1101 Views | 20.07.2011 | 15:32 Uhr
geschrieben von Klaudia Mrozek

SHIJOL Unternehmergesellschaft (Markkleeberg)

Gekauft, bezahlt, aber nicht erhalten!

Bestell-/Kundennummer: Nr. 1861839

Ich habe am 14. April 2011 ein Samsung LE32C579 LCD-TV bei SHIJOL (hue4you.de) online gekauft und auch direkt bezahlt, aber nichts kam.

Nach dem ich die Firma telefonisch versucht habe zu kontaktieren, ging keiner ans Telefon, also versuchte ich es per Mail. Daraufhin bekam ich eine Antwort, dass die Lieferung sich verzögern würde, da sie mein TV nicht im Lieferumfang dabei sei und ich nächste Woche (20. KW) mein Gerät erhalten werde, doch auch da ist nichts gekommen.

Daraufhin habe ich eine Mail an die Firma geschickt, dass Sie mir bitte mein Geld zurück überweisen sollen. Habe eine Bestätigung bekommen, dass mir das Geld auf mein Konto überwiesen wird, nur, bis heute habe ich mein Geld nicht zurückbekommen.

Habe ein Schreiben per Post (Einschreiben / Rückschein) mit der Bitte versandt, mir das Geld mit Frist 30.06.2001 auf mein Konto zu überweisen, doch bis heute ist nichts drauf.

Meine Forderung an SHIJOL Unternehmergesellschaft: Der bezahlte Preis 345,42 € + Zinsen für's Warten

20.07.2011 | 18:40
von Reclaminator | Regelverstoß melden
Über diese Firma hört man auch so einiges; würde denen einen Mahnbescheid schicken und noch eine Betrugsanzeige hinterher. Dann werden die sich ganz schnell darum kümmern.

24.07.2011 | 12:07
von Lothar Dill | Regelverstoß melden
Die Firma HUE4YOU.de eingetragen unter SHIJOL, hat vor wenigen Tagen Insolvenz angemeldet. Nach dem bisherigen Verlauf dürfte das ganze ein Betrugsfall sein. Ich persönlich habe Anzeige erstattet.
Den Hinweis, dass dieses Unternehmen Insolvenz angemeldet hat, liegt mir schriftlich vor.

25.07.2011 | 17:51
von Klaudia Mrozek | Regelverstoß melden
Habe am Samstag Post von SHIJOL Unternehmergesellschaft bekommen.
Im Brief wird geschrieben, dass SHIJOL aufgrund gesetzlichen Bestimmungen am 18.07.2011 vorerst Insolvenz anmelden musste.

„Nach Rücksprache mit einem Rechtsanwalt und der ausgehenden Werthaltigkeit unserer Forderung gehen wir davon aus, dass die Rückzahlung an Sie und alle weiteren Verbindlichkeiten noch beglichen oder gar die Eröffnung des Insolvenzverfahrens vermieden bzw. das Unternehmen im Rahmen dessen saniert werden kann.“

„Wir warten nun auf die Bekanntgabe des zuständigen Insolvenzverwalters. Dieser wird sich dann gesondert mit Ihnen in Verbindung setzen. Sobald uns die Verfahrensdaten vorliegen, werden wir Ihnen diese mitteilen. Bis dahin bitten wir um Geduld.“

Wie soll ich mich jetzt bei so einem Brief verhalten, bzw. was kann/soll ich jetzt machen?
Habe ich jetzt überhaupt noch eine Chance, mein Geld zu bekommen?
Der Brief ist noch nicht einmal unterschrieben!

Mrozek

26.07.2011 | 08:20
von Bastian Rohrmann | Regelverstoß melden
Hallo!

Bin in der selben Situation! Mein Anwalt ruft heute beim Amtsgericht an und prüft, ob das Insolvenzverfahren wirklich eingeleitet worden ist.

Hoffe, wir sehen wenigstens einen Teil von unserem Geld wieder.

26.07.2011 | 15:02
Hallo Bastian Rohrmann,
kannst du mir bitte Bescheid geben, was dein Anwalt heraus gefunden hat.

Danke im voraus.
mfg

27.07.2011 | 09:52
von Stefan | Regelverstoß melden
Hallo,
auch ich wurde über das Ohr ehauen. Und ich glaube, es wurde kein Insolvenzverfahren eingeleitet.
Bei https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/ ist nichts zu finden.
Mein nächster Gang ist zur Polizei!

MfG
Stefan

05.08.2011 | 09:49
von Kathleen Braune | Regelverstoß melden
Hallo! Wir sind auch dabei, haben ebenfalls keinen TV erhalten und auch kein Geld. Lediglich das Schreiben (nicht unterschrieben).
Weiß jemand, ob ein Verfahren eingeleitet worden ist!

mfg Kathleen

23.08.2011 | 18:59
Auf forum.geizhals.at/t743520.html könnt ihr noch die Kommentare weiterer Geprellter nachlesen und auch mehr über die vielen Tochterfirmen des "Müller-Clans".

21.09.2011 | 08:32
von Seneca | Regelverstoß melden
Hallo, wurde auch Opfer dieser Firma.
Habe den selben Sachverhalt erlitten, wie einige weiter oben.
Weiß jemand schon wieder was neues über die Firma?

mfg
Martin

01.10.2011 | 09:44
Habe die Firma bei der Polizei wg. Betrugs und Insolvenzverschleppung angezeigt, abgemahnt, gerichtl. Mahnbescheid erwirkt und einen Vollstreckungsbescheid hinterher. Keine Reaktion! Eine UG (= Unternehmergesellschaft) muss nur 1 EUR Stammkapital haben, trotzdem empfehle ich jedem Geschädigten, den Rechtsweg voll auszunutzen, da dann die Ansprüche 30 Jahre pfändbar sind. Vielleicht gewinnen die GFs irgendwann im Lotto. :-)

26.10.2011 | 22:55
von Thomas | Regelverstoß melden
Moin, moin, mir geht es genau so wie Euch! Habe mit dem Amtsgericht in Leipzig Kontakt, es liegt tatsächlich ein Insolvenzantrag vor, jedoch wurde bis Mitte September (13.09. letzter Kontakt mit dem Amtsgericht) kein Insolvenzverfahren eingeleitet.
Wenn jemand was Neues hört, bitte unbedingt alle informieren.
Gruß
Thomas

29.11.2011 | 17:59
von Stefan | Regelverstoß melden
sammelbeschwerdeshijol.de.tl/

20.02.2019 | 23:20
von Klaudia Mrozek | Regelverstoß melden
Abend, ist zwar schon paar Jahre her, aber hat jemand was gehört oder erhalten?