Durch deKATA Dennerlein gelöste Beschwerde. | 1475 Views | 17.08.2011 | 13:39 Uhr

deKATA Dennerlein Gbr (Forchheim)

Beschädigte Ware zurückgeschickt, Geld nicht zurückerstattet

Ich habe eine Leggins und ein Shirt für 163,00 Euro bestellt. Die Leggins hatte Löcher und das Shirt war so schlecht vernäht, als ob ich es selber mit der Hand genäht hätte. Die Qualität ist mehr als schlecht, keine 2 Euro Wert. Die Ware kam nach drei Wochen an.

Habe dann die Ware per Einschreiben zurückgeschickt und diese wurde von der Firma nicht angenommen. Auf meine drei E-Mails und Anrufe keine Rückmeldung, bzw. beim letzten Telefonat wurde einfach aufgelegt. Über Paypal bekomme ich das Geld nicht wieder, da das Ganze länger ist als 45 Tage, das haben die wahrscheinlich mit Absicht hinausgezögert.

Aber ich mache mir keine Sorgen, mein Mann ist Rechtsanwalt und die Firma wird auf jeden Fall verklagt, egal was es kostet.

Habe mich bei der Verbraucherzentrale auch informiert und mir wurde gesagt, dass man auf jeden Fall den Widerruf schriftlich per Einschreiben mit Rückschein machen muss, denn E-Mails sind kein Beweis.

Viele Grüße aus Dortmund liebe Firma! Weit werdet ihr nicht mehr kommen!

Meine Forderung an deKATA Dennerlein Gbr: 163,00 Euro

Firma hat geantwortet nach 2 Monate nach 2 Monate
25.10.2011 | 14:16
Firmen-Antwort von: deKATA Dennerlein Gbr
Abteilung: null

Paket haben wir nachweislich erst am 02.09.11 (Beschwerde ist vom 17.08.2011! ) entgegenommen und wurde nachweislich noch im September zurücküberwiesen.

Wir haben durch eine liebe Kundin erst jetzt von diesem Forum erfahren.

Unser Unternehmen existiert seit über 7 Jahren und erfreut sich großer Beliebtheit. Unsere Marke ist bekannt durch TV Auftritte. Wir sind schockiert welche Antworten zu diesem Beitrag folgten. Und das Ansehen unseres beliebten Labels schädigen.

Posten kann hier jeder auch wenn er kein Kunde ist :(

Wir sind immer sehr bemüht und bitten um einen direkten Kontakt wie mit unseren zahlreichen Kunden mit denen wir seit über 7 Jahren glücklich Geschäfte machen.

17.08.2011 | 14:25
Tja, da wären Sie besser zu Kick gegangen - denn da ist besser, als du denkst. *gg*

17.08.2011 | 16:09
Ich staune, gerade Bauklötze. 163,00 Euro für 1 Shirt und 1 Leggings?
Ist das ein Schreibfehler oder habe ich das richtig gelesen?
***kopfschüttel***

17.08.2011 | 16:23
Ja, richtig, es ist kein Rechtschreibfehler: 163,00 Euro für ein Shirt und eine Leggins. Es sollte eine Lederleggins sein und für gute Qualität gebe ich gerne viel Geld aus, aber nicht für diese Qualität, die ich erhalten habe.

17.08.2011 | 19:44
Legging = Taubstummenhose :-) Man sieht zwar, dass sich die Lippen bewegen, aber man versteht keinen Ton. :-)

24.08.2011 | 10:12
Ich meine die Leggins für 109,00 Euro, die sich auf der Homepage auch "Dekata Couture Pant Lederleggins" nennt.
Dass das kein echtes Leder ist, war ja klar, für den Preis.
Aber sie sieht nicht ansatzsweise aus wie auf dem Bild und hat mehrere Löcher, bei VIER Löchern habe ich aufgehört zu zählen und habe sie enttäuscht wieder eingepackt. Das Shirt ist ebenfalls mehr als schlecht verarbeitet.
Habe alles auf Bildern festgehalten, die ich hier nicht veröffentlichen möchte, die ich Ihnen aber zugesandt habe.
Ebenfalls habe ich Ihnen die Kopie des Umschlags zugesandt, auf dem die Deutsche Post am 06.07.11 vermerkt hat, dass die Ware von Ihnen nicht abgeholt wurde.
Also worüber reden wir hier? Ich habe keine Langeweile, ich möchte einfach nur Fairness.

25.08.2011 | 21:11
von ReclaBoxler-7129921 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

27.08.2011 | 18:08
von ReclaBoxler-7129921 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist leider noch nicht gelöst.

04.09.2011 | 13:58
von ReclaBoxler-4712064 | Regelverstoß melden
Hallo, wir haben das selbe Problem mit dieser Firma. Ware in Vorkasse bezahlt, beschädigte Ware in sehr schlechtem Zustand erhalten, Ware zurückgeschickt und ab da nichts mehr von der Firma gehört. Scheint Methode zu sein und es würde mich nicht wundern, wenn es noch mehr Geschädigte gibt. Wir werden die Woche Strafanzeige stellen. Haben Sie denn schon neue Informationen? Gruß aus Bochum

12.09.2011 | 19:13
von ReclaBoxler-7129921 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte leider immer noch auf die Erstattung des Geldes.

