549 Views | 17.02.2009 | 14:08 Uhr
geschrieben von Anja Berg

Deutsche Bahn AG (Berlin)

Freundlichkeit = 0

Als ich in Böblingen am Bahnhof war, ist der Fahrstuhl ausgefallen! Ich ging rein zum Deutschen Bahn Service und habe um Hilfe gebeten, mir den Kinderwagen die Treppen hoch zu tragen!

Die Mitarbeiterin, die ebenfalls Schwanger ist, hat gesagt: "das ist ein Problem der Stadt und nicht denen ihrs" und hat die Hilfe verweigert! Ich meine da sind ja noch andere Mitarbeiter gewesen, die helfen konnten! Ich verlange ja nicht von einer Schwangeren, dass sie den Kinderwagenmit trägt. Die Frage ist nur, wen bezahle ich eigentlich für die Bahnfart, die Bahn oder die Stadt!?

Da hatte ich dann deswegen die S- Bahn verpasst, aber egal 15 min später kommt noch eine!

Als ich dann am Fahrkartenautomat stand, nahm der diesen 20 Euro Schein nicht! Nach mehrmaligen versuchen und am anderen Automat ging es immer noch nicht! Und da ich warten mußte, bis einer kommt und den Kinderwagen hoch trägt, habe ich auch die nächste Bahn verpasst!

Ich kam eine halbe Stunde später zum Arzt in Stuttgart (zu dem meine kleine Tochter mußte)

Was für ein Service "Deutsche Bahn"  ich wollte ja kein Geld oder so, sondern nur 2 min Hilfe.

Solche Mitarbeiter würde ich rausschmeisen aus dem Betrieb, bei der jetzigen Wirtschaftslage findet sich bestimmt besseres Personal!

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Ich will nur Freundlichkeit und ein wenig Service

17.02.2009 | 15:45
von Bernd Pofalla | Regelverstoß melden
Da fehlen einem die Worte. Die haben scheinbar immer noch nicht kapiert, woher das Geld für die Brötchen jeden Monat kommt. In manche Köpfe ist das Thema Hilfsbereitschaft oder gar Service einfach nicht reinzubekommen. Sie haben vollkommen Recht. Da hilft nur Rausschmiß.

19.02.2009 | 20:41
Warum Rausschmeißen, ich glaube nicht das 'Kinderwagen-tragen' zu den Aufgabenbereich dieser Mitarbeiter gehört.Auch ist man doch selbst verantwortlich dafür das man für den Fahrkartenautomaten 'Kleingeld' dabei hat (siehe AGB's).
Wenn ich mit schweren Gepäck an einen Bahnhof ankomme kann ich doch auch nicht erwarten das mir beim tragen jemand hift. Ich finde die gestellten Ansprüche von Frauen mit Kleinkindern oder auch von schwangeren Damen extrem übertrieben. Tolleranz ist eine Sache, überheblichkeit eine andere.

19.02.2009 | 21:36
von Cappo | Regelverstoß melden
Wieso überheblichkeit??? Ich muß der Mutter schon Recht geben.
Wenn der Aufzug schon ausfällt, dann kan man wohl erwarten, daß einem geholfen wird.
Was hätte ich als Rollstuhlfahrer wohl gemacht, wenn ich in der Situation gewesen wäre? Gewartet bis der Monteur den Aufzug repariert hat?
Manche Leute sollten wirklich erst denken, bevor sie hier schreiben.