1332 Views | 16.07.2011 | 09:28 Uhr

PENNY-Markt GmbH (Köln)

Unfreundliche, Diskriminierente Verkäuferin

Sehr geehrte Dame und Herren

Ich war heute im Penny Markt in Pirmasens, Blocksbergstr. einkaufen.

Ich habe meinen Einkauf aufs Band gelegt, da ist mir aufgefallen, dass ich etwas vergessen habe.

Ich habe dann die Verkäuferin Frau W. gefragt, wo ich die Angebotsmarmelade von Schwartau finde, und bekam die Antwort: ''Da hinten auf dem Tisch''. Als ich mich herumdrehte, hörte ich sie zu einer Kundin vor mir sagen: ''Wenn man lesen könnte, wäre es schon im Vorteil'', und grinste vor sich hin. Ich habe die Marmelade nicht gekauft.

Mir ist dann aufgefallen, dass die Verkäuferin sehr nervös und hektisch, sehr forsch und bestimmend zu den Kunden ist, ich hatte ein bisschen Angst. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Beruf Verkäufer schon hart ist, dann muss ich mir aber überlegen, ob ich richtig am Platz bin.

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Zurechtweisung der Verkäuferin ein bisschen freundlicher zu sein

16.07.2011 | 10:01
von H. Meingeld | Regelverstoß melden
Ich würde den Namen der Verkäuferin anonymisieren. Selbst wenn der Vorgang sich so zugetragen hat, wie beschrieben (wir waren nicht dabei und kennen auch nicht die Stellungnahme der Verkäuferin), dann rechtfertigt das - bei allem Zorn über die unhöfliche Behandlung - nicht die Veröffentlichung des Namens im Internet.

16.07.2011 | 14:09
Wovor hatten Sie den "ein bisschen Angst"?
Hunde die bellen, die beißen bekanntlich nicht. :-)

16.07.2011 | 15:13
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
 spider monkey RB-9304321: Mal davon abgesehen, dass Sie diesen Vorfall durch Ihre eigene Schusseligkeit provoziert haben, aber wie kann man denn nervös und hektisch, und gleichzeitig sehr forsch und bestimmend sein?

Ich warte nur noch auf den Tag, an dem sich hier in der RB jemand über das Wetter beschwert.

#-{

17.07.2011 | 07:18
von Alex | Regelverstoß melden
Auch wenn das Verhalten der Verkäuferin nicht richtig war, das ist klar. Was hat das Ganze mit Diskriminierung zu tun?

17.07.2011 | 08:02
von Müller | Regelverstoß melden
Alle, die sich über unfreundliche Verkäufer beschweren, sollten selber mal einen Tag im Laden arbeiten, dann denkt man anders.
Die Kunden gehen mit den Mitarbeitern um wie mit einem Stück Fleisch zum Teil.
Das hat dann nichts mit Anstand oder sonst was zu tun.

17.07.2011 | 09:03
von ReclaBoxler-6198041 | Regelverstoß melden
 spider monkey Müller

Bitte nicht schon wieder die Leier von der "armen Verkäuferin".
Mann kann es nicht mehr hören. Gehen Sie mal in Lager eines der Discounter arbeiten, dann denken Sie vielleicht auch anders über den ach so "undankbaren" Job der Verkäuferinnen.

17.07.2011 | 17:58
 spider monkey RB 6198041

Welche Leier können Sie denn nicht mehr hören?
Wenn sich hier in einer Tour, selbstverliebte, arrogante und an allem unschuldige Kunden beschweren, ist das völlig in Ordnung.
Aber wenn sich hier mal einer zu Wort meldet, der anscheinend Ahnung von der "Bösen Verkäufer" Seite hat, dann ist das die alte Leier oder wie?
Ich kann mich Müller nur anschließen, denn ich bin selbst im Verkauf tätig und erlebe täglich solche Fälle!
Das, was hier geschrieben wird, egal in welcher Beschwerde über Verkäufer, ist meist nur die halbe Wahrheit. Wenn man ohne irgend eine Vorgeschichte sich mit den Kunden anlegen würde, würde man sich doch selbst nur das Leben schwer machen und da hat wohl niemand Lust drauf!

17.07.2011 | 21:47
von ReclaBoxler-6198041 | Regelverstoß melden
Genauso wenig, wie man alles auf die "bösen Verkäufer" schieben sollte, sind es auch nicht generell immer die "bösen Kunden".
Und wenn man in einer Branche arbeitet, in der man wie im Einzelhandel mit den verschiedensten Menschen und Persönlichkeiten zu tun hat, sollte man auch in der Lage sein, damit umzugehen. Unangenehme Kunden gab es schon immer und daran wird sich auch nichts ändern, genauso wie es "unangenehme Verkäufer/innen" gibt.
Und mir kann niemand erzählen, dass sich ein Verkäufer den ganzen Tag lang mit nichts als pöbelnder Kundschaft abgeben muss.