Durch Burger King gelöste Beschwerde. | 1878 Views | 30.07.2011 | 16:04 Uhr
geschrieben von Thomas Metzner

Burger King GmbH (München)

Unverschämte Bedienung

So, hier mal was ich erlebt habe, was meinen Sie?

Bin noch nie irgendwo so angepflaumt worden. Habe diese Mail an die Beschwerdestelle Burger King weitergeleitet, bin ja gespannt ob ich eine Antwort kriege.

Ich war gestern, 28.07.2011, mit meinen Eltern bei Burger King in Hameln. Dort habe ich als Erstes einmal einen Pott Kaffee mit zwei mal Milch und Süssstoff bei einem Herrn bestellt, dann wollte ich noch andere Sachen bestellen, da kam plötzlich eine Frau K. und nahm die Bestellung auf! Der andere Mann stand nur blöd in der Gegend rum. Irgendwann, nach einer Ewigkeit, wurde meine Bestellung fertiggemacht (es waren drei Leute im Restaurant zu dem Zeitpunkt und mind. drei Angestellte die aber nicht an anderen Kassen gingen.

So bildete sich langsam eine Schlange. Dann habe ich das Tablett mit den Sachen zu meinen Eltern gebracht und mein Vater stellte fest, dass der Kaffee fehlte. Daraufhin sagte die Frau schnippisch: "Steht nicht auf der Rechnung". Sie hat mir die Quittung gegeben, und da war kein Kaffee drauf. So weit, so gut, dann sagte ich, dass ich den Kaffe aber noch brauche und ich würde gerade noch etwas Geld holen. Das habe ich gemacht und bin zur Kasse zurück, bei der sich eine lange Schlange gebildet hatte, aber immer noch war nur eine Kasse offen. Ich wartete brav, bis der 1. Kunde bedient wurde, der 2. und auch der 3. Dann fragte ich, ob ich meinen Kaffee denn noch irgendwann bekommen würde. Inzwischen war alles kalt geworden, da ich da bestimmt 15 Minuten eiskalt stehen gelassen wurde. Daraufhin giftete mich die Frau an, dass ich mich gefälligst hinten anstelle solle, weil die anderen eher da gewesen seien.

Da ist mir der Kragen geplatzt! Ich habe auf den Kaffee verzichtet. Inzwischen waren die anderen Sachen, die ich bestellt hatte eiskalt (Pommes, und 2 x Wraps! Der Appetit war mir inzwischen auch vergangen.

Also, wenn man einen Fehler gemacht hat, werde ich doch wohl erwarten können, dass man den Fehler einsieht und so schnell wie möglich korrigiert, oder nicht?

Ich war stinksauer, meine Eltern auch. Werden so schnell das Burger King Restaurant nicht mehr in Hameln besuchen. Das war das Letzte, wie die mich angepflaumt hat. Ich hoffe es gibt Konsequenzen für diese geradezu unverschämte Mitarbeiterin. Frau K. steht auf dem Bon Store1xxxx Zinngiesserstr., 31789 Hameln, Bon Nr. 1.xxx. Immerhin 16,07 € eiskaltes Essen durch den Zwischenfall, zumindest das meiste wie die beiden Wraps und die Pommes.

Bin keiner, der sich oft beschwert, aber hier ist mir echt der Kragen geplatzt. Ich dachte bei Burger King sei der Kunde noch König. Bei McDonalds ist mir mal etwas ähnliches passiert, da bekam ich aber das Produkt sofort nachgereicht und noch einen Big Mac als Entschädigung. So etwas wäre eine vernünftige Regelung, aber anscheinend gilt das bei denen ja nicht.

Ich hoffe sehr auf eine Antwort und wenigstens eine Entschuldigung.

Meine Eltern sind Zeuge gewesen, selber auch sauer darüber, waren vor allem mein Vater, weil er dringend einen Kaffee haben wollte und den nicht bekam.

Meine Forderung an Burger King GmbH: Ermahnung für Frau K. Und wenigstens eine schriftliche Entschuldigung und ein neues Warmes Essen

30.07.2011 | 16:13
von Marko Riemer | Regelverstoß melden
Auf jeden Fall den Store-Manager rufen und Beschwerde vortragen, das spart Nerven.
;-)

30.07.2011 | 16:41
von Ronald Mc D.
Dieser Kommentar wurde entfernt.

