1213 Views | 25.07.2011 | 10:14 Uhr
geschrieben von Lutz Kozyrowski

Aral AG (Bochum)

Wechselgeld

Meine Tochter (11) hat heute morgen Brötchen geholt und stellte beim Erhalt ihres Wechselgeldes fest, dass es zu wenig ist.

Auf Anfrage warum, wurde sie von der Verkäuferin vor anderer Kundschaft lächerlich gemacht und als verkannter Rechenkünstler hingestellt. Wir sind seit Jahren Kunden der ARAL-Tankstelle, jetzt nicht mehr!

Denn wir meiden generell Stellen in Deutschland, wo unsere Kinder schlecht behandelt werden, und seien sie gewiss, dass auch unsere Kinder diese Stellen auch als Erwachsene meiden werden.

Meine Forderung an Aral AG: Kompetente Schulung des Personals in Kundenfreundlichkeit und Mathematik

25.07.2011 | 12:07
Hat der Herr Papa dann wenigstens den Schneid gehabt, diese Angelegenheit "vor Ort" zu klären (als "guter Kunde")? Oder reicht es nur zu einer Beschwerde auf diesem Board?

25.07.2011 | 14:38
von Markus S. | Regelverstoß melden
Unglaublich. Da geht man vor Ort in die Tankstelle und macht das betreffende Personal da mal frisch und verkriecht sich nicht wie ein Mädchen an den PC und schreibt hier so eine sinnlose Beschwerde. Und wenn der Papa mal wieder zu faul ist, ein paar Kilometer weiter zur Shell und Co zu fahren, ja, dann tankt er doch wieder bei der Aral.

25.07.2011 | 14:39
Meiden Sie bitte in Zukunft grundsätzlich Stellen in Deutschland, die Ihre "Monopolstellung" missbrauchen. Ich begrüße es außerordentlich, dass Ölriesen, die den Marktpreis der Mineralöle diktieren, Kundenschwund zu verzeichnen haben. Das hätten Sie schon viel früher machen sollen, Herr Kozyrowski, dann hätte Ihnen dieser Kleingeldschwund ein Lächeln abgerungen und Ihre Prinzessin wäre nicht ihres Selbstbewusstseins beraubt worden. Auch freie Tankstellen backen kleine Brötchen!

25.07.2011 | 15:27
Sie glauben jetzt aber nicht ernsthaft, dass Sie als "guter Kunde" bei Aral wahrgenommen werden?
Aral ist das egal, ob Sie Stammkunde sind oder nicht. Hauptsache, Sie lassen Ihr Geld dort.
Ich tanke schon seit über 20 Jahren nicht mehr bei den "Großen".

25.07.2011 | 17:27
von Pokwan Hull | Regelverstoß melden
Diese Beschwerde hat einen Hintergrund.
Der Erzieher dieses Kindes war nicht in der Lage, seinem Sprössling zu erklären, das Wechselgeld nachzuzählen.
Kinder vorschicken und andere brüskieren ist ohne Worte.

25.07.2011 | 19:36
 spider monkey Powkan Hull
Ihr Kommentar hat einzig und allein den Hintergrund, aller Welt zu verdeutlichen, dass Sie mit der Groß- und Kleinschreibung gehörig auf Kriegsfuß stehen.
Oder war's das Versäumnis der Eltern?

25.07.2011 | 20:37
 spider monkey Pokwan Hull:
Kind hat Wechselgeld nachgezählt und festgestellt, dass es nicht stimmt. Hat sich beschwert und wurde "lächerlich gemacht und als verkannter Rechenkünstler hingestellt".
Und wo hat jetzt der Erzieher einen Fehler gemacht?

02.08.2011 | 10:44
von Lutz Kozyrowski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.