976 Views | 18.02.2009 | 16:38 Uhr
geschrieben von R. Dietrich

my-hotline.com (Berlin)

My-hotline.com - grottenschlechter Support für Lexware

Ein kurzer Bericht über die Erfahrung mit dem Supportunternehmen my-hotline.com.

Warum? Weil es uns ärgert, schon wieder einem so genannten Supportunternehmen der Callcenter-Branche vertraut zu haben und Zeit und Geld für Null Leistung zum Fenster rausgeschmissen zu haben.

Unsere Buchhaltung hatte kürzlich Kontakt zu my-hotline.com (eine Subfirma von Kutschenreuter Communication, die weitere seltsame Dinge anbietet).

Das Unternehmen my-hotline.com wirbt mit schneller, professioneller Hilfe zu vielen Themengebieten. Vom Sekretariatservice bis hin zur buchhalterischen Unterstützung, hier speziell zu allen aktuellen am Markt befindlichen Lexware-Programmen. Klang gut.

Bei uns ging es um Lexware. Und da wir mit der offiziellen Lexware-Hotline schon unsere Probleme hatten (wie viele Andere auch), und das bei 1,99 €/Min., hielten wir das im ersten Augenblick seriöse Outfit des Webauftrittes und auch den günstigeren Minutenpreis von zwar immerhin noch 1,49 €/Min. für weitaus glaubwürdiger.

Doch das war, wie sich zeigte, ein riesen großer Irrtum.

"Ask the Experts" lautet ein Slogan von my-hotline.com. Und wir hatten gleich eine "Expertin" dran. Außer langem Gerede - alles wurde mehrmals immer wieder langsam wiederholt, um uns recht lange in der Leitung zu halten - kam nichts. Und zum Schluss wurden wir auf einen Rückruf vertröstet. Also weder ein Lösungsansatz noch sonst was Sinnvolles für ein teures Telefonat.

Das bekamen wir dann von wirklichen Experten. Schnell, unkompliziert und günstiger.

Geholfen hat uns das Ganze also nicht, es riecht halt nur nach großen Versprechungen und Abzocke über Telefongebühren.

"Ask these Experts?" Fragt sich nur, für was?

Solche Anbieter und die, die zulassen, dass solche Firmen Geschäfte eröffnen und hilfesuchenden Nutzern das Geld aus der Tasche locken, sind einfach eine Schande!

Meine Forderung an my-hotline.com: Support optimieren!

19.03.2009 | 20:37
von Barbara Boot | Regelverstoß melden
Diese Information kann ich nur bestätigen. Das erste Mal habe ich vierWochen gewartet, bis mich ein Herr von Lexware freundlicherweise angerufen hat. Er hatte soweit das Problem gelöst, dass meine Buchhaltungen jetzt im Abschlussbericht sichtbar wurden.
Leider bin ich keine Buchhalterin und somit hat sich dort wahrscheinlich ein Fehler eingeschlichen. Jetzt kann ich bestimmt Kontenposten nicht mehr aus dem Abschlussbericht entfernen, da sie einer falschen Kategorie zugeordnet wurden. Dies ist nicht durch mich erfolgt. Da es bis letztes Jahr noch alles OK war.
Seit der EÜR ist hier der Wurm drin. Seit über einer Woche versuche ich jetzt schon, jemanden zu erreichen. Geschweige, dass ich über eine e-Mail eine Antwort bekomme. Die Hotline habe ich einmal erreicht unter der Nummer im Buch. Den nächsten Tag war diese Nummer schon nicht mehr existent. Ja, hier bleibt man auf dem Trockenen und zahlt ziemlich hohe Preise für die Updates. Ich werde mich um ein anderes Buchführungs- und Steuerprogramm kümmern müssen.

27.08.2014 | 10:48
von Peter Marin | Regelverstoß melden
Auch ich wurde von Lexware abgezockt. Die Telefongebühren wurden inzwischen übrigens auf 2,79 (!) pro Minute erhöht.

Dabei bin ich aber sogar Kunde von Lexware und habe vorher für einige hundert Euro ein Lexware Programm erworben.

Lexware sollte sich was schämen.