Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 1652 Views | 08.08.2011 | 21:02 Uhr
geschrieben von XXX

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Neues Handy sofort DEFEKT!

Ich habe einen Vertrag mit neuem Handy bestellt (Samsung Galaxy). Dies kam dann, wie geplant, nach paar Tagen. Doch beim ersten Anmachen des neuen Handys war dieses verzerrt oder hing sich nach paar Sekunden auf.

Nach einer Weile konnte man es nicht mehr anschalten oder ausschalten, bis es komplett nicht mehr zu bedienen ging. Ich rief bei 1 & 1 an (jedes mal mindestens zehn Minuten Wartezeit).

Diese sagten mir, ICH müsste es zur Reparatur senden. Nach zwei Wochen, als sich noch keiner bei mir gemeldet hatte, was eigentlich jetzt los sei, rief ich erneut dort an und sie sagten mir, dass ICH mich bei der Reparaturstelle erkundigen muss, was mit meinem Handy ist.

Die Reparatur sagte mir, dass mein Handy nicht mehr zu reparieren ist und sie mir das kaputte Handy zurück senden. Sie können nichts machen, ich muss es bei 1 & 1 melden und ihnen sagen. Also rief ich wieder bei 1& 1 an. Diese wollten erst mal einen Reparaturbericht. Diesen ICH ihnen von der Reparatur zusenden musste.

Sie sagten, sie melden sich bei mir umgehend. Natürlich nichts! Wieder nach einigen Tagen des Wartens rief ich an und fragte, was ich jetzt tun soll und dass ich ein neues Handy will etc.

Sie können nichts machen, war die Antwort, ich muss warten und es muss noch einmal zur Reparatur geschickt werden, bevor ich ein Recht habe, auf ein Neues Handy.

- Unverschämtheit, den NEU-KUNDEN (mit 19 Jahren) so was alles regeln zu lassen.

- Und vor allem, dass ich seit Ankunft des kaputten Handys schon die erste Rechnung vom Konto abgebucht bekommen habe.

- Ohne das Handy selber kaputt gemacht zu haben, muss ich mich darum kümmern?

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Sofort neues Handy und Zurückerstatten des abgebuchten Geldes

08.08.2011 | 21:19
von Raubr...ach egal! | Regelverstoß melden
Unverschämtheit, einem Neunzehnjährigen, der erst seit einem Jahr den Kinderschuhen entsprungen ist, einen gemeinen Reklamationsvorgang zuzumuten. Hoffentlich durchläufst du diese Alltagsszenerie unbeschadet, XXX.

Ich habe trotzdem eine gute Nachrichten, die dir und deiner Mama gefallen dürfte: Die Wehrpflicht wurde abgeschafft. Wenigsten da können sie dich nun nicht mehr quälen, Jungchen!

11.08.2011 | 20:19
von XXX gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

29.07.2012 | 02:17
von Thorsten Spreitzer | Regelverstoß melden
Das ist doch gar kein Problem - wenn so ein Fall vorliegt, macht man einfach von seinem (laut Fernabsatzgesetz zustehenden) Rücktrittsrecht gebrauch und schließt einen neuen Vertrag ab, bekommt ein neues Handy und der Fall ist erledigt.
Wer sich so abspeisen lässt, ist wirklich selber schuld. Außerdem - was hat das Alter bitte damit zu tun? Wäre es wohl weniger schlimm wenn das einem 30-jährigen passiert wäre?