1001 Views | 17.07.2011 | 09:57 Uhr
geschrieben von Silke Hesse

PENNY-Markt GmbH (Welver)

Es gibt schon ab kurz vor 19 Uhr keinerlei Backwaren

In unserem Penny gibt es schon ab dem frühen Abend keine Brötchen und kein Brot mehr, obwohl bis 22 Uhr geöffnet sein soll. Seitdem eine neue Filialleiterin dort beschäftigt ist, gibt es viele Waren nicht mehr. Selbst Angebote für die Woche sind schon um 8 Uhr morgens weg. Bei Nachfrage sagte sie nur, wenn um 7 Uhr keiner kommt, gebe ich die Ware an eine andere Filiale weiter. Geht gar nicht.

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Es muss eine neue Leitung in den Markt

17.07.2011 | 10:22
von H. Meingeld | Regelverstoß melden
So fängt die Beschwerde richtig an: Gleich mit der Forderung die Filialleiterin zu versetzen! Woher kommt wohl das Sprichwort "Mit Kanonen auf Spatzen schießen"? Würde Ihr Problem nicht auch durch Anweisungen aus der Gebietsleitung gelöst? Warum fordern Sie persönliche Konsequenzen, die Sie, sollte es Sie selber treffen, als Unverschämtheit oder persönlichen Angriff abtun würden? Wissen Sie, was Ihre Forderung, falls sie durchgeführt würde, für persönliche Konsequenzen für die betroffene Person haben kann? Also erst mal halb lang und dann vernünftig!

17.07.2011 | 10:48
von Der Bäcker | Regelverstoß melden
 spider monkey Silke Hesse, und was geschieht mit den Backwaren, die um 22 Uhr dann noch über sind? Es ist doch besser, ich verkaufe die komplette Backware bis 19 Uhr und habe 100% Gewinn, als dass ich das, was bis 22 Uhr nicht verkauft wird, über bleibt (dies später vernichte) und den Gewinn reduziere. Aber typisch deutsch, ich will um 22 Uhr noch heiße Brötchen!
Bei uns gibt es spätestens um 20 Uhr Abendessen.

17.07.2011 | 14:14
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
 spider monkey Silke Hesse: Wenn Sie schon morgens um 8:00h bemerken, dass keine Angebote (mehr) da sind, hätten Sie sich ja zumindest mit frischen Brötchen eindecken können. Dann könnte man nämlich schon mal einen Großteil Ihres Problems als gelöst betrachten!

Gütiger Himmel, Beschwerden gibt's. . .

17.07.2011 | 14:46
von RS | Regelverstoß melden
Wenn Silke um 19 Uhr frühstückt, braucht sie frische Brötchen. Was ist daran so abwegig?

17.07.2011 | 15:57
von Bäcker KUnde | Regelverstoß melden
 spider monkey Der Bäcker:
Wenn ein Laden bis 22 Uhr geöffnet hat und man damit wirbt, frische Backwaren anzubieten, dann gibt es keinen Grund, das nicht zu tun.

Stell dir mal vor, ein normaler Bäcker würde ab 15 Uhr (3 Stunden vor Schließung um 18 Uhr) nichts mehr im Regal haben.

17.07.2011 | 20:49
 spider monkey Bäcker Kunde
Der normale Bäcker lebt vom Brötchen verkaufen. Ein Discounter macht das nicht, um Umsatz zu machen, sondern um konkurrenzfähig zu bleiben. Das heißt, auch wenn Penny drei Std. vor Ladenschluss keine Brötchen mehr hat, läuft das Geschäft weiter.

Früher oder später werden hohe Verluste Bsp bei diesem Prebake-Verfahren auf den Verkaufspreis ausgelegt, was zur Folge hat, dass die Brötchen teurer werden. Ju hu, wieder ein Grund sich zu beschweren!

18.07.2011 | 11:07
von Alex | Regelverstoß melden
Silke Hesse, kommen Sie sich mit Ihrer Brötchen-Beschwerde nicht ein wenig albern vor? Ist es aber!
Es liegen sicher noch haufenweise andere Backwaren in den Regalen um diese Zeit. Aber Sie sind verwöhnt und haben den Sinn für die Realität verloren.

Wenn ich solche Beschwerden wie die Ihre lese, schäme ich mich für Sie sehr! Ich schäme mich vor dem Teil der Menschheit, die hungern müssen, dass es solche Menschen gibt wie die Beschwerdeführerin hier.

22.07.2011 | 23:21
Bei uns in der Kurpfalz gibt es einen Spruch: Sinn die Weck weg? Die sinn all all. Wer war den do do? All die vom Aldi und vom Spar a paar.

28.08.2011 | 12:58
von Silke Hesse noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

11.11.2011 | 16:06
von Johann N. | Regelverstoß melden
Gehts noch? Es werden wahnsinnig viele Lebensmittel weggeworfen. Warum? Weil es Leute gibt, die zu später Stunde unbedingt ein volles Brotregal wollen und die Reste werden dann oft weggeschmissen, weil am nächsten Tag es ja nicht mehr frisch genug für die feinen Leutchen ist.
Einfach mal drüber nachdenken.
Ich weiß, was als Antwort kommt: "Ich muss ja sooo lange Arbeiten". Du Ärmster, vor 30 Jahren währst du wahrscheinlich verhungert.
Gruß Johann