03.10.2011 | 12:28
Ich habe das gleiche Problem, habe eine Jeans und eine Leggings bestellt. Leggings kam nach Drohung mit dem Anwalt, Jeans kam auch an, aber so schlechte Qualität, die war keine 5 Euro Wert, Ware ist zurückgegangen, wurde auch angenommen, aber Gutschrift folgt nicht, werde auch den Rechtsweg einleiten.

30.10.2011 | 22:02
Die Geschäftsführung/en scheint sich nicht wirklich bewusst zu sein, dass sie irgendwann mal an den Falschen geraten, der sie wirklich verklagt für die Machenschaften.
Soll ich die Bilder der Ware veröffentlichen? Wirklich freche Lügen!
Mein Paket wurde NACHWEISLICH im Juli von der Fa. Dekata nicht angenommen! Ich habe die Ware am gleichen Tag noch zurückgeschickt, an dem ich diese erhalten habe. Also bin ich meinen Pflichten nachgekommen. Habe auch schriftlich den Widerruf gemacht.
Habe auch den Poststempel, wo steht "Sendung nicht angenommen" mit Unterschrift und Stempel von der Post.
Dann habe ich diese Beschwerde aufgegeben, dann mich beraten lassen usw.
Die Unterlagen habe ich erneut zu Dekata im VERSICHERTEN PAKET geschickt mit dem Widerruf, den ich schriftlich im Juli geschrieben habe, mit der Kopie der Sendung, die ich im Juli geschickt habe (mit dem Poststempel aus Juli) und mit den Fotos, die ich von der beschädigten Ware gemacht habe und natürlich mit der Ware.
Wie schon geschrieben, die Ware hatte mehrere Löcher und war von entsetzlich schlechter Qualität.
Am Telefon wurde immer aufgelegt oder gesagt, ich werde später zurückgerufen, was nie geschah.

Nachdem alle diese Unterlagen von mir im Sept. erneut rausgegangen sind, habe ich auch dann, endlich nach drei Monaten mein Geld zurückbekommen.
Eine Frechheit, dass ich so lange darauf warten musste, obwohl ich meinen Pflichten nachgekommen bin.
Hätte ich das Geld nicht bekommen, hätte ich sie auf jeden Fall verklagt.
Außerdem haben sie auf der Internetseite immer noch keine AGB-s und Widerruf, was auch strafbar ist.
Vielleicht sollte man sie deswegen noch verklagen!

30.10.2011 | 22:14
von ReclaBoxler-7129921 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Geschäftsführung scheint sich nicht wirklich bewusst zu sein, dass er irgendwann mal an den Falschen gerät, der ihn wirklich für die Machenschaften verklagt.
Soll ich die Bilder der Ware veröffentlichen? Und den Poststempel mit der Unterschrift wo genau steht: „Sendung nicht angenommen?“ Wirklich freche Lügen! Schämen Sie sich!
Mein Paket wurde NACHWEISLICH im Juli von der Fa. Dekata nicht angenommen. Ich habe die Ware am gleichen Tag noch zurückgeschickt, an dem ich diese erhalten habe. Also bin ich meinen Pflichten nachgekommen. Habe auch schriftlich den Widerruf gemacht.
Dann habe ich diese Beschwerde aufgegeben, dann mich beraten lassen usw.

Hätte ich das Geld nicht bekommen, hätte ich sie auf jeden Fall verklagt.
Vielleicht sollte man sie deswegen noch verklagen!
Ich würde auf jeden Fall den Rechtsweg gehen, sogar an die Öffentlichkeit gehen. Mal schauen, was die Medien darüber berichten. Vielleicht einen Besuch machen?
Ich habe jetzt zwar das Geld bekommen, aber was ist mit den doppelten Kosten für die Rücksendung und für den ganzen Ärger über drei Monate lang?

09.12.2011 | 12:28
von ReclaBoxler-7129921 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

12.06.2012 | 22:42
von Melanie Blome | Regelverstoß melden
Dekata Dennerlein GbR

Hallo,

ich hatte Ware im März bestellt für ca. 300,- Euro, wo die Qualität sehr schlecht war und meine Grössen viel zu klein waren und ich alles per Einschreiben zurück gesendet hatte. Nun warte ich schon seit 3 Monaten auf die Erstattung. Habe unzählige Male dort angerufen, Briefe geschrieben. Fristen gesetzt. Keine Reaktion! Per Telefon hiess es, dass es immer in Kürze angewiesen würde. Ich habe nun den letzten Brief geschrieben und ein Inkasso-Unternehmen erwähnt. Ich erhielt einen erneuten Rückruf, wo mir wieder müdlich mitgeteilt wurde, das Geld sei auf dem Weg! Nun werde ich mich nicht mehr mündlich auf diese Firma verlassen, und morgen ein Inkasso-Unternehmen aufsuchen!