Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 16315 Views | 19.07.2011 | 17:44 Uhr
geschrieben von Ina-Elena

Deutsche Post AG (Bonn)

Einschreiben kommen nicht an

Offensichtlich gibt es die gute alte zuverlässige Post nicht mehr.

Ich bin sehr verärgert darüber, dass kurz hintereinander 2 Einschreiben innerhalb der Stadt gar nicht oder zu spät ausgeliefert wurden.

Einschreiben verschickt man, wenn es sich um wichtige Post handelt und wenn Fristen in den Schreiben angegeben sind.

Am 26.04.11 verschickte ich ein Einschreiben mit enthaltenen Fristen (Send.Nr: A0010B031F00000002C5)
Am 10.05.11 hieß es: "Die Sendung wurde in unserem Logistik-Centrum bearbeitet", aber nicht zugestellt.
Ich schickte daraufhin am 10.05.11 eine Reklamation und bekam auch eine Eingangsbestätigung am nächsten Tag in der man mich um Gebuld bat, man würde nachforschen. Das war es, mehr hörte ich von der Post nicht. Bis heute ist das Einschreiben nicht ausgeliefert worden, ich habe keinen Nachweis darüber.

Am 09.06.11 wieder ein Einschreiben innerhalb der gleichen Stadt, mit Fristen (Send.Nr: A0010B031F000000034B).
Am 15.06.11 hieß es: "Die Sendung wurde eingeliefert und befindet sich in der Zustellung"

Am 15.06.11 erfolgte eine Reklamation. Ich erhielt eine kurze Eingangsbestätigung, seitdem nichts mehr.
Am 16.06.11 schickte ich das Schreiben per Boten und erfuhr vom Adressaten, dass auch die Post heute das Einschreiben zugestellt hätte.

Es kann doch nicht sein, dass Einschreiben "verschwinden" oder 8 Tage für die Zustellung in der gleichen Stadt benötigen.
Bei der Online-Sendungsverfolgung wird noch immer die alte Info angezeigt, obwohl das 2. Einschreiben nach 8 Tagen ja zugestellt wurde. Auch die Funktion: Benachrichtigung per e-mail wenn zugestellt - ist überflüssig, da nicht benachrichtigt wird.

Ich erwarte auch eine Rückmeldung auf eine Reklamation.

Der Service der Deutschen Post ist unzumutbar!

Weitere Ärgernisse:

Am 29.06.11 verschickte ich ein Buch als Büchersendung nach Lissabon (Portugal), das Buch kam am 18.07.11 an.

Am 08.07.11 verschickte ich ein Päckchen nach Lissabon, dies ist bis heute nicht da.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Wesentliche Verbesserungen des Services in der Zustellung, in der Reklamationsbearbeitung und in der online-Funktion

20.07.2011 | 10:59
Hallo,

meine Beschwerde kann ich auch noch erweitern.
Seit vielen Monaten ist die Postzustellung in unserem Bereich unakzeptabel, d. h.
- Briefe kommen nicht an,
- die Laufzeit der Briefe ist oft ungewöhnlich lang
- Briefe von Nachbarn in anderen Häusern der Straße, befinden sich in unseren Briefkästen
- Post-Ident-Verfahren wurde für den 19.07.11 vereinbart, natürlich kam niemand
- etc. etc.

20.07.2011 | 15:28
von Ina-Elena | Regelverstoß melden
Auch heute, 20.07.11 kam niemand für das Post-Ident-Verfahren.

20.07.2011 | 18:33
Es ist genau wie bei mir und meiner Beschwerde, die ich vor zwei Wochen hier hinein gesetzt habe.

Sinn des Einschreibens - dachte ich immer - ist die Garantie, dass die Post auch ankommt, aber Pustekuchen. Entweder nichts oder zerrissene Briefe kamen an.

Und die Mitarbeiter in der Post sind so unglaublich unverschämt, dass ich mich manchmal kurz Fragen muss, ob ich Kunde oder der "Böse" bin. Die Post ist einfach der unzuverlässigste Laden (neben der DB) in Deutschland, den ich kenne. Zukünftig werde ich wohl einen Kurier für wirklich wichtige Dinge verwenden, da weiß ich wenigstens dann, wer es geklaut hat. Bei der Post ist es einfach weg, auch wenns teuer und wichtig war.

21.07.2011 | 11:47
von Ina-Elena | Regelverstoß melden
Auch am 21.07.11 kam niemand für das Post-Ident-Verfahren, das für den 19.07.11 vereinbart wurde.

P. S. das Päckchen ist heute in Portugal zugestellt worden, nach 13 Tagen.

22.07.2011 | 14:15
von Ina-Elena | Regelverstoß melden
Post-Identverfahren konnte heute (22.07.11) durchgeführt werden, drei Tage später als angemeldet.

26.07.2011 | 23:31
von Ina-Elena noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,
leider hat bis heute niemand von der Deutschen Post AG auf meine Beschwerde reagiert.

02.08.2011 | 21:37
von Stefan Zimmermann | Regelverstoß melden
Hallo,
eine Büchersendung dauert innerhalb von Deutschland schon über eine Woche, daher ist es aber auch günstiger. Die Laufzeit der Päckchen ist eigentlich auch ganz normal, sollte es schneller gehen, hätten Sie es als Maxibrief International senden sollen.

Beim Einschreiben gibt es eh keine Laufzeitgarantie, wenn etwas wertvoller als 25 Euro ist, dann sollte es als Express versendet werden.

MfG, Zimmermann

31.08.2011 | 10:46
von Ina-Elena noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,
leider hat die Deutsche Bundespost sich bisher nicht gemeldet.

02.09.2011 | 15:10
von Halli Galli | Regelverstoß melden
Liegt vielleicht daran, dass es die Deutsche Bundespost seit 1994 nicht mehr gibt. *grübel*

02.09.2011 | 16:07
Hallo lieber Halli Galli,
da sieht man es mal wieder, ich lebe wohl noch in der "guten alten Zeit", in der Briefe ankamen und auch in kurzer Zeit. :-))

10.09.2011 | 13:32
von Ina-Elena gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,
ich wollte doch schnell mitteilen, dass sich die Deutsche Post AG bei mir gemeldet hat.
Ich habe gestern ein Schreiben erhalten, in dem man mir mitteilt, dass die Auslieferung meiner Sendungen (Einschreiben) nicht nachweisbar ist und dass man Schadensersatz in Höhe von je € 20 zuzügl. dem gezahlten Porto leistet.
Heute habe ich einen Scheck über die angekündigte Summe erhalten.

Ich hoffe, dass es zukünftig keinen Anlass mehr für eine Beschwerde gibt.