Durch TelDaFax i.I. endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 368 Views | 16.07.2011 | 08:34 Uhr

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Strompaket

Es hat wohl seinen Grund, wenn man versucht, ein bisschen Geld einzusparen. Das Angebot war verlockend und das Geld wurde zusammen gekratzt, um in Vorkasse zu gehen. Nun ist wohl alles futsch und wir bezahlen obendrein noch doppelt.

Hat man überhaupt eine Chance, wenn man sich nach Eröffnung des Verfahrens in die Insolvenztabelle eintragen lässt? Warum ist so was unter den Augen der Öffentlichkeit möglich? Welche Rechte hat der Verbraucher?

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Erstattung des Guthabens

16.07.2011 | 08:51
Spätestens seit 2008 gab es genug und auch sehr deutliche Hinweise, dass TDF auf einen Konkurs zusteuert.

Wenn Sie sich als Verbraucher vor Vertragsbeginn vernünftig informiert hätten, wäre Ihnen völlig klar gewesen, dass nur Zocker mit dieser Firma Verträge abschließen sollten.

Es tut mir zwar um Sie und um andere TDF-Geschädigte Leid. Aber hoffentlich lernen Sie diese Lektion und sind bei künftigen Vertragsabschlüssen (egal in welchem Bereich) kritischer.

16.07.2011 | 11:32
Wieso sollte der Staat eingreifen? Wir leben in einer freien Marktwirtschaft.

16.07.2011 | 15:01
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
 spider monkey RB-2612633: Genauso ist es, in einer freien Marktwirtschaft sollte der Staat nicht in die Wirtschaft eingreifen.

Allerdings kann man sich dann auch solche Institutionen wie die BNA sparen, denn die wussten auch schon seit 2008, was da am Dampfen ist.

Wenn man also wie "Ehemaliger Stromio Kunde" auf die Grundbedürfnisse hinweist, dann bliebe hier nur das Mittel der Verstaatlichung (auf Kosten der freien Marktwirtschaft).

Das haben wir dann aber alle bei der nächsten Wahl in der Hand, indem wir mit unserem Kreuz eine Partei an den äußeren Rändern des Spektrums mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit ausstatten. Aber das tut eben kaum jemand, weil Frau Merkel und die anderen eher das kleinere Übel sind. Nur darf man dann hinterher nicht rumjammern!

17.07.2011 | 22:17
Artikel der Verbraucherzentrale NRW beachten

1) "Teldafax stellt Belieferung mit Strom und Gas ein: Verbraucherzentrale weist auf Kündigungsrecht hin"

www.vz-nrw.de/UNIQ131093361729472/link899491A.html

2) "Teldafax-Kunden: Vertragspartner wegen Schadenersatzansprüchen prüfen"

www.vz-nrw.de/UNIQ131093361729472/link904181A.html

18.07.2011 | 13:44
von ReclaBoxler-7291421 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ergänzend sollte wohl erwähnt werden, dass wir die Vermittlung über "TopTarif"de-Kundenservice erhielten, dieser unabhängige Vergleichsanbieter hat demnach auch nichts über TDF Schwierigkeiten gewusst oder bewusst verschwiegen. Worauf kann man sich denn noch verlassen, wenn schon die Vergleichsportale unseriöse Anbieter vermitteln?

18.07.2011 | 20:45
de.reclabox.com/beschwerde/41027-verivox-heidelberg-vermittlung-obwohl-teldafax-schon-pleite-war

09.08.2011 | 07:43
von ReclaBoxler-7291421 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist noch keine Reaktion erfolgt.
Die letzte Mitteilung war eine E-Mail, in welcher man versprach, eine endgültige Abrechnung zu schicken. Allein uns fehlt die Glaube.

02.09.2011 | 18:00
Teldafax-Kunden können Ansprüche geltend machen

www.welt.de/finanzen/verbraucher/article13580979/Teldafax-Kunden-koennen-Ansprueche-geltend-machen.html

06.09.2011 | 13:51
von ReclaBoxler-7291421 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.

09.09.2011 | 08:06
Verbraucherzentrale NRW am 06.09.2011 mit Hinweisen
- Wie und wann können Sie Forderungen anmelden?
- Wie läuft das weitere Insolvenzverfahren ab?
- Soll man einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen?
- Welche Ansprüche können Sie geltend machen?
- Was ist jetzt dringend zu tun?
im Artikel "Insolvenzverfahren gegen Teldafax eröffnet: 700.000 Kunden betroffen"

www.vz-nrw.de/UNIQ131554787916443/L25111A36073001A924801A527261/link924801A.html