945 Views | 04.07.2011 | 19:35 Uhr
geschrieben von Lothar Walter

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Geprellt von Teldafax

Bestell-/Kundennummer: Kd-Nr.: 3598134

Auch ich wurde vor dieser Firma geprellt. Meine Forderung beträgt 638,29€. Nun bekam ich am 10.05.2011 (Vertragsende war 31.12.2010) eine Phantasierechnung mit einem Guthaben i. H. von 326,89€. Auch dieser Betrag wurde natürlich nicht überwiesen.

Nun dürfte sich angesichts der Presseveröffentlichungen zu dem Insolvenzverfahren von TelDaFax eine Klageerhebung zum derzeitigen Zeitpunkt als nicht sinnvoll erweisen. Vielleicht kann man aber den Vorstand auf Betrug und Insolvenzverschleppung anzeigen.

TelDaFax verzögert die Rückzahlung, um das Überleben der Firma und damit die weitere Zahlung von Manager-Gehältern zu sichern.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: 638,29€

04.07.2011 | 21:15
Zur Vermeidung von Wiederholungen hier etwas zum nachlesen:

de.reclabox.com/beschwerde/40779-teldafax-troisdorf-guthabenauszahlung-bis-in-die-insolvenz-hinausgezoegert

und Artikel der Verbraucherzentrale NRW: "Teldafax-Kunden: Vertragspartner wegen Schadenersatzansprüchen prüfen",

www.vznrw.de/UNIQ130976489629314/L18411A36044581A904191A527261/link904191A.html

05.07.2011 | 14:51

05.07.2011 | 17:45
www.vz-nrw.de/UNIQ130858440924054/link897191A.html

12.07.2011 | 17:03

17.07.2011 | 14:34
von Peter Seeberger | Regelverstoß melden
Liebe Teldafax-Kunden,

die Sache ist doch ganz einfach. Geld gibt´s von Teldafax nicht mehr, daher bevorzuge ich Gas/Strom. Lest doch einfach den Zählerstand so ab und meldet ihn an Teldafax und den neuen Netzbetreiber, dass sich eine Nachzahlung von knapp 1 € ergibt.

Sollte der Strom-/Gaszähler zu hoch abgelesen worden sein, ergibt sich halt beim nächsten Netzbetreiber eine Erstattung.

Auf diesem Weg verschiebt Ihr eure Teldafax-Forderung zum Netzbetreiber, der nun den hohen Gas/Stromverbrauch Teldafax in Rechnung stellen wird.

vg

26.07.2011 | 19:15

16.08.2011 | 22:12

02.09.2011 | 18:02
Teldafax-Kunden können Ansprüche geltend machen

www.welt.de/finanzen/verbraucher/article13580979/Teldafax-Kunden-koennen-Ansprueche-geltend-machen.html

09.09.2011 | 08:07
Verbraucherzentrale NRW am 06.09.2011 mit Hinweisen
- Wie und wann können Sie Forderungen anmelden?
- Wie läuft das weitere Insolvenzverfahren ab?
- Soll man einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen?
- Welche Ansprüche können Sie geltend machen?
- Was ist jetzt dringend zu tun?
im Artikel "Insolvenzverfahren gegen Teldafax eröffnet: 700.000 Kunden betroffen"

www.vz-nrw.de/UNIQ131554787916443/L25111A36073001A924801A527261/link924801A.html

20.09.2011 | 08:09
von Mia | Regelverstoß melden
Artikel vom 20.09.2011 "Teldafax-Pleite war Behörden wohl lange bekannt":

www.derwesten.de/nachrichten/wirtschaft-und-finanzen/Teldafax-Pleite-war-Behoerden-wohl-lange-bekannt-id5081410.html