3640 Views | 27.07.2011 | 23:34 Uhr

Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG (Nürnberg)

Beschuldigt und vorgeführt von NORMA-Mitarbeitern

am 27.07.2011 gegen 9:45 Uhr betrat ich die NORMA-Filiale in der Gröbzigerstraße 59 in 06406 Bernburg.

Ich wurde dann von einer Mitarbeiterin von NORMA angesprochen und beschuldigt, dass ich am 25.07.2011, das war der letzte Montag, in der NORMA-Filiale einen Diebstahl begangen haben soll. Ferner, dass ich einer Mitarbeiterin körperliche Gewalt entgegen gebracht und dann geflohen sein soll. Ich sollte dann mit kommen zu der Mitarbeiterin, die ich angeblich bedroht haben soll.

Ich wurde dann zur Kasse vorgeführt zur Gegenüberstellung und musste mir das oben Geschilderte anhören, wobei hinter mir Kunden von NORMA an der Kasse standen und das live mitverfolgten. Die Kassiererin sagte zu ihrer Kollegin, dass sie mich 100%ig erkannt habe, worauf hin ich empört die Vorwürfe zurück wies und sagte, dass sie die Polizei dazu holen sollen, dies geschah jedoch nicht.

Eine Mitarbeiterin sagte zu mir, dass eine andere Kollegin auf dem Weg zu NORMA sei, die den Täter genau beschreiben könne. Diese kam dann auch. Ich wurde im Kassenbereich zur Gegenüberstellung gebeten und die zweite Mitarbeiterin, die gekommen war, sagte dann, dass ich nicht der Täter sei.

Und jetzt komme ich auf die unmögliche Behandlung durch ihre NORMA-Mitarbeiterinnen zu sprechen. Es ist eine Frechheit, mich vor der übrigen Kundschaft im Kassenbereich vorzuführen, mich in einem frechen Ton zu beschuldigen und sich seiner Sache ohne einen Beweis so sicher zu sein. Im Endefekt war ich es dann doch nicht und konnte gehen, als ob nichts gewesen sei!

Ich wurde vor der gesamten Kundschaft des Diebstahls, einer versuchten Körperverletzung und Nötigung beschuldigt, das geht so nicht!

Wie kann man diesen Sachverhalt klären? So etwas geht ganz einfach zu weit, ich fasse das als persönliche Beleidigung auf.

Meine Forderung an Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG: Stellungnahme

28.07.2011 | 00:26
von So Nicht | Regelverstoß melden
'Ungerechtfertigte Behandlung: Werden Kunden gegen ihren Wil­len und zu Unrecht festgehalten, verstoßen Geschäftsinhaber und Angestellte gegen geltendes Recht. Betroffene sollten in solchen Fällen bei der Polizei Strafanzeige erstatten und auf Schadenser­satz pochen.'

www.verbraucherzentrale-rlp.de/UNIQ131180550803381/link216642A.html

28.07.2011 | 07:17
von Alex | Regelverstoß melden
Du hättest vor Ort selbst die Polizei dazu holen müssen.

28.07.2011 | 07:57
Genau das wäre das Richtige gewesen. Wenn ich dermaßen ungerechtfertigt beschuldigt werde und dazu noch im Beisein Fremder, hole ich die Polizei (Handy hat doch heute eigentlich jeder), um direkt vor Ort die Sache klarzustellen.

28.07.2011 | 09:35
von Onkel P. | Regelverstoß melden
Was jammern sie hier herum. Heute schleppt doch jeder mindestens zwei Handys mit sich herum. Zur Not hilft auch eine Telefonzelle oder ein Nachbargeschäft!

Selber aktiv werden, Polizei holen, den Laden wegen Beleidigung anzeigen, den Bezirksleiter kommen lassen. Also, wo ist das Problem.
Wenns es so stimmt, würde ich den Laden schließen lassen. ;o)

Mein Gott, was es doch für hilflose Mitbürger gibt.

28.07.2011 | 10:20
von Der Verfasser, des Briefes | Regelverstoß melden
Ja, hätte ich mal selber die Polizei angerufen. Ich war erstmal voll fertig nach der Aktion. Habe meinen Rechtsanwalt angerufen, aber der war natürlich im Urlaub diese Woche.

29.07.2011 | 18:01
Wenn sie das so hinnehmen, ist das ihre Sache, wenn sie so schwerst beschuldigt worden sind (räuberischer Diebstahl mit Körperverletzung).
Dann verstehe ich nicht, warum sie keine Anzeige gemacht haben. Das hätten die mir gebüßt.

30.07.2011 | 01:20
Als zum Glück ehemalige Norma Mitarbeiterin kann ich Ihnen sagen, dass sich hier niemand von Norma für Ihre Geschichte interessieren wird.

norma-online.de/_d_/_impressum_/_kontaktformular--hilfe_

Hier können Sie sich direkt per E-Mail an Norma wenden, die Mail wird dann geprüft und an den zuständigen Bereichsleiter weitergeleitet.
Das wird ganz sicher mehr fruchten als eine Beschwerde hier!

30.07.2011 | 10:52
von ReclaBoxler-1903429 | Regelverstoß melden
Frechheit von Norma! Verlange eine Stellungnahme von dieser Kette.

19.08.2011 | 14:02
von ReclaBoxler-7265621 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

18.05.2012 | 19:52
von Abc | Regelverstoß melden
Es ist eine Freschheit, wie man in den Discountern behandelt wird. Vor allem das Artikulierungsniveau ist vollkommen unangemessen. Die einzige Supermarkt Kette, von welche ich bisher nur positives berichten kann, ist "Kaufland".

13.12.2012 | 17:28
von Edeltraud | Regelverstoß melden
War heute gegen 13.30 Uhr in dem Norma-Markt in Rüdersdorf, wollte eine Hose umtauschen, da diese zu groß war. Die Kassiererin sagte sehr unfeundlich: was ist damit, leider zu groß sagte ich. Eigentlich nehmen wir Sie nicht zurück. Aber aus Kulansgründen.na jaIch sagte noch eigentlich war es immer so, das man es wieder zurück bringen, wenn es nicht passt. Sie sagte dann sollich mal Sat 1 schauen, da hatten Sie gesagt das man es nicht mehr machen muß. Fühlen Sie den Zettel aus, aber vollstandig. Sogar auf die telefonnummer hat Sie bestanden. Sagte das es meine privatsphäre sei und ich es nicht mache. Hatte die PLZ vergessen, sagte Sie wieder sehr unfreundlich, Sie mussen alles ausfüllen, Da wurde ich auch etwas ungehalten. Aber bei dieser Verkäuferin ist es schon mehrmals vorgekommen, das Sie patzig geantwortet hat. Für meine Worte über den Markt möchte ich mich entschuldigen. War sehr wüttend über die Art und Weise der Verkäuferin. Aber der Kunde ist doch König oder!

19.02.2013 | 23:42
von Konsument | Regelverstoß melden
Ein Norma Laden ist ein Sauhaufen. Dessen sollte man sich bewusst sein, bevor man dort einkauft.

Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Defekte Kühlung, Verkauf von verdorbener Ware
Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Illegale Müllentsorgung?
Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Beschwerde wegen extremer Unfreunlichkeit