1012 Views | 06.07.2011 | 11:34 Uhr
geschrieben von I. Zaiss

Crocs Europe B.V. (The Hague)

Keine Erstattung der Versandkosten

Bestell-/Kundennummer: 00136487CDE

Ich hatte zwei Paar Schuhe für mich und meinen Mann bestellt. Das eine Paar fiel zu groß, das andere zu klein aus, obwohl wir unsere normalen Schuhgrößen bestellt haben.

Für die Rücksendung nach Holland musste ich 17 € bezahlen. Crocs weigert sich, diese Kosten zu übernehmen.

Ob der Verkaufspreis problemlos zurückerstattet wird, muss ich noch abwarten, da die Rücksendung erst heute erfolgt ist.

Meine Forderung an Crocs Europe B.V.: Erstattung des Kaufpreises sowie Erstattung der Versandkosten

06.07.2011 | 11:47
von Aufmerksamer Leser | Regelverstoß melden
Ganz unten auf der Home-Seite steht der Hinweis "Rücksendung beantragen".

Und dort liest man dann auch u. a. Folgendes:

---- ---- ---- ---- ---- Was sind die neuen Rücksendebedingungen für im Crocs™ Webshop erworbene Artikel?

Wenn Sie ein falsches Model / eine falsche Größe bestellen, können Sie die Artikel innerhalb einer Rücksendefrist von 30 Tagen, nach Erhalt Ihrer Ware, retournieren. Sobald die Artikel bei uns angekommen sind werden wir Ihnen den Kaufpreis erstatten.

Ab dem 16. Mai werden Sie die für den Versand von Ihnen gezahlten Versandkosten erstattet bekommen.

Die Portokosten einer Retoure zu unserem Warenhaus in de Niederlanden müssen Sie jedoch selbst übernehmen, außer wenn der Artikel fehlerhaft ist. ---- ---- ---- ---- ----

Man beachte den letzten Satz!

06.07.2011 | 14:20
von ReclaBoxler-9319754 | Regelverstoß melden
Wenn die Ware einen Warenwert über 40 € hat, muss der Händler die Rücksendekosten tragen. Dies ist ein BGH Urteil und wurde letztes Jahr vom EuGH bestätigt. Wobei beim EuGH sogar die 40 € Grenze rausgestrichen wurde.

06.07.2011 | 16:57
Kann der Kunde die Ware dann auch kostenfrei mit einem Taxi zurücksenden oder sollte der Kd. den günstigen vom Händler angebotenen Rücksendeweg wählen.

13.07.2011 | 14:42
von I. Zaiss noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Fa. Crocs verweigert die Zahlung der Versandkosten. Das Geld für die zurückgesendeten Schuhe habe ich ebenfalls noch nicht erhalten.

28.07.2011 | 08:43
von I. Zaiss noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Fa. Crocs ist nicht bereit, die entstandenen Versandkosten zu begleichen.

28.07.2011 | 08:44
Man lese noch einmal "Aufmerksamer Leser".

06.01.2012 | 18:38
von H. Hau | Regelverstoß melden
Ich habe das gleiche Problem, Warenwert: 39,90, Rücksendung per versichertem DHL-Paket nach Holland: 17€. Wenn ich das Urteil des EuGH richtig lese, muß der Kunde bei Widerruf (ohne dass das Produkt Mängel aufweist) die Rücksendekosten tragen, mit einer Ausnahme in Deutschland: ab 40€ Warenwert muß der Händler die Rücksendekosten tragen. Da bei Crocs jedoch laut AGB Gerichtsstand Den Haag ist, gilt auch die 40€-Klausel wahrscheinlich (!) nicht. Pech gehabt. Ich ärgere mich jedenfalls, dass ich als Ama*on verwöhnter Kunde nicht die Rücksendebedingungen vor der Bestellung gelesen habe. Umso ärgerlicher, als das die Schuhe zu klein ausfallen, mich also keine Schuld trifft! Das Aktenzeichen das EuGH: C-511/08 vom 15.4.2010.
PS: Die Hinsendekosten muß der Händler allerdings sehr wohl erstatten!