Durch CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 gelöste Beschwerde. | 1922 Views | 07.07.2011 | 16:23 Uhr

CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH (Offenbach am Main)

Christ verdoppelt Preis

In der Filiale 125 wurde mir am 20.05.2011 im Zuge einer Retoure ein Giorgio Martello Charm (Notenschlüssel Nr. 664 - interne Artikelnummer 85480456) für 49 Euro verkauft.

Zufällig stieß ich heute Vormittag im Giorgio Martello Flagshipstore FFM auf eben diesen Charm, der dort seltsamerweise nur 25 Euro kostet. Meine Frage, ob es sich dabei um einen reduzierten Charm handele, negierte die Verkäuferin. Eine Verwechslung ist ausgeschlossen, da ich den Charm trug und wir ihn verglichen haben.

Auch eine Internetrecherche ergab, dass er überall (mit einer Ausnahme) zum regulären Preis von 25 Euro verkauft wird. Bei einem Shop kostet er 30 Euro, dann entfallen jedoch die Versandkosten.

Bis dato hatte ich die Erfahrung gemacht, dass Christ sich immer an die regulären Preise bzw. die UVP der Hersteller hält. Wie kommt es zu dem Preisaufschlag von knapp 50 Prozent?

Da ich die o. a. Verkäuferin heute leider nicht in der Filiale angetroffen habe, wähle ich nun diesen Weg, um diese Angelegenheit zu klären.

Meine Forderung an CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH: Erklärung & Erstattung des zu viel gezahlten Preises

25.07.2011 | 09:17
von ReclaBoxler-4180321 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden