2797 Views | 03.07.2011 | 23:06 Uhr
geschrieben von Nadir Mirel

McDonald's (Duisburg)

Kunde ist König? Nicht bei McDonalds!

Sehr geehrtes McDonald´s Team. Bitte kümmert euch um die Filiale Duisburg Hamborn.

Darf man denn gar keine Freundlichkeit mehr erwarten? Darf man seine Wünsche nicht mehr äußern? Mann darf doch mal einen Hamburger ohne Zwiebel bestellen.

Als Kunde wurde ich schon oft, zuletzt aber am 03.07.2011 gegen 19 Uhr 30 dermaßen schlecht behandelt, dass mir richtig schlecht wurde. Mein Begehren an diesem Tag war 3 x Eis, 1 x Mc Flurry mit Smarties, 1 x Mc Flurry Mandeln, ohne Schokosoße und ohne Schokotalern und 1x Mc Sundae mit doppelter Schokosoße.

Das war der Verkäuferin augenscheinlich zu viel. Ich habe versucht, ihr zu erklären, dass ich bereit bin, meinen Wunsch selbstverständlich gerne zu bezahlen, aber es half nicht. Sie war damit völlig überfordert. Es artete in einer lauten Diskussion aus, wo sich seitens Schichtführer keiner verantwortlich fühlte. Auch mein Versuch, jemanden von der Flilialleitung zu sprechen, blieb erfolglos.

Wie dem auch sei, denke ich, dass ein Kunde zu McDonalds geht, seine Bestellung abgibt, bezahlt und zufrieden sein Essen genießt. Und nicht so verärgert wird wie ich, der nach Hause kommt und diese E-Mail schreibt. Wo bleibt die Flexibilität von McDonalds Mitarbeitern?

Da diese Filiale mir am nächsten ist, war es für mich bequem, dahin zu gehen. Aber ab heute werde ich nicht mehr dorthin fahren, sondern werde mir meinen McDonalds Genuss bei der anderen Filiale holen, auch wenn diese weiter weg ist.

Mfg. Nadir Mirel und Familie

Meine Forderung an McDonald's: Dass der Kunde als Mensch behandelt wird.

04.07.2011 | 07:53
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
 spider monkey Nadir Mirel: Sie schrieben (Zitat): "Als Kunde wurde ich schon oft ... dermaßen schlecht behandelt."

Warum haben Sie sich dann derart erniedrigen lassen? Spätestens beim zweiten Mal hätte ich an Ihrer Stelle eine andere Filiale (wenn's denn unbedingt McDonald's sein muss) aufgesucht.

Allerdings muss ich ergänzend sagen, dass mich die Liste Ihrer Sonderwünsche auch in Rage gebracht hätte. Vor allem dann, wenn hinter Ihnen noch eine wartende Schlange steht (haben Sie wahrscheinlich gar nicht bemerkt). Es gibt gewisse Dinge, die tut man einfach nicht!

04.07.2011 | 11:51
von ReclaBoxler-1901219 | Regelverstoß melden
 spider monkey Instancia de la Moral

Typischer Dummschwall von Dir. Vielleicht ist er gegen bestimmte Sachen allergisch oder mag die einfach nicht. Bei Allergiker müssen die auch den Kunden was extra zubereiten.

Dazu kommt, dass ich selbst mal in einem MC Drive gearbeitet hatte, z. B. Zwiebeln weg zu lassen ist ja wohl nicht zu viel verlangt, im Gegenteil, dann ist der Burger nämlich noch schneller fertig, weil man sich einen Handgriff spart.

Dann soll er also, wenn es nur ein MC Donald gibt, in eine andere Stadt fahren?

Ich bin übrigens kein MC Donald's Fan, habe aber keinen Grund, den Laden schlecht zu machen, in anderen Restaurants gibt es auch Extrawünsche und da muss das Personal diese auch respektieren.

04.07.2011 | 16:49
 spider monkey RB-1901219: Da liegen Sie mit Ihrem Kommentar richtig. Na ja, er ist halt unser Burgerspezialist (de.reclabox.com/beschwerde/40411-burger-king-alanya-burger-king-alanya-kinderunfreundlicher-umgang).

11.07.2011 | 06:23
von Nadir Mirel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es soll nichts gelöst werden, sondern nur zur Kenntnis genommen werden.

11.07.2011 | 07:25
von Instancia de la Moral
 spider monkey Nadir Mirel: OK, also hiermit nehmen wir zur Kenntnis, dass der Kunde - vor allem wenn er seitenlange Sonderwünsche begehrt - bei McDonald's in Duisburg nicht als Mensch behandelt wird. Sind Sie jetzt zufrieden?