Durch DEKRA endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1450 Views | 18.08.2011 | 15:34 Uhr

DEKRA Automobil Gmbh (Berlin)

HU Plakette verweigert

Heute war ich mal wieder zur HU bei der Dekra. Aus folgenden Gründen wurde mir die Plakette verweigert.

Radlauf kleine Durchrostung

Kennzeichenbeleuchtung keine Funktion

Wischerblatt hinten verschlissen

Elekt. Fensterheber links ohne Funktion

Scheibenwaschanlage hinten ohne Funktion.

Diese Mängelchen sind laut Dekra erhebliche Mängel und verweigern mir die Plakette. Dies alles hat doch nichts mit der Fahruntüchtigkeit des FZ zu tun. Daher möchte ich mich beschweren. Dies ist meiner Meinung nach Willkür.

MfG Tom

Meine Forderung an DEKRA Automobil Gmbh: Stellungnahme

18.08.2011 | 15:58
von RS | Regelverstoß melden
Wie wär's denn mit dieser Lösung: Mängelchen beseitigen und alles ist in Butter.

18.08.2011 | 17:42
 spider monkey RS
Das typische Verhalten des Deutschen. Was von oben gepredigt wird, wird gemacht. Egal, ob Recht oder Unrecht.
Ja wohl, wird gemacht, und Kopf in den Sand.

18.08.2011 | 18:28
 spider monkey ReclaBoxler-8662123,

Selten so einen Stuss gelesen. Egal was von oben gepredigt wird oder nicht. Rostlauben, die fast fahruntüchtig sind, gehören nicht auf die Straße. Punkt aus. Spätestens wenn einer Ihrer Angehörigen zu Tode kommt, werden Sie schnell anders reden.

Wer das nicht verstehen will, ist einfach noch nicht reif, um mit einem Fahrzeug auf die Menschheit losgelassen zu werden.

18.08.2011 | 18:31
von HH | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-8662123: Vielleicht rauscht dir mal so eine Rostlaube stückchenweise ins Heck - macht nix, warum hätte derjenige die auch reparieren lassen sollen, nur weil die da oben das so wollen. *kopfschüttel*

18.08.2011 | 18:32
Ob da wohl jemand dem Prüfer vorher ans Bein gepullert hat? Mit reiner Willkür ist das hier nicht zu erklären. Da muss schon etwas vorgefallen sein, dass man mit diesen Mängeln keine Plakette bekommt.

18.08.2011 | 18:37
von HH | Regelverstoß melden
Na ja, wer weiß, wie "klein" die Durchrostung am Radlauf war, "klein" kann unterschiedlich aufgefasst (und - wie hier - beschrieben) werden. ;-)

18.08.2011 | 20:15
Wenn ich euer Palabere hier lese, bereue ich schon, dass ich hier überhaupt was geschrieben habe.

"Fahrtüchtig kann der größte Schrotthaufen sein."
Die Roststelle ist nicht mal durchgerostet und hat eine Größe von 16x2 cm.

"Vielleicht rauscht dir mal so eine Rostlaube stückchenweise ins Heck."
Einfach nur unterste Schublade.

"Evtl. hat er hier nur die halbe Wahrheit veröffentlicht."
Ich habe den Originaltext des Berichtes von der Dekra hier abgeschrieben.

Also, mit euren dummen Sprüchen habt Ihr mir hier sehr geholfen.
Kindergarten! Sorry, dass ich euch gestört habe.

18.08.2011 | 22:19
von Pokwan Hull | Regelverstoß melden
Eine Beschwerde wird Ihnen nichts nützen, denn gegen ein Ingenieursgutachten haben Sie keine Chance. Die Mängel an Ihrem Fahrzeug sind leicht zu beheben, denn ein Wischerblatt und die Kennzeichenbeleutung ist doch gar nichts und kann man doch selber machen. Fahren Sie zu einer Werkstatt, die sich die Durchrostungen ansieht und ob es noch weitere zwei Jahre sich lohnt. Fensterheber kontrollieren lassen und fertig. Sie können allerdings auch einfach eine andere Tüvstation aufsuchen und hoffen, dass dieser einige Mängel übersieht. Letztlich sind Sie als Verkehrsteilnehmer für die Sicherheit für sich selbst aber auch für die Allgemeinheit verantwortlich.

25.08.2011 | 16:36
von ReclaBoxler-1141031 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde wurde bisher noch nicht gelöst. Es hat sich kein Verantwortlicher der Dekra gemeldet.

04.09.2011 | 12:12
von ReclaBoxler-1141031 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe das FZ nochmals bei der Dekra vorgeführt und es bekam die Plakette.