Durch adidas International Trading gelöste Beschwerde. | 761 Views | 15.08.2011 | 19:49 Uhr
geschrieben von Josef Schulte

adidas International Trading B.V. (Amsterdam)

"Gutschein" gewonnen?

Am 23.06.2011 habe ich beim Visa Gewinnspie​l zur FIFA Frauen-WM einen Gutschein von adidas im Wert von 250,-- € für einen Einkauf im adidas Online-Shop gewonnen.

Ich habe mir dann Waren in Höhe von € 254,-- ausgesucht, in der Annahme, eine entsprechende Zuzahlung leisten zu können. Auf der Internet-Seite vom adidas-Shop wurde mir jedoch statt € 250, lediglich € 79,95 angerechnet, das war der Preis eines von 3 Artikeln.

Daraufhin habe ich mich an den adidas-Shop gewendet, um mir erklären zu lassen, was es mit dieser Berechnung auf sich hatte. Nachdem ich von dieser Seite keinerlei Unterstützung erfuhr, habe ich mich an jemanden vom Department X GmbH – Agentur für crossmediale Kommunikation gewendet, die diesen Gewinn für VISA bei adidas eingekauft haben, wie mir erklärt wurde.

Hier wurde mir dann erklärt, daß man keine Sonderangebote (herabgesetzte Artikel) mit dem Gutschein erwerben könne.

Weiterhin stellte sich heraus, daß trotz eines Kaufs in Höhe von € 250 Portokosten in Höhe von € 4,95 entstanden. Dieser Betrag wurde der Rechnung in dem Moment hinzugefügt, als der Gutschein-Code eingesetzt und der Gesamtbetrag somit unter € 150 festgesetzt wurde, was das Limit für Portokosten ist.

Diese Zusammnefassung läßt den Eindrcuk erwecken, als wenn die Sachverhalte alle schnell geklärt werden konnten. Allein, man beachte den Zeitpunkt des Gewinns, dieser Vorgang dauert nunmehr zwei Monate an und es sind mehr als 10 Emails nötig gewesen.

Nun ist es auch nicht so, daß der ursprünglich geplante Kauf jetzt noch möglich wäre, die Artikel sind inzwischen entweder gar nicht oder nicht mehr in der gewünschten Größe vorrätig.

So macht gewinnen Spaß!

Meine Forderung an adidas International Trading B.V.: Einlösung des Gutscheins

23.08.2011 | 08:04
von Josef Schulte noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Rückmeldung von Adidas. Selbst das Einschalten von Department-X.de als Gewinnspielvermittler hat bisher keinen Erfolg gebracht.

14.09.2011 | 12:29
von Josef Schulte gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man kann zwar weiterhin keine Sonderangebote mit dem Gutschein erwerben, immerhin wurden die Portokosten ausgebucht und zum Ausgleich für die Unannehmlichkeiten eine Visa-Geld-Geschenkkarte über € 50 ausgehändigt.

Adidas International Trading: Kauf auf Rechnung nicht möglich
Adidas International Trading: Schuhe vergilbt