1308 Views | 05.08.2011 | 21:58 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler 2308421

United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG (Neuss)

Nahezu zehnfach überhöhte Rechnung für Paketzustellung

Bestell-/Kundennummer: T20504

Bemerkung vorneweg: Leider kann man das UPS-Kundencenter nur über Sonderrufnummern erreichen und eine E-Mail Adresse finde ich nirgends, deshalb versuche ich den Vorgang hier vorzutragen in der Hoffnung, dass er von UPS gelesen und bearbeitet wir.

Was war passiert: Am 25.7.11 gab ich bei UPS meinen ersten Auftrag für ein Paket mit einem Gewicht von 7,5kg auf. Gurtmaß und max. Länge waren unterschritten. Alles klappte prima, das Paket wurde auch gleich am nächsten Tag abgeholt. Der bei der Online-Buchung genannte Betrag über EUR 9,83 sollte von meinem Kreditkartenkonto abgebucht werden (Ist er aber bis heute nicht).

Am 2.8.11 bekomme ich dann dafür aber eine schriftliche Rechnung von UPS über EUR 92,25. Hier tauchen dann Posten auf wie: Dom. Standard (EUR 32,15), Zuschlag für große Pakete (EUR 35), Treibstoffzuschlag (EUR 5,37), Anschriftenberichtigung (EUR 5). Die Summe all dieser Positionen plus 19% MWST. ergeben dann EUR 92,25.

Gedroht wird mir zusätzlich noch damit, wenn der Betrag nicht innerhalb von sieben Tagen (wir sind in der Urlaubszeit) gezahlt wird, dass Verzugszinsen von 6,5% UND eine Säumnisgebühr von EUR 15,- zusätzlich berechnet werden würden.

Ich bitte die Mitarbeiter im UPS-Servicecenter, diesen Vorgang zu klären und persönlichen Kontakt mit mir aufzunehmen.

Meine Forderung an United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG: Berechnung des vereinbarten Transportpreises

06.08.2011 | 07:30
"Willkommen bei UPS" - heißt es z. B, wenn man UPS bei Google eingibt. Und siehe da, was erscheint? Richtig. u. a. auch die Möglichkeit, diese Firma per e-Mail zu kontaktieren.
14 ct. die Minute Telefonkosten: Anrufen, eigene Nummer durchgeben und um Rückruf bitten - es kann so einfach sein.

06.08.2011 | 10:01
von ReclaBoxler 2308421 | Regelverstoß melden
Hallo, an die beiden bisher eingestellten Kommentare.

Die Kontaktherstellung zu UPS ist NICHT mein Problem, es gibt ja auch noch die Festnetz-Faxnummer. Mein Problem ist die Dreistigkeit von UPS, mir eine ca. 10x zu hohe Rechnung auszustellen, als bei der Online-Beauftragung mitgeteilt wurde. Ich bitte alle künftigen Kommentare, sich mit DIESEM THEMA zu beschäftigen und nicht mit der lächerlichen Frage, wie ich UPS erreiche.

Mir ist sehr wohl die Sonderrufnummer 01805877122 bekannt. (Ich schrieb es gleich zu Beginn meiner Beschwerde). Ich bin nur nicht bereit, zu diesem Vorgang auch nur einen Cent aus der eigenen Tasche zu zahlen. Die Standard E-Mail Anfragen (z. B. "Wie viele Tage dauert es, bis mein Paket zugestellt wird? Und andere Standardfragen.") helfen mir hier nicht wirklich weiter.

Der Verschlag von "ReclaBoxler-6373055", einen Rückruf einzuleiten, finde ich gut. Nur soll er mir Bitte mal den Link dazu schicken. Ebenso scheint "ReclaBoxler-6373055" auch eine Email-Adresse zu kennen. Bitte auch diese schicken.

06.08.2011 | 15:29
von ReclaBoxler-4825099
 spider monkey ReclaBoxler 2308421
www.gidf.de/

06.08.2011 | 19:09
Vielen Dank an Mitglied "Mein Gott Walter". Habe mich aber doch fürs Fax entschieden (da hat man dann auch etwas schriftlich).
Eine Email-Adresse wie "kundenservice spider monkey ups.com" oder etwas ähnliches scheint aber nirgendwo kommuniziert zu werden. Und Mail auf "Verdacht" an kundenservice, info, service, reklamation oder, oder oder abzuschicken halte ich nicht für sinnvoll. Und der Mailservice auf der Homepage von UPS scheint m. E. nur für (einfache) Fragen vorgesehen zu sein. Da fehlt mir das Vertrauen. Trotzdem nochmal Danke für den Beitrag.

Wichtiger Hinweis an alle weiteren Leser: Bitte nur noch mit dem Thema / Problem beschäftigen!
Meine Beschwerde lautete: "Nahezu 10-fach überhöhte Rechnung für Paketzustellung".

13.08.2011 | 21:36
von ReclaBoxler 2308421 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
UPS hat sich zwar vor einigen Tagen mehrmals bei mir gemeldet und Behauptungen aufgestellt, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Zum einen werden Paketmasse genannt, die ich ganz anders gemessen hatte. Zum anderen wird mir unterstellt, ich hätte eine "unzustellbare Adresse" angegeben. Beim Überprüfen ist mir allerdings aufgefallen, dass der UPS-Fahrer diese falsche Adresse in Umlauf gebracht hat. In dieser Firma scheint es doch sehr konfus her zugehen, so dass ich beschlossen habe, nichts mehr über UPS zu verschicken. Ich bin gespannt, wie der Fall endet. Ich habe UPS ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich nur bereit bin, "den vereinbarten Preis" zu zahlen.

19.07.2018 | 23:44
von Nikename | Regelverstoß melden
Hallo ReclaBoxer, ich habe das gleiche Problem. Ich habe sogar mit Anwalt gedroht und nun höre ich gar nichts mehr von UPS. Wie ging das bei dir aus?

United Parcel Service Deu...: Paket irgendwo abgegeben
United Parcel Service Deu...: Mieseste Transportdienstleistung ever!
United Parcel Service Deu...: Unfreundliche Fahrerin