Startseite > Fastfood > McDonald's > gelöste Beschwerde-Nr.: 40861
Durch McDonald's gelöste Beschwerde. | 2222 Views | 20.06.2011 | 17:40 Uhr

McDonald's (Duisburg)

Bremshügel viel zu hoch

Ich habe das Problem immer wieder. Wenn ich nach McDonald´s in Duisburg Großenbaum fahre, dass ich mit meinem Auto aufsetze (mein Auto ist tiefer gelegt), aber dies ist ja nun jetzt auch kein Grund, mein Auto wieder hoch zu legen, nur weil ich da nicht über die Hügel komme, da es teuer genug war..

Ich möchte gerne und da kenne ich genug Leute, die es genau so sehen wie ich, dass die Hügel niedriger gemacht werden. Sie sollen ja nicht ganz weg, aber zu mindestens 5 cm herunter gesetzt werden.

Ich hoffe, ihr versteht das, weil sonst fahre ich lieber nach Burger King, da habe ich das Problem nicht!

Meine Forderung an McDonald's: Es müssen die Bremshügel niedriger gesetzt werden in Duisburg Großenbaum

20.06.2011 | 18:12
von ReclaBoxler-7930132
Dieser Kommentar wurde entfernt.

20.06.2011 | 18:26
von Hans Schuster | Regelverstoß melden
Das ist natürlich ein großes Problem! Aber kann man nicht das "tiefer gelegte Auto" vor Mc Donalds parken? Oder muss man mit diesem "tiefer gelegten Auto" am liebsten noch auf die Toilette fahren? Aber dann über die hohen Spritkosten beschweren. Am besten gar nicht erst zu Mc Doof essen gehen. Ist eh ungesund und viel zu teuer! Ob Ratte oder Maus, Mc. Donald macht einen Big Mac draus!

20.06.2011 | 19:59
von Anti Blödposter | Regelverstoß melden
 spider monkey Der Einmischer
Wo nehmen Sie denn ihre Daten von 15 cm her?

Ein serienmäßiger Golf hat eine Bodenfreiheit von 14 cm, Sportmodelle ab 9 cm.

Ein serienmäßger Polo hat eine Bodenfreiheit von 13 cm.

Alle Werte in UNBELADENEM Zustand.

Um Ihre 15 cm zu erreichen, müssten Sie schon einen Golf Cross oder einen uralten Opel Astra F nehmen.
Gerichte sprechen im allgemeinen bei Schwellenhöhen ab 6 bis 7 cm vollständigen Schadenersatz zu. Wenn Sie schon über andere herziehen, sollten Sie wenigstens mit korrekten Daten arbeiten.

20.06.2011 | 20:37
von Anti Blödposter | Regelverstoß melden
 spider monkey Einmischer

So ist´s ok.
Ich habe deswegen so scharf darauf reagiert, da mir bereits drei Mal ein völlig serienmäßiges Auto halb beladen von wild gewordenen Schwellen trotz vorsichtiger Fahrweise beschädigt wurde.

21.06.2011 | 01:30
Drüberfahren ist ja auch völlig falsch! SIE fahren natürlich darunter durch.

27.06.2011 | 21:39
von Bürger König | Regelverstoß melden
"Bremshügel viel zu hoch" vs. "mein Auto ist tiefer gelegt".

Ich sehe im Tieferlegen von Fahrzeugen überhaupt keinen Sinn, außer dass man sich eben bestimmter Wege beraubt, weil man sich dort seine Anbauten abreißt.

14.07.2011 | 10:01
von Isarfischerin | Regelverstoß melden
Schade, dass die meisten Kommentatoren Ihre Forderung lediglich zum Verspritzen einer peinlich arroganten und moralinsaurer Weltverbesserungsanschauung missbrauchen. Verbale Selbstbefriedigung.

Bremsschwellen (auch Krefelder Kissen genannt) werden im Allgemeinen bis zu einer Höhe von ca. 7 cm verkauft. Bis zu dieser Höhe kann auch ein tiefer gelegtes Fahrzeug - so es dies bewusst langsam und sanft tut - ohne Aufsetzen darüber gleiten.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder sind die von Ihnen gerügten Schwellen tatsächlich höher - was ich allerdings bezweifle. Dann sollten Sie die MC-Do-Filiale wechseln, da Sie es vermutlich nicht schaffen werden, den Eigentümer/Pächter zum Abbau der Schwellen bzw. Ersetzen durch niedrigere zu überreden (Hausrecht!). Oder die Schwellen sind niedriger/gleich ca. 7 cm. Dann sollten Sie Ihre Fahrweise überdenken.

02.08.2011 | 07:30
von ReclaBoxler-2363021 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

02.08.2011 | 07:46
von Rastermann | Regelverstoß melden
Mein Auto kommt sehr wohl drüber, solang nun mal da auch keiner steht, da ich schräg drüber fahren muss. Warum mein Auto tiefer gelegt ist, kann ich auch sagen, wegen der Kurvenlage. Naja, anscheinend gibt es hier viele Besserwisser. Der Hügel bei mc Donalds ist genau 11,5 cm, haben sich ja hier einige verschätzt. Aber das mit dem Pächter ist geklärt, da er selber der Meinung ist, dass sie viel zu hoch sind, das sie herab gesetzt werden, dass jeder drüber kommt. Aber viele nicht alle hier sind halt noch welche, die bei Mama wohnen und noch viel zu viel Zeit haben, solche Kommentare hier rein zu schreiben. Soll mir auch Latte sein, da es auch Leute gibt, die sportliche Autos fahren und nicht ein Jeep, damit sie bei mc Donalds essen können. Sorry Leute, aber zum größten Teil hättet ihr euch die Kommentare auch sparen können.

02.08.2011 | 07:56
Achjaundwenndasallesjetztnochmitpunktundkommaundgroßundkleinschreibunggeschriebenwärekönntemandasauchnochirgendwielesen.

04.08.2011 | 21:14
von ReclaBoxler-2363021 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden