2725 Views | 28.07.2011 | 09:34 Uhr
geschrieben von Heike Seifert

Hamburger Verkehrsverbund GmbH - HVV (Hamburg)

HVV reagiert nicht auf Beschwerden

Jeden Tag benutze ich die "öffentlichen" Verkehrsmitte" des HVV, meist aber die Busse.

Und jeden Tag kommt mir das K. Es werden ständig Fahrgäste befördert, die vor Schmutz starrende Klamotten tragen. Öl verschmierte und pervers stinkende Fahrgäste benutzen die Sitzplätze.

Den Busfahrern scheint das alles egal zu sein, ebenso die Beschwerden beim HVV. Als Antwort (wenn doch mal eine kommen sollte) bekommt man zu hören: "Der Busfahrer hat Hausrecht".

Spricht man mit dem Busfahrer, bekommt man die Antwort: "Beschweren Sie sich doch beim HVV! "

Ich empfinde es als Zumutung, dass solche Fahrgäste die Sitzplätze benutzen dürfen. Die nachfolgenden Fahrgäste (in sauberen Sachen) sollten alle ihre Sachen zur Reinigung schaffen und dem HVV die Rechnung schicken.

Es ist mir klar, dass auch Leute in Arbeitsklamotten ein Recht auf Beförderung haben, aber bitte sehr, doch als Stehplatz.

Meine Forderung an Hamburger Verkehrsverbund GmbH - HVV: Belehrung der Busfahrer

28.07.2011 | 09:37
Und nur die mit der weißen Hautfarbe dürfen vorne sitzen?

28.07.2011 | 09:47
von Ellalala P. | Regelverstoß melden
Tja - Sie haben keinen Einfluss auf die anderen, aber Sie können sich selbst helfen, in dem _Sie_ stehen - ist doch sehr leicht. Also, Ihre Meinung und Beschwerde sind sehr unfair. Menschen in der Arbeitskleidung sind viel müder, weil deren Arbeit körperlich viel schwerer ist als die Arbeit von Menschen in Büros, deswegen brauchen sie eher einen Sitzplatz als die Leute, die in Büros acht Stunden pro Tag gesessen haben. Ich stehe im Bus fast immer und wenn mir draußen etwas unangenehm ist, konzentriere ich mich nicht darauf.

28.07.2011 | 10:07
von Heike Seifert
Dieser Kommentar wurde entfernt.

28.07.2011 | 10:32
von Ellalala P. | Regelverstoß melden
Frau Seifert, mit Ihrem Kommentar zeigen Sie nur, was für eine unmenschliche, nicht nette Person Sie sind, vor allem in den medizinischen Berufen ist das sehr falsch.

28.07.2011 | 11:54
Die Heike ist offenbar recht verbittert. Arme OP-Sister!

28.07.2011 | 12:04
Schwangere sollten sich auch lieber hinstellen. Nicht dass ein vorzeitiger Blasensprung die Sitze einsaut.

28.07.2011 | 12:14
von Irene Berger | Regelverstoß melden
Ich bin total erschüttert. Ausgerechnet eine OP-Schwester äußert sich derartig menschenverachtend. Mich würde wirklich interessieren, Frau Seifert, warum ausgerechnet sie einen Job im öffentlichen Dienst gewählt haben. Man sollte doch meinen, dass dafür eine grundlegend soziale Einstellung und Humanität notwendig sind. Statt dessen beschweren sie sich allen Ernstes über arbeitende Menschen und fordern sogar deren Diskriminierung. Und als würde das nicht genügen, beleidigen sie Kommentatoren auf dieser Plattform, nur weil diese ihre Meinung offenbar nicht teilen. Sie sollten sich wirklich was schämen! Und ich hoffe für sie, dass das nicht ihr richtiger Name ist! Pfui, man sollte sie kündigen! Solche Menschen dürfen nicht für andere Menschen beruflich verantwortlich sein. Ich kann wirklich kaum in Worte fassen, wie sauer mich ihre Beschwerde macht. Können sie wirklich guten Gewissens in den Spiegel schauen und dabei denken, dass sie im Recht sind?

28.07.2011 | 12:14
Zweck der Beschwerde: Provokation und Veralberung des RB-Forums.

28.07.2011 | 12:16
Vermutlich haben Sie Recht, eigentlich sollte man sich jede Antwort sparen.

