Durch REWE Markt gelöste Beschwerde. | 2169 Views | 15.07.2011 | 18:31 Uhr

REWE Markt GmbH (Frankfurt)

Unfreundlichkeit der Mitarbeiter²

Heute, den 15.07.2011, wurde ich des öfteren provokant von einem REWE Mitarbeiter angepöbelt. Selbst nach einer Beschwerde beim Chef war der Mitarbeiter weder einsichtig, sondern war im Gegenteil noch provokanter zu mir, als er das vorher war.

Beinahe wäre es sogar zu Handgreiflichkeiten gekommen, doch der sehr souveräne Chef hat noch einmal eingegriffen. Das ist unterstes Niveau und sollte von einem REWE Markt nicht zu erwarten sein. Das war mein letzter Einkauf bei dieser Firma.

Meine Forderung an REWE Markt GmbH: Persönliche Entschuldigung des Mitarbeiters und Kundenfreundlichkeitsfortbildung

15.07.2011 | 21:47
Da sie in keiner Weise hier schildern, was vorgefallen ist, möchte ich mal fast behaupten, dass sie an der ganzen Sache nicht ganz unschuldig waren. Kann das sein?

16.07.2011 | 14:41
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
 spider monkey RB-1815421: Ich kann mich dem Vorkommentator nur anschließen. Die Hauptrolle für diese Theaterposse ist wohl eher bei Ihnen zu suchen.

16.07.2011 | 14:59
Merkwürdig, diese REWE-Markt-Beschwerden laufen immer nach dem gleichen Strickmuster ab. Und immer turnt als Kommentator dieser merkwürdige "Instancia de la Moral" mit. Merkwürdig auch, dass die REWE-Filiale nicht weiter benannt ist. "Frankfurt" ist ein bisschen wenig, da gibts viele REWE-Geschäfte.
Also, lieber ReclaBoxler-1815421, Butter bei die Fische:
WANN UND IN WELCHER FILIALE SOLL SICH DIESER VORGANG ABGESPIELT HABEN?

17.07.2011 | 12:14
Gute Frage! Vermute jedoch, dass er die nicht beantwortet.
Besser, dieser geltungssüchtige Moralheini antwortet selbst, in welcher Filiale ihm dies widerfahren sein soll (bzw. dass bei ihm mal wieder die Fantasie durchgebrannt ist).

17.07.2011 | 14:22
von Vater Abraham | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-3989154: Der Moralheini hat die Beschwerde doch gar nicht geschrieben! Kann es sein, dass Sie da irgendwas nicht richtig zugeordnet haben?

17.07.2011 | 15:39
Ich meine auch, dass der Moralheini die Beschwerde selbst geschrieben hat, das mit dem Strickmuster stimmt.
Der Beschwerdeführer sollte die Frage beantworten.

20.07.2011 | 22:53
Der Beschwerdeführer kann offensichtlich nicht mitteilen, wann und in welcher Filiale sich der Vorfall abgespielt haben soll.
RB-1815421, Ihre Diffamierung "ist unterstes Niveau" (Zitat aus Ihrer Beschwerde).

21.07.2011 | 10:50
 spider monkey ReclaBoxler-6487032
Das sehe ich anders. Der Beschwerdeführer schreibt einerseits: "Das war mein letzter Einkauf bei dieser Firma". Andererseits ist seine Forderung: "Persönliche Entschuldigung des Mitarbeiters". Und da er folgende Frage nicht beantwortet: "WANN UND IN WELCHER FILIALE SOLL SICH DIESER VORGANG ABGESPIELT HABEN?", ist nur ein Schluss logisch: Diese Beschwerde ist gefaket.
Es war weder ein REWE-Mitarbeiter ihm gegenüber unfreundlich, noch war der Beschwerdeführer einem REWE-Mitarbeiter gegenüber unfreundlich. Hier lässt ein destruktiver Mensch lediglich seinen Sammelfrust ab.

23.07.2011 | 18:57
Diese Beschwerde ist weder gefaked noch sehe ich mich gezwungen, mir jeden Tag diesen Thread anzusehen, um auf jeden Kommentar zu antworten.
Die Filiale befindet sich im Frankfurter Nordwestzentrum (für Adresse bitte googlen) ich habe mich auch mit der Beschwerde direkt mit dem Kunden-Service in Verbindung gesetzt, dem die genaue Adresse bekannt sein sollte.
Zu den Ereignissen: Ich wurde angepöbelt, nachdem mir eine Milchpackung heruntergefallen war, ala "Haben sie keine Augen im Kopf", der genaue Wortlaut ist mir entfallen. Also "unschuldig" bin ich nicht.

Zu den Kommentaren hier: Bitte, liebe Kommentatoren/in, bleiben Sie sachlich. Nachfragen wie z. b Welche Filiale? kann ich nachvollziehen. Aber Vorwürfe, ich würde so was erfinden (Was für sollte der Gründe sollte ich dafür haben?) und dann noch beschimpft ("Moralheini") zu werdn, na ja.

Noch fragen? Ich versuche sie gerne zu beantworten. :)

23.07.2011 | 23:18
von ReclaBoxler-1815421 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

26.07.2011 | 08:12
Er wurde "provokant von einem REWE-Mitarbeiter angepöbelt". Nun stellt sich heraus, dass ihm "eine Milchpackung heruntergefallen war". Auch REWE-Mitarbeiter sind Menschen, können also auch mal aus der Haut fahren wie alle Menschen in Belastungssituationen. Man reagiert dann halt im Geschäft und spricht die richtigen Worte aus.
Aber solch einen Zirkus hier zu veranstalten, finde ich einfach unerträglich und stellt die Reaktion des REWE-Mitarbeiters bei weitem in den Schatten!

26.07.2011 | 08:24
Na ja, ob man wegen einer heruntergefallenen Milchpackung aus der Haut fahren muss. Wenn der Kunde aus reiner Zerstörungswut die Regale abräumt, dann ist das sicherlich berechtigt, aber so... Das kann doch jedem mal passieren. Allerdings muss ich aber auch sagen, dass ich unter "provokant & anpöbeln" etwas weitaus anders verstanden haben, als den Satz "haben Sie denn keine Augen im Kopf". Nun gut.