30.07.2011 | 16:50
von Thomas Metzner | Regelverstoß melden
Ja stimmt, mein Vater, der schwer herzkrank ist, hätte den Geschäftsführer rufen sollen. Und dann wegen der Aufregung einen Herzinfarkt bekommen. Oder ich hätte es machen sollen. Aber erstmal hatten wir schon viel Zeit verloren, das hat so alles in allem fast eine Stunde schon gedauert und 3. Hatten wir Sachen im Auto, die langsam auftauten, das mit dem Manager hätte bestimmt nochmal einige Zeit in Anspruch genommen. Außerdem fiel mir das in dem Moment nicht ein, mit dem Manager. Wollte nur noch da raus, weil ich so was von sauer war.
Ich habe ja den Bon mit der Bestellung mitgenommen als Beweis.

30.07.2011 | 18:10
Bon mitgenommen als Beweis? Wofür denn? Dann Sie keinen Kaffee kriegten? Der stand ja, denke ich, auch nicht auf dem Bon? Mir scheint, hier will wieder mal jemand die ReclaBox veralbern.

31.07.2011 | 08:26
 spider monkey Ronald Mc D.
Im Übrigen richtet sich die Beschwerde gegen Burger King. Insofern ist Ihr diffamierender Kommentar auch noch falsch und Sie offenbar aus der Beschwerde nicht einmal herauslesen konnten, um welche Lokalität es sich hier handelt. Peinlich!

01.08.2011 | 08:38
von Ich schon wieder | Regelverstoß melden
Sind Sie auf einen beschleunigten Erbantritt aus oder warum gehen Sie mit Ihrem herzkranken Vater zu einer Fast-Food-Kette? Wenn es Ihrem Vater um einen Sitzplatz und einen Kaffee gegangen wäre: am Freitag, den 29.07, gab es in Hameln bestimmt noch andere Möglichkeiten, im Sitzen einen Kaffee zu trinken. Und schöner wäre das Ambiente in einem netten Café auch noch gewesen und Sie hätten da bestimmt auch eine Kleinigkeit zu essen gefunden.

06.08.2011 | 16:44
von Thomas Metzner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat sich niemand gemeldet bei mir - die scheinen das völlig zu ignorieren. Ich und meine Freunde werden Burger King solange meiden, bis die sich wenigstens schriftlich entschuldigt haben. Sind inzwischen zehn Leute, die sich am Boykott beteiligen, und es werden mehr.

20.08.2011 | 19:02
von Thomas Metzner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die melden sich nicht, es gibt null Reaktion.
Ich hoffe drauf, dass irgendjemand meinen Boykott unterstützt, bis die sich mal melden.
Bisher unterstützen mich immerhin zwölf meiner Bekannten, die sonst regelmäßig bei Burger King gegessen haben.
Wer macht mit? Finde es eine Unverschämtheit, dass null Reaktion kommt, wofür haben die ein Beschwerdeportal, wenn man nur ignoriert wird?

25.08.2011 | 20:17
von Thomas Metzner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde Kontakt mit mir aufgenommen. Es gab einen Schreibfehler in meiner Email Adresse, deswegen habe ich keine Antwort bekommen, bisher. Also nicht nur Schuld von Burger King. Der Geschäftsführer hat sich gemeldet und mir eine Aussprache sowie ein Essen mit meinen Eltern angeboten. Werde ich in 14 Tagen wahrhaftig, da ich jetzt erstmal nicht zugegen bin. Diese unverschämte Frau wurde abgmahnt. So bin ich zufrieden. Also Daumen hoch!

16.10.2019 | 16:56
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Reichlich seltsam.

1) Mit dem herzkranken Vater in ein Fastfood-Restaurant gehen.

2) Ja, man wollte den Kaffee ZUM Essen dabei haben, aber dann das Essen kalt werden zu lassen, während man auf den Kaffee wartet. hätte man ja schonmal essen können.

3) Überhaupt noch einen Zwischenstopp zum Essen einzulegen, wenn man TK-Ware im Auto hat.

Lustig.