vertragspartner wegen Schadenersatzansprüchen prüfen",

www.vznrw.de/UNIQ130976489629314/L18411A36044581A904191A527261/link904191A

05.07.2011 | 14:58
von Lothar Walter | Regelverstoß melden
Noch ein Tipp! Erstatten Sie bei der nächsten Polizeidienstelle Anzeige gegen den Vorstand wegen Insolvenzverschleppung. Der Vorstand hat die Rückzahlungen verzögert, und damit auch die Insolvenz. Dabei ging es dem Vorstand nur darum, die Manager-Gehälter weiter zahlen zu können.

02.09.2011 | 18:03
Teldafax-Kunden können Ansprüche geltend machen

www.welt.de/finanzen/verbraucher/article13580979/Teldafax-Kunden-koennen-Ansprueche-geltend-machen.html

09.09.2011 | 08:08
Verbraucherzentrale NRW am 06.09.2011 mit Hinweisen
- Wie und wann können Sie Forderungen anmelden?
- Wie läuft das weitere Insolvenzverfahren ab?
- Soll man einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen?
- Welche Ansprüche können Sie geltend machen?
- Was ist jetzt dringend zu tun?
im Artikel "Insolvenzverfahren gegen Teldafax eröffnet: 700.000 Kunden betroffen"

www.vz-nrw.de/UNIQ131554787916443/L25111A36073001A924801A527261/link924801A.html

20.09.2011 | 08:10
von Mia | Regelverstoß melden
Artikel vom 20.09.2011 "Teldafax-Pleite war Behörden wohl lange bekannt":

www.derwesten.de/nachrichten/wirtschaft-und-finanzen/Teldafax-Pleite-war-Behoerden-wohl-lange-bekannt-id5081410.html