Durch Commerzbank gelöste Beschwerde. | 1189 Views | 19.07.2011 | 00:35 Uhr
geschrieben von Etem Ergül

Commerzbank Aktiengesellschaft (Frankfurt am Main)

Sichere Anlage (wollte nur ein Sparkonto)

Bestell-/Kundennummer: Ihr Zeichen: 11-14973

Sehr geehrter Herr Blessing,

obwohl Sie schriftlich am 06.05.2011 von mir informiert wurden über die Sachlage und darüber, dass Ihre Filiale zu Unrecht über mein erspartes Geld, in Form eines unseriösen Fonds verfügt, das angeblich sicher ist und darüber, dass ich von Ihrer Mitarbeiterin Frau S. falsch beraten wurde, über Premium Management Immobilien-Anlage, wurde mir gesagt, dass die Angelegenheit überprüft wird.

Leider wurde diese Angelegenheit bis jetzt immer noch nicht vollständig aufgeklärt. Daraufhin bin ich zur Beratung in die zuständige Filiale in München gegangen, um die Sachlage mit Herrn K., dem Leiter für die zuständige Filiale in München, zu besprechen. Herr K. sagte mir damals, dass ich mich an die Filiale in Frankfurt wenden muss, weil die Angelegenheit nur über die Frankfurter Filiale entschieden werden kann.

Schließlich schilderte ich Ihnen den Härtefall in einem Schreiben vom 14.06.2011, Ihre Reaktion auf mein Schreiben war die gleiche wie vormals: "Der Sachverhalt wird noch geprüft, bitte haben Sie etwas Geduld. etc" (Ihr Schreiben vom 27.06.2011, unterschrieben von Herrn Helmke F.)

In meinem Schreiben vom 14.06.2011 habe ich Ihnen explizit beschrieben, warum ich mein erspartes Geld benötige (Härtefallregelung). Hierzu hatte ich Ihnen auch Kopien geschickt, die die Begründung untermauern.

Da ich von Ihnen bis zum 16.07.2011 keine Information erhielt, war für mich die berufliche Weiterbildung, die ich mit meinem ersparten Geld finanzieren wollte, konterkariert. Somit war die Aufnahmeprüfung am 16.07.2011 hinfällig. Die Städtische Fachschule für Modellistik-Deutsche Meisterschule für Mode, wurde informiert über die Problematik, die ich mit der Commerzbank habe, und weshalb ich nicht zur Aufnahmeprüfung anwesend war.

Da ich nun auf meine Weiterbildung gezwungenermaßen verzichten musste, wegen der Verzögerung und Informationsdefizite der Commerzbank, habe ich mich entschlossen, eine Arbeitsstelle zu suchen. Vor kurzem hatte ich ein Vorstellungsgespräch und eventuell wird Umzug in eine andere Stadt unumgänglich sein. Sofern ich diese Arbeitsstelle antrete, benötige ich dringend mein erspartes Geld für die Beschaffung einer Unterkunft d. h. finanzielle Ressourcen für Kaution, Provision und Miete.

Ich bitte Sie daher ein zweites Mal für die Härtefallregelung. Ich bin momentan arbeitssuchend und möchte keine Arbeitsstelle wegen finanzieller Ursachen entgehen lassen.

Sollte die Commerzbank auch dieses Mal mit Verzögerung und Informationsverweigerung reagieren und ein weiteres Mal ein Hindernis sein, für meinen beruflichen Werdegang, so werde ich die Commerzbank verklagen und rechtliche Schritte einleiten und gegebenenfalls eine Veröffentlichung dieses Skandals anstreben.

Ergül Etem

Meine Forderung an Commerzbank Aktiengesellschaft: Möchte Zugriff auf mein erspartes Geld

19.07.2011 | 08:02
von RS | Regelverstoß melden
Schadensersatzansprüche wegen nicht vorsätzlicher Falschberatung im Zusammenhang mit dem Erwerb von derartigen Fondsanteilen und Wertpapieren verjähren, wenn der Erwerb bis zum 4. August 2009 erfolgte, mit einer Frist von drei Jahren ab Kaufdatum. Das bedeutet, dass für eine Vielzahl von Anlegern, denen durch die Commerzbank beginnend im Mai 2008 zur Anlage in den Premium Management Immobilien Anlage geraten wurde, Schadensersatzansprüche in wenigen Wochen verjähren.

19.07.2011 | 08:08
von RS | Regelverstoß melden
www.anwalt.de/rechtstipps/premium-management-immobilien-anlagen-schadensersatzansprueche-gegen-die-commerzbank-ag-verjaehrung_017331.html

19.07.2011 | 09:26
von SR | Regelverstoß melden
"Sollte die Commerzbank auch dieses Mal mit Verzögerung und Informationsverweigerung reagieren und ein weiteres Mal ein Hindernis sein, ..."

Sollte, sollte, sollte

Man nicht jammern: m a c h e n.
Was meinen sie, was die Bank macht, wenn die Ärger mit ihnen hat.

Klar kommt auf die Summe an, denke aber, wenn sie die Kohle zur Ausbildung brauchen, haben sie bestimmt mehr als 2,25 EUR angelegt.

04.08.2011 | 11:45
von ReclaBoxler-2520919 | Regelverstoß melden
Hallo Simon,

ich habe dir vor einiger Zeit ein paar Pdf-Dokumente geschickt, hast du es erhalten?

16.08.2011 | 23:36
von Etem Ergül gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden