Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 750 Views | 19.02.2009 | 15:02 Uhr
geschrieben von Ralf Mueller

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Keine Rückerstattung - Strafanzeige gestellt

Meine never ending Story mit TelDaFax geht weiter.

Für den Zeitraum vom 01.11.2007 bis 31.10.2008 habe ich eine Gesamtabschlagszahlung in Höhe von EURO 768,- geleistet. Da ein Vertrag auf sehr mysteriöse Umstände eigentlich nie zustande kam, TDF aber dennoch mich mit Strom versorgt hatte, habe ich im Januar 2009 eine Abschlussrechnung erhalten, die um ca. EUR 135,- niedriger ausfiehl.

Ich habe daraufhin TelDaFax mehrfach aufgefordert, das Guthaben zurückzuerstatten (zuletzt per Einschreiben mit Rückschein), aber von TDF kam keinerlei Reaktion.

Das TDF Guthaben im Grunde genommen NICHT freiwillig zurückerstattet, ist ja mehrfach u.a. in diesem Forum nachzulesen.

Darauf habe ich bei der örtlichen Poizei Strafanzeige wegen Unterschlagung sowie des Verdachtes der Verschleppung der Insolvenz gestellt.

Meine TDF Daten:

Kunden-Nummer: 2415691

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Rückerstattung des Guthaben in Höhe von ca. EUR 135, -

01.03.2009 | 19:34
von Ralf Mueller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo Zusammen,

die Strafanzeige hat Wirkung gezeigt. Teldafax hat das Guthaben überwiesen. Damit ist das Drama anscheinend zu Ende. Die Weiterverfolgung der Anzeige ist nun wahrscheinlich hinfällig geworden; dies muss ich morgen mit der Polizei abklären.

Einen Nachtrag zur Strafanzeige. Die auf der Polizei waren recht nett gewesen und haben weder einen gefressen noch zu irgendeinem Zeitpunkt ein ungutes Gefühl vermittelt. Einfach alle Unterlagen mitnehmen und das Ganze ruhig und sachlich schildern. Inklusive kurzer Wartezeit hat das Ganze ca. 20 Minuten gedauert.

In einigen Bundesländern kann man die Anzeige auch über das Internet stellen.

Gruß

02.04.2009 | 23:32
von Tuncay Köksalan | Regelverstoß melden
TUNCAY KÖKSALAN KUNDEN NR:2579254
NACH DREI MONATEN OHNE EINE ABRECHNUNG OHNE DIE AUSZAHLUNG VON MEINER KATION UND GUTHABEN.
HABE ICH HEUTE BEI DER ÖRTLICHEN POLIZEI MEINE ANZEIGE VERDACHT AUF INSOLVENZVERSCHLEPPUNG UND UNTERSCHLAGUNG MEINES GUTHABENS ERSATATTET UND DIE POLIZEI DARAUF AUFMEKSAM GEMACHT AUF DIE VIELEN BETROFFENEN IM INTERNET.DER POLIZEI BEAMTE HAT DIESES AUCH BEI DER ANZEIGE ERLÄUTET. ICH HOFFE SOMIT DAS DIE STATSANWALTSCHAFT AUCH DARAUF AUFMERKSAM WIRD UND ETWAS GEGEN DIESE FIRMA UNTERNIMMT !!!
DEN TV SENDER WDR HABE ICH AUCH BENACHRICHTIGT HABE AUCH SOFORT ANTWORT ERHALTEN.SIE HABEN VON VIELEN BETROFFENEN UNZÄHLIGE MAIL ERHALTEN SIE WOLLEN JETZT NOCH EIMAL NACHHACKEN:IM FEBRUAR HABEN DIE ÜBER TELDAFAX SCHONMAL GESENDET ABER ES HAT NICHTS GENÜTZT WEIL DER PRESSE SPRECHER VON TELDAFAX HAT DENEN ERZÄHLT DAS BIS ENDE MÄRZ ALLE ABRECHNUNGEN RAUS GEHEN WÜRDE NATÜRLICH IST DAS NICHT PASIERT JETZT HABEN DIE WIEDER UNZÄHLIGE BESCHWERDEN.
DA HILFT NUR DIE ANZEIGE BEI DER ÖRTLICHEN POLIZEI DAN SOLLEN DIE ZU SEHEN WIE SIE MIT SOVIEL ANZEIGEN KLAR KOMMEN.WARTET NICHT LANGE MACHT EINFACH DIE ANZEIGE!!!