28.07.2011 | 14:50
von Norbert Koch | Regelverstoß melden
Auf der einen Seite kann ich Frau Seifert gut verstehen. Wenn diese besagten Arbeitssachen wirklich so extrem stinken und verschmutzt sind, dann hat der Fahrgast sich nicht hin zu setzen (Personenbeförderungsordnung). Ich möchte mal diejenigen "Schreiber" hier aus dem Forum erleben, wenn ihre "guten Sachen" nach der Busfahrt verschmutzt sind, ja vielleicht noch ölverschmiert. Aber in der jetzigen Zeit kennt man eh keinen Anstand mehr, denn jeder denkt erst einmal nur an sich. (Hauptsache ich habe einen Sitzplatz im Bus, ob ich nun die Sitze beschmutze, was geht´s mich denn an.) Natürlich sind da so einige Äußerungen von Frau Seifert ziemlich menschenverachtend, aber wenn ich hier so manche Lesermeinungen lese, wie z. B. Mike Münchner, dann frage ich mich auch, ob manche Leute doch nicht einen IQ eines übervollen Mülleimers haben. Ich möchte aber auch betonen, dass die Herren und Damen des Kontrollausschusses der Reclabox einige Meinungen wegen arger Beleidigung entfernen müssten.

28.07.2011 | 22:10
von Marina E. | Regelverstoß melden
Tja, liebe Frau Seifert, das haben Sie jetzt davon. Wer solch beleidigende Schimpfkanonaden los lässt, wird mit Streichung des Kommentars bestraft.
Richtig so, liebes ReclaBox-Team!

29.07.2011 | 09:09
Zwar habe ich den Kommentar der Beschwerdeführerin wegen Löschung nicht mehr lesen können, aber die Beschwerde an sich reicht schon aus. Ich kann weder die Meinung der Beschwerdeführerin, noch die des Herrn Koch in irgendeiner Weise nachvollziehen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das sämtliche Sitzplätze versifft und verdreckt sind, nur weil sich ein paar Arbeiter zum Sitzen erdreistet haben. Und wenn das so ein rotes Tuch in den Augen der Beschwerdeführerin ist, warum spricht sie denn die Leute nicht persönlich an, und fordert diese auf sich hinzustellen? -Dazu fehlt dann der Mut, gell? !

Im übrigen kann man sich mit etwas Einfallsreichtum ganz einfach vor verschmutzter Kleidung schützen, indem man sich beispielsweise auf eine Tüte setzt. Oder den Sitz (falls ohne Bezug) mit einem Feuchttuch abwischt. Darauf muss man aber auch erstmal kommen. :-)

29.07.2011 | 23:15
von Pokwan Hull | Regelverstoß melden
Warum können Leute ihre verdreckte Arbeitskleidung nicht wechseln?
Mein Elternhaus hat mir das so beigebracht, dass man stets sauber in der Öffentlichkeit auftreten kann.
Was ist, wenn ein Chirurg mit Blut verschmierten OP-Kittel im Bus ist, ist das auch OK? Oder haben Schmierfinken Vorrang?
Was ist das bloß für eine Gesellschaft!

30.07.2011 | 06:19
Warum können Leute ihre verdreckte Arbeitskleidung nicht wechseln? Können sie doch.

Nein, da stehen z. B. Hygieneverordnungen gegen.

Oder haben Schmierfinken Vorrang?
Nein, war in Beschwerde auch nicht beanstandet.

Was ist das bloß für eine Gesellschaft?
Eine Gesellschaft, in der man seine Meinung frei äußern kann, auch wenn sie blödsinnig ist.

Schließe mich RB 3161298 und 1662137 an: "Zweck der Beschwerde ist Provokation und Veralberung". "Eigentlich sollte man sich jede Antwort sparen." (ok, ich weiß, was jetzt kommt).

02.08.2011 | 18:57
von Karl Marx | Regelverstoß melden
Machen wir es doch andersherum!
Die Leute, die Maloche haben und rechtschaffen müde sind, dürfen sitzen und alle anderen, die den ganzen Tag im Büro oder sonst wo sitzen, bleiben stehen.
Es gibt genügen Malocher, die keine Gelegenheit haben, sich in der Arbeit umzuziehen, aber jeder Bürofuzzi zieht in Zukunft für die Heimfahrt einen Overall an, um seine kostbaren Klamotten nicht zu beschmutzen.
Liebe Heike, ich wünsche Dir, dass Du wenigstens einmal im Leben RICHTIG arbeiten musst!

Hamburger Verkehrsverbund...: Umstieg Linie 22 auf 281
Hamburger Verkehrsverbund...: Bus fährt an Haltestelle vorbei