Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 1396 Views | 19.07.2011 | 08:53 Uhr
geschrieben von Kristin Schoefer

Segmüller (Friedberg)

Service wird klein geschrieben

Wir haben Ende Mai ein Küche bei Segmüller bestellt.

Die Planung der Küche bzw. das Gespräch mit der Verkäuferin war echt super. Frau M. hatte unsere Wünsche berücksichtigt und uns auch dementsprechend gut beraten. Als Liefertermin haben wir Anfang der Kalenderwoche 30 (Dienstag oder Mittwoch) angegeben bzw. mit der Verkäuferin Frau M. vereinbart, da dies die Tage sind, in der wir die neue Wohnung beziehen und wir auch Urlaub haben, um die Aufbauarbeiten zu kontrollieren.

Frau M. erklärte uns, dass wir zwei Wochen vor Liefertermin einen Anruf erhalten würden und der genaue Tag der Aufbauten besprochen wird.

Diese zwei Wochen vor Aufbau sind bereits verstrichen. Unser Gefühl bzgl. Aufbau und Liefertermin war nicht gerade gut, deshalb haben wir uns selbst um einen Termin bemüht. Am Mittwoch, 13. Juli 2011, habe ich dann mal nach gehakt, wie es ausschaut und warum sich noch keiner gemeldet hat (man muss dazu sagen, dass wir unseren ganzen Umzug nach den Aufbau der Küche planen).

Die Dame am Telefon erklärte mir (mehr oder weniger freundlichen Ton), dass die elektrischen Geräte erst nächste Woche (KW 29) geliefert werden und deshalb auch kein Termin vereinbart wurde. Für den eigentlichen Liefertermin in der Kalenderwoche 30 ist jetzt nur noch der Freitag frei. Obwohl wir extra beim Kauf der Küche darauf hingewiesen wurden, dass wir den Freitag als Aufbautag nicht wählen sollen, da die Mitarbeiter am Freitag kaum Zeit haben und nicht so gewissenhaft arbeiten wie an anderen Tagen bzw. im schlimmsten Fall gar nicht erscheinen.
Fakt ist, dass wir aufgrund des Umzugs keine Küche haben. Hinzu kommt das wir noch einen weiteren Tag Urlaub nehmen müssen. Wir haben somit keine Küche, keinen Kühlschrank und keine Möglichkeit, unser Essen zuzubereiten usw.
Mir ist durchaus bewusst das man die Lieferung sowie den Aufbau der Küche nicht auf genau einen Tag planen kann, nur, wenn wir uns selbst nicht um einen Termin gekümmert hätten, würde unsere Küche weder in der gewünschten KW 30 noch KW 31 den Weg in unsere vier Wände finden.

Im Winter 2010/2011 haben wir bei Segmüller Matratze mit Lattenrost gekauft. Die Beratung war wiederum tadellos und einwandfrei. Wir konnten unsere Waren sofort mitnehmen. Rund zwei Wochen nach Gebrauch des Lattenrosts bricht eine dieser Holzlatten direkt in der Mitte durch. Das Problem ist, dass diese direkt in der Mitte zusammengeleimt ist und das Gewicht einer 60-kg-Person nicht aushält . Ein weiteres Problem bei dem Lattenrost ist, das die Latten sehr kurz sind, und beim Einstellen des Liegekomforts brechen diese auch öfters aus der Befestigung.
Alles im allen waren wir mit den Verkaufsgesprächen immer sehr zufrieden, nur die weiteren Schritte lassen echt zu wünschen übrig.

Meine Forderung an Segmüller: Wir wünschen uns ein entgegenkommen beim Liefertermin bzw. einen Ausgleich für die Zeit, ohne Küche leben zu müssen.

20.07.2011 | 21:07
von Marina E. | Regelverstoß melden
Liebe Kristin!

Ich muss mal zu einigen Zitaten von Ihnen meinen Kommentar abgeben, es brennt mir unter den Nägeln.

Zitat 1:
"Fakt ist, dass wir aufgrund des Umzugs keine Küche haben."
Meine Meinung:
Nicht Ihr Umzug ist an der fehlenden Küche schuld, sondern die Fa. Segmüller, die offensichtlich ihre Termine nicht einhalten kann. Stimmt's?

Zitat 2:
"... da die Mitarbeiter am Freitag kaum Zeit haben und nicht so gewissenhaft arbeiten wie an anderen Tagen bzw. im schlimmsten Fall gar nicht erscheinen."
Meine Meinung:
Toll! Die Mitarbeiter des Ladens, in dem man eine Küche kaufen und dann später montiert haben will, informieren ganz unverblümt, dass der Service unzureichend ist?
Wenn das nicht so traurig wäre, ist das doch einen - wenn auch gequälten - Lacher wert, oder?

20.07.2011 | 21:16
Oh oh! Da kann man ja nur hoffen, dass der Chef des Ladens die zweite Aussage nicht liest. "grins"!

01.08.2011 | 10:37
von Kristin Schoefer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Segmüller hat sich kurze Zeit nach meinem Beitrag bei Reclabox telefonisch bei mir gemeldet und den Termin für den Aufbau der Küche auf den gewünschten und bereits vorher besprochenen Termin vorverlegt. Der Küchenaufbau lief ohne weitere Probleme. Die Monteure waren echt sehr nett und haben auch weitere Wünsche berücksichtigt.
Zusätzlich wurde uns eine neue Latte sowie ein neues Lattenrost geliefert.
Nach diesem Vorfall kann ich Segmüller nur weiterempfehlen. Das Team ist sehr kundenorientiert und stets für einen reibungslosen Ablauf sehr bemüht. Absolut spitze.