Durch L'ORÉAL Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 795 Views | 19.07.2011 | 13:45 Uhr

L'ORÉAL Deutschland GmbH (Düsseldorf)

Zu große Restmenge vom Reinigungsgel im Spender

Die Produktpalette von La Roche-Posay wurde mir von meinem Hautarzt empfohlen, da ich eine sehr empfindliche Haut habe.

Unter anderem benutze ich das "Physiologische Reinigungsgel" (Packungsinhalt 200 ml) und die "Beruhigende Reinigungslotion" (Packungsinhalt 200 ml) zur Gesichtspflege.

Bei dem Reinigungsgel, das im Pumpspender vertrieben wird, ist es nun leider so, dass immer eine ziemlich große Restmenge im Spender zurückbleibt, da man durch die Pumpe nicht das komplette Gel entnehmen kann, aber die komplette Menge bezahlt hat! Bei der Lotion ist es nicht so der Fall, da diese von der Konsistenz her flüssiger ist und man 200 ml entnehmen kann.

Nach einem Anruf bei einer angegeben Hotline wurde mit mitgeteilt, dass mehr als 200 ml im Pumpspender seien, (obwohl nur 200 ml darauf steht) und somit mehr im Spender sei als angegeben.

Die Reinigungslotion hat die gleiche Packungsgröße 200 ml und da kann man aber alles entnehmen.

Was bitte ist das denn für eine Ausrede? Mehr drin als angegeben. wo gibt's denn soviel dazu. Von einem Kundenservice kann da keine Rede sein und da frage ich mich ernsthaft, ob es nicht besser wäre

1. den Kunden mit dreiGratistuben zu versorgen, anstatt ihn zu verlieren (soviel beträgt die Menge, die ich "verschenkt" habe)

2. die Verpackung für das Reinigungsgel grundsätzlich zu ändern, da der Kunde einfach betrogen wird.

Das ist ja so, wie wenn man ein ganzes Wasser bestellt, das auch bezahlen muss, aber nur ein halbes Glas erhält.

Meine Forderung an L'ORÉAL Deutschland GmbH: Drei Gratispumpspender "Physiologisches Reinigungsgel"

19.07.2011 | 15:24
Sie haben vergessen, für Ihre psychischen Schäden, die Ihnen durch die Nutzung des Produktes entstanden sind, nochmal drei Tuben extra zu verlangen. :-)
Aber Scherz beiseite, denn die Antwort von der Kundenhotline hat schon ihre Richtigkeit und stellt keine Ausrede dar. Die 200ml beziehen sich tatsächlich auf die Menge, die Sie aus dem Spender herausbekommen.
Haben Sie schon mal die tatsächliche Menge überprüft? Ich vermute doch mal eher nein.

21.07.2011 | 11:44
von ReclaBoxler-1121922 | Regelverstoß melden
*LACH*
Ich schmeiß mich weg!
Also, wenn ich die Mitarbeiterin im Kundenservice gewesen wäre, bin ich mir nicht sicher, welch eine Antwort ich gegeben hätte. Denn wirklich ernst zu nehmen ist diese Beschwerde doch wirklich nicht!

Bei Zahnpasta bleibt auch immer ein Rest in der Tube zurück, schon mal bei Blend-A-Med beschwert?

Kleiner Tipp: Wenn Sie so auf den Rest Ihres Gelds angewiesen sind, dann schneiden Sie die Verpackung auf, sobald der Spender nichts mehr her gibt.

25.07.2011 | 12:13
von Reclaminator | Regelverstoß melden
Das ist hier echt zum Brüllen. Und der Beschwerdeführer scheint es völlig ernst zu meinen.

29.07.2011 | 17:56
von ReclaBoxler-1821521 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma La Roche Posay hat sich bis dato nicht geäußert.

18.08.2011 | 11:24
von ReclaBoxler-1821521 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.