Durch PayPal (Europe) gelöste Beschwerde. | 1697 Views | 11.08.2011 | 15:52
von Susanne Marbach

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (Luxemburg)

Rückzahlung überfällig - wird viel zu lange einbehalten

Bestell-/Kundennummer: Transaktionscode 5E320026244372909

Habe am 06.08.2011 Waren in den USA bestellt und am selben Tag diese Bestellung storniert.

Auch der Verkäufer hat am selben Tag mir und PayPal die Stornierung bestätigt, und obwohl PayPal angibt, dass eine Lastschrift erst nach Bestell- und Bearbeitungsbestätigung des Verkäufers erfolgt, wurde der Kaufbetrag von meinem Konto eingezogen und bis heute einbehalten und nicht zurückerstattet.

Man arbeitet also mit dem Geld der PayPal-Kunden.

Meine Forderung an PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.: 113,52 €

11.08.2011 | 22:50
von Igor Myroshnichenko | Regelverstoß melden
Ich kann mich erinnern, dass PayPal mein Geld auch Mal "eingefroren" hat, als bei mir etwas mit dem Kauf nicht klappte. Nach paar Tagen hat sich alles erklärt und ich habe das Geld als PayPal-Guthaben gutgeschrieben bekommen.

12.08.2011 | 12:06
von Susanne Marbach | Regelverstoß melden
Ja, ist richtig, aber manchmal wäre es gar nicht notwendig, die Lastschrift auszulösen, dann das Geld einzufrieren und es später wieder auszuzahlen. Warum machen sie es dann?
Man hatte mir geschrieben, dass mein Konto erst belastet wird, wenn der Verkäufer den Auftrag bearbeitet hat, aber der Verkäufer hat noch am selben Tag den Auftrag storniert und dies paypal mitgeteilt.
?

14.08.2011 | 14:18
von Susanne Marbach gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

03.01.2014 | 09:35

Ihre E-Mail
Ihr Vorname Ihr Name
Melden Sie hier den Regelverstoß:
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie den Regelverstoß abschicken.
E-Mail-Adresse des Empfängers
Ihr Name