Durch Gothaer Pensionskasse endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 8005 Views | 13.07.2011 | 09:06 Uhr
geschrieben von Dirk Schöps

Gothaer Pensionskasse AG (Göttingen)

Kündigung und Auzahlung meiner Vesicherung

Bestell-/Kundennummer: 90-415364-60 (4501/9402)

Ich habe eine ausdrückliche Kündigung mit Guthabenauszahlung an die Versicherung geschickt. Keine Antwort oder nach Nachfrage keine Kündigung erhalten usw.

Nach langem endlich ein Schreiben und das nicht mit dem, worum ich in meiner Kündigung gebeten habe. Mir wurde eine Beitragsfreistellung angeboten, also entweder können Sie nicht lesen oder ich weiß auch nicht weiter.

Meine Forderung war und ist immer noch eindeutig:

- Kündigung ohne Beitragsfreistellung

- sofortige Auszahlung meines eingezahlten Guthabens

Meine Forderung an Gothaer Pensionskasse AG: Auszahlung des Guthabens

13.07.2011 | 09:53
Firmen-Antwort von: Gothaer Pensionskasse AG
Abteilung: Presse und Unternehmenskommunikation

Guten Morgen, ich bin Klemens Surmann aus der Gothaer Pressestelle. Bitte senden Sie mir Ihre Daten sowie eine Kopie des Anschreibens an die Pensionskasse an klemens_surmann spider monkey gothaer.de, dann werden wir die Sache klären. Viele Grüße aus Köln Klemens Surmann

16.07.2011 | 13:15
von Dirk Schöps noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

23.07.2011 | 19:52
von Dirk Schöps endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dieses Versicherungsunternehmen ist zu keiner Lösung bereit und ich kann nur jedem raten, keine Verträge mit ihnen einzugehen. Ein absoluter Witz!

01.08.2011 | 17:00
von Monika Handrick-Sachs | Regelverstoß melden
Es ist unverschämt, was sich Lebensversicherer erdreisten, mit UNSEREM GELD zu machen!

Schau mal auch bei mir nach: de.reclabox.com/beschwerde/41507-hdi-gerling-hannover-hdi-gerling-schweigt-zu-kosten-trotz-ca-50-verlust-der-beitraege/

Ich empfehle Dir, Dich an den Ombudsmann für Versicherungen zu wenden. In meiner Beschwerde (pdf-Anlagen) findest Du auch die entsprechende Adresse usw.

Das Verfahren des Ombudsmannes ist sowohl KOSTENLOS - als auch bis zu gewissen finanziellen Obergrenzen für das Ver(un)sicherungsunternehmen BINDEND.

Viel Erfolg wünscht auch Dir

Monika

03.08.2011 | 23:18
von Dirk Schöps | Regelverstoß melden
Ich werde die Versicherung verklagen! Ich wurde nie darüber aufgeklärt, dass diese Versicherung oder wie auch immer diese Vorsorge sich auch schimpft, ich nicht kündigen darf oder ich meine eingezahlten Beiträge mir vorzeitig auszahlen kann. Diese ganze Gothaer-Versicherung ist absolut lächerlich! Der Pressesprecher, wie oben erwähnt, hatte mir zugesichert, dass diese Angelegenheit geregelt und wie ich gehofft hatte, natürlich zu einem vernünftigen Resultat führen würde.

Gruß D. Schöps

12.12.2011 | 20:42
von Hans Wurst | Regelverstoß melden
Es handelt sich dabei um eine Pensionskasse/Direktversicherung. Diese ist frühestens mit dem 60 LJ fällig. Es dient einer Ergänzungsrente. Dies müsste besprochen worden sein. Die Pensionskasse/Direktversicherung hat Steuervorteile. Es ist normal eine tolle Sache. Aber schön wie Menschen in Geldnot reagieren bzw. argumentieren.