Von Shop Seltmann beantwortete Beschwerde. | 1565 Views | 15.07.2011 | 15:03 Uhr

Shop Seltmann GmbH (Steffin)

Shop Seltmann-keine Reaktion auf Rücksendung!

Von so einem Laden habe ich noch nie gehört - Kommunikation katastrophal und Rückzahlung wird bis heute verweigert!

Zum Fall: Meine Eltern haben vor ca. vier Wochen einen LCD-TV per Nachnahme dort bestellt, das Gerät kam an, doch das Gehäuse hatte Absplitterungen. Daraufhin zurück geschickt und auf Rückzahlung gedrängt.

Ob E-Mail oder telefonischer Kontakt - wenn dann überhaupt mal jemand ran geht - bis heute wird die Rückzahlung verweigert mit dem Hinweis, es müsse erst mal die Stellungnahme der DHL abgewartet werden.

Zum Glück sind meine Eltern im Rechtsschutz, heute wurde ein Anwalt eingeschaltet.

Außerdem, eins hat mir dieser Fall gezeigt, die vielen guten Bewertungen haben recht wenig Aussagekraft. Ich selber bestelle seit ca. 15 Jahren mehrmals wöchentlich im Internet und habe auf die Art schon mehrere hundert verschiedene Onlineshops kennengelernt. Dieser Laden ist meiner Meinung nach mit Abstand bezüglich Rückzahlung und Kommunikation der schlechteste, von dem ich jemals gehört habe. Entsprechend der Erfahrung meiner Eltern werden meine Bewertungen zu dem Laden ausfallen, sowie meine Warnhinweise, da man mich oft im Bekanntenkreis fragt, wo man was im Internet bestellen kann.

Meine Forderung an Shop Seltmann GmbH: 100% des Kaufpreises

Firma hat geantwortet nach 16 Tage nach 16 Tage
01.08.2011 | 13:48
Firmen-Antwort von: Shop Seltmann GmbH
Abteilung: Geschäftsführer

Danke für die Information

es wäre schon hilfreich uns zu informieren um welchen fall es sich handelt, ich kann nur soviel sagen das bei uns jeder bis jetzt zu seinem recht gekommen ist.

MfG Seltmann

PS.es istschon merkwürdig wenn dritte schreiben und die Drohung mit der Rechtsschutz, ich bitte Sie!

22.07.2011 | 16:20
von ReclaBoxler-9314421 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, nicht gelöst, die haben es nicht nötig, sich zu melden. Außerdem ist bei denen immer DHL schuld, habe ich auch bei anderen gefunden.

11.08.2011 | 18:31
von ReclaBoxler-9314421 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ach so, jeder ist bei Ihnen bisher zu seinem Recht gekommen... Also mittlerweile sind über sieben Wochen vergangen und meine Eltern haben immer noch nicht ihr Geld zurückbekommen. Sicher liegt es immer noch an DHL, ihrer absoluten Lieblingsausrede in diesen "Fällen". Und bezüglich der nur angeblichen Drohung mit dem Rechtsanwalt dürfte Ihnen ja mittlerweile das Schreiben des Anwaltes vorliegen, und sollten Sie dann immer noch nicht den Betrag zurück gezahlten haben, wird zu einer Klage kommen incl. einer Schadensersatzklage. Und das wird dann richtig teuer. Warum wissen Sie eigentlich nicht, um welchen Fall es sich handelt? Haben Sie denn so viele Fälle? Ich wette, genau so ist es!

12.08.2011 | 14:43
von ReclaBoxler-9314421 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachtrag: Heute kam ein Brief von Herrn Seltmann mit dem Hinweis, der Auftrag würde storniert werden, weil angeblich nicht gezahlt wurde. So dumm kann man doch gar nicht sein, denn die Firma hatte ja schon in E-Mails den Empfang des Geldes, was per Nachnahme gezahlt worden war, bestätigt und natürlich liegt auch die Rechnung und Quittung von DHL vor. Wie auch immer, meine Eltern sind gerade auf dem Weg zur Polizei und werden dort eine Betrugsanzeige stellen. Außerdem wird der Anwalt des weiteren mit einer Schadensersatzklage gegen Herrn Seltmann beauftragt. Ich selber werde mich jetzt an DHL wenden, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die gerne für diese "Firma" immer ihren Kopf hinhalten wollen, evtl. werden sie dann auch mal tätig. Außerdem werde ich mich mit einigen Fernsehsendern heute in Verbindung setzen.
Solche Machenschaften sollten unbedingt öffentlich gemacht werden!

14.08.2011 | 03:29
von ReclaBoxler-9314421 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielleicht gelöst... Brief an den Anwalt gekommen, dass der Auftrag storniert wurde. Allerdings bevor Geld nicht wieder auf dem Konto ist, gibt es keine Entwarnung. Und sollten jetzt endlich meine Eltern zu ihrem Recht kommen, wie Herr Seltmann ja so betont, kann ich nur sagen - tja, war eben keine Drohung mit Rechtschutz und Anwalt, Herr Seltmann, denn kaum hatte der Anwalt Sie angeschrieben, kam endlich eine schriftliche Reaktion.