6526 Views | 22.07.2011 | 16:27 Uhr
geschrieben von Wolfgang Munchen

XXXL Einrichtungshäuser (Würzburg)

Reklamationen und Briefe bleiben unbeantwortet

Bestell-/Kundennummer: Kaufvertrag ANPFBG‏

Habe mit dem XXXLutz Haus in Aschheim mehr als negative Erfahrungen gemacht. Am Tag vor meiner Lieferung habe ich erfahren, dass ein Esstischstuhl weniger geliefert wird und dieser auch nicht mehr nachbestellt werden kann. Die Ware war aber bereits von mir bezahlt.

Auch die Möbelmonteure kamen zu spät und waren unfreundlich, da im Neubau der Aufzug noch nicht ging. Sie haben die weißen Hochglanzmöbel mit dreckigen schwarzen Händen montiert, den nagelneuen Parkett verschmutzt etc.

Auch ein defekter Spiegel wurde geliefert (auf der Packung stand bereits Retoure), das heißt, mir wurde dieser bewusst und defekt geliefert.

Mehrere Beschwerdebriefe auch an die Geschäftsleitung blieben bis heute unbeantwortet, eine Entschuldigung blieb aus. Musste mehrmals wieder nach Achhheim fahren, bis endlich eine einigermaßen Ersatzlösung für den fehlenden Stuhl gefunden wurde. Das hat mehrere Wochen gedauert.

Habe in dem Haus meine Küche, Bad, Wohn- und Esszimmer gekauft und als Kunde wird man ignoriert und Beschwerden bleiben unbeantwortet. Nie wieder XXXLutz - es gibt in München zum Glück genug Konkurrenz.

Meine Forderung an XXXL Einrichtungshäuser: Antwort auf meine Beschwerdebriefe von der Geschäftsleitung in Würzburg

29.07.2011 | 18:19
von Wolfgang Munchen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
XXXLUTZ hat bisher immer noch reagiert.

29.07.2011 | 18:51
von Wolfgang Munchen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, die Beschwerde ist noch nicht gelöst und XXXLutz hat bisher nicht auf die Beschwerde reagiert.

12.08.2011 | 20:17
von Sebastian Marhar | Regelverstoß melden
Lieder ist das bei dieser Firma normal, dass die nicht reagieren. Die Firma XXXLutz scheint keine Kunden nötig zu haben.
Ich habe auch bei XXXLutz in Aschheim ähnliche Erfahrungen gemacht.

Kann das nicht verstehen, dass der Geschäftsleitung so was völlig egal ist.

12.08.2011 | 20:19
von Wolfgang Munchen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

03.09.2011 | 07:16
von Wolfgang Munchen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist die Beschwerde noch nicht gelöst und von XXXLutz hab keine Antwort oder Reaktion.
Die Firma scheint keine Kunden mehr nötig zu haben und ich von meiner Seite aus werde dieses Haus in Aschheim b. München auch nicht mehr besuchen.

27.03.2012 | 15:59
von A. M. | Regelverstoß melden
Habe ähnliche Probleme mit dem XXXLutz aus Aschheim.
Kann das nur bestätigen. Werde mit Sicherheit bei den nächsten Möbeleinkäufen den Lutz nicht mehr in Betracht ziehen.

11.04.2012 | 12:34
von Christina S. | Regelverstoß melden
Echt armseelig so mit seinen "Kunden" umzugehen. Wir haben auch erst am Tag der Lieferung unserer Küche erfahren, das ein Hängeschrank und die Sockelleiste fehlt. Und das mit einer Lässigkeit und Selbstverständlichkeit. Bis jetzt haben wir noch keine Entschuldigung oder sonst etwas. Wir wurden lediglich mit einem Gutschein abgespeist. Warten nun seit 3 Wochen auf den Rest der Küche. Nach dem heutigen Telefonat meinte ein Mitarbeiter, der Rest sei schon bei Ihnen eingegangen dauert aber noch mind. 3 Tage bis er kontrolliert wird und vorraussichtlich wird die Lieferung frühstens erst am 5. Mai ausgeführt. Ich habe dem Herrn am Telefon gesagt, wir warten jetzt noch 2 Wochen dann schalten wir den Anwalt hinzu. Echt ARMSEELIG! Wir werden diesen unkompetenten Schuppen nicht mehr betreten!

28.04.2012 | 09:31
von A. H. | Regelverstoß melden
Ja ich habe das auch schon erlebt. habe drei Tage versucht jemanden, der für Beschwerden zuständig ist, ans Telefon zu bekommen. Ich wurde immer nur vertröstet und habe bis heute mit niemandem gesprochen.
Finde es echt stark wie die mit zahlungsfreudigen Kunden umgehen.
XXLUTZ? Nie wieder!

08.05.2012 | 13:01
von Christina S. | Regelverstoß melden
Da fühlt sich kein Mensch für irgendetwas zuständig! Das ist ja das traurige. Wir haben am Samstag (05.05.12) endlich mal den Rest geliefert bekommen und dann ist uns aufgefallen das die schmalen Blenden noch fehlen. Dann hat mich tatsächlich heute einer angerufen und meinte zu mir das die Küche ja schon Anfang März geliefert wurde und warum uns das nicht früher aufgefallen sei.
Ich finde es eine bodenlose Frechheit dann auch noch dem Kunden Vorwürfe zu machen.
Der Küchenbauer am Samstag hat auch in ein Kabel gebort weiß zwar nicht ich welches weil bei uns funktioniert alles aber haben es auch erst erfahren nachdem er es mit Heißkleber einfach zu gemacht hat.
Unverschämt bis auf´s letzte!

22.05.2012 | 22:07
von Andreas M. | Regelverstoß melden
Ich möchte alles bestätigen. keine Reaktionen seitens GL oder Abteilungsleitung auf Beschwerdebriefe. Kurzfristige Absagen von Lieferterminen nur Teillieferungen. Selbstgesetzte Termine werden ignoriert. Küchen-Monteure genervt von ihrem eigenen Verkauf - zumindest entschuldigen sich diese für diese. Wir warten jetzt seit mehreren Monaten und XXXLutz hat sogar Fristen versäumt und sich damit in Verzug gesetzt. Der nächste Weg ist wohl der zum Anwalt. Diesmal war es der XXXLutz in Haunstetten bei Augsburg - scheint eine Firmenphilosophie zu sein, Kunden nur einmal bedienen zu wollen.