Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 3841 Views | 14.06.2011 | 21:30 Uhr
geschrieben von Markus Ki.

Hermes liefert Paket an Mülltonne aus!

Ich bin letzte Woche wirklich vom Glauben abgefallen.

Hermes hat einen neuen Weg gefunden, ein Paket zuzustellen. Das Paket wurde in unserer Mülltonne deponiert. Es gab aber wenigstens eine Benachrichtigung in unserem Briefkasten. Alles Weitere sagen hier wohl die anliegenden Bilder.

Da ich dem Hermes-Fahrer direkt nichts möchte, habe ich meine persönlichen Daten sowie die des Paketes ein wenig unkenntlich gemacht.

Trotzdem sollte Hermes seine Fahrer (diese sind wirklich sehr nett) etwas besser schulen. Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn das Paket weggekommen oder wir in Urlaub gefahren wären. Bekomme ich mein Paket dann bei der Müllabfuhr ausgehändigt?

Im Hermes-Shop bekommt man als Kunde sein Paket nicht einmal ohne Ausweis, auch wenn die einen seit Jahren persönlich kennen, da die Ausweisnummer immer erfasst werden muss.

Würde mal gerne wissen, welchen Ausweis meine Mülltonne hier angegeben hat.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sowas zukünftig zu unterlassen

15.06.2011 | 08:47
Abteilung: Reklamationsmanagement

Hallo Herr Ki.

Es tut mir sehr leid, dass der Zusteller Ihre Sendung in der Mülltonne deponiert hat. Dies entspricht natürlich nicht unseren Zustellungsmodalitäten. Insofern wäre es für uns wirklich sehr hilfreich, wenn Sie uns Ihre Daten per E-Mail an info-paket spider monkey hermes-europe.de schicken würden. Bitte schreiben Sie dann "ReclaBox ID 40720" in den Betreff. Nur so können wir sicherstellen, dass sich ein solches Verhalten nicht wiederholt.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Liebe Grüße

-Ihr Hermes Kundenservice

14.06.2011 | 23:09
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
 spider monkey Markus Ki.: Wenn Sie - wie ich - eine abschließbare Mülltonne hätten, wäre das gar nicht passiert.

Sie sollten also ernsthaft darüber nachdenken, ob sich eine solche Investition nicht lohnen würde.

15.06.2011 | 01:28
von Sardischer Bauer | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Sardischer Bauer Oh Mann, Instancia, der war aber schwach!

Markus hat schon ziemlich Recht, ich würde ausrasten, wenn mir so etwas passieren würde.

Lieber Markus, ich kann nicht nachvollziehen, warum Sie dem Fahrer nichts möchten, schließlich ist es seine Schuld. Wie hohl muss man sein, ein Paket in die Mülltonne zu legen.

Folgendes Szenario: Die Hermes Niederlassung reagiert auf Ihre Beschwerde und sendet eine E-Mail an alle Verteilerstellen.

bitte weisen Sie Ihre Fahrer an, Pakete nicht mehr in Mülltonnen aus zu liefern.

Mit freundliche Grüßen

Ihre Hermes Hauptniederlassung

Jetzt setzen wir das Szenario weiter fort:

Morgens 5:00 Uhr, die Hermes Fahrer sind gerade im Begriff, Ihre Tour zusammen zu stellen, als auf einmal der Schichtleiter auftaucht und sagt: "Liebe Kollegen, wir haben ein Schreiben von der Hauptniederlassung bekommen, Ihr werdet dazu angehalten, Pakete nicht mehr in Mülltonnen auszuliefern!"

Was glauben Sie, was da in der Halle für ein Gelächter ausbricht?

In Ihrem Fall würde ich Ross und Reiter nennen, damit der Fahrer beim nächsten mal weiß, wo er bei Ihnen dran ist.

In diesem Sinne

15.06.2011 | 06:30
Instancia hat bei sich zu Hause bestimmt auch einen abschließbaren Klodeckel (bzw. Plumpseimer, s. de.reclabox.com/beschwerde/35675-dancenter-hamburg-ferienhaus-in-stockholm-ljusteroe).

15.06.2011 | 13:30
von X. 99 | Regelverstoß melden
"Es tut mir sehr leid, dass der Zusteller Ihre Sendung in der Mülltonne deponiert hat. Dies entspricht natürlich nicht unseren Zustellungsmodalitäten."

Ich denke, genau DAS entspricht den Zustellungsmodalitäten von Hermes, denn man muss sich ja nur mal die unzähligen anderen Beschwerden ansehen.

17.06.2011 | 10:04
von Ben Matlock | Regelverstoß melden
Zur Verteidigung des Fahrers muss man sagen, dass er wenigstens kreativ versucht hat, das Paket nicht sichtbar und trotzdem erreichbar zu deponieren. Ich hätte mich eher darüber gefreut. Bei anderen Fahrern und Unternehmen wird das eher von der Straße aus leicht sichtbar einfach vor die Tür gelegt oder ohne Benachrichtigung beim Nachbarn (mit dem man vielleicht im Clinch liegt) abgeladen.

24.06.2011 | 23:55
von Hermes-kunde | Regelverstoß melden
Na ja, wenigstens ist das Paket irgendwo angekommen, was bei Hermes schon erstaunlich ist. Sie scheinen einen guten Auslieferer zu haben, da sie auch noch benachrichtigt worden sind (kommt bei mir nie vor, ich muss die Pakete suchen).

03.07.2011 | 12:04
von Markus Ki. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden