191 Views | 23.06.2011 | 13:41 Uhr

Märkischer Abwasser- und Wasserzweckverband (Königs Wusterhausen)

Verweigerte Ratenzahlung auf Endabrechnung

Danke Frau Sch. für das aufschlussreiche Gespräch.

Laut Mietvertrag sind wir für alle anfallenden Nebenkosten selbst verantwortlich, nur das interessiert scheinbar hier die MAWV recht wenig.

Wir wohnen hier, wir verbrauchen das Wasser, wir bezahlen das Wasser, aber das Recht, einen Ratenvertrag laut Endabrechnung zu verhandeln, haben wir nicht. Wo liegt denn da die Logik?

Wir haben drei studierende Kinder bei uns zu wohnen, einen Mann der sechs Tage die Woche im Drei-Schichten-System in einer Festeinstellung bei einem Gehalt von 1560,-- € brutto arbeitet. Bei zwei Kindern sind die Semestergebühren jetzt fällig, die MAWV sucht keine Lösung, nein, ist nicht interessiert, gibt Gründe vor wie "sie könnten ja inzwischen Ausziehen", "sie sind kein Ansprechpartner", super nur wir sind die Nutzer.

Wir bekommen vom Vermieter die Endabrechnung, um diese zu begleichen, er hat damit höchst wenig laut Mietvertrag zu tun.

Ehrlich gesagt ist es mir unverständlich, wie Mitarbeiter, ohne sich überhaupt ein Bild zu machen, solche Antworten von sich geben können.

Es geht hier nicht ums Miteinander, sondern wer ist der Stärkere, Himmel, es geht um 455,32 €.

Meine Forderung an Märkischer Abwasser- und Wasserzweckverband: Miteinander, nicht Machtausübung