14778 Views | 20.08.2011 | 12:20 Uhr
geschrieben von Diane Lamping

Auto Trias GmbH (Quakenbrück)

Leasingfahrzeugrückgabe 20.08.11

Ich habe im Februar 2007 einen Nissan Primastar 7-Sitzer beim Nissanhändler in Quakenbrück aufgrund der Behinderung meines Sohnes geleast.

BILDER
1 reclabox beschwerde de 42160 thumb
1 Bild

Bin aufgrund der Kinder (damals 6, 4, 1 Monat) dann auch zu Hause geblieben, da die Pflege das einfach nicht mehr zugelassen hat. Wir haben dann mit Mühe und Not die Leasingraten von 353,76 € bezahlt, nicht immer pünktlich, aber mit vorherigen Mitteilungen und Absprachen.

Zweimal kam das Inkassounternehmen EOS Field und hat das Geld eingesammelt. Dazu muss ich sagen, diese Dame war sehr nett und ihr tat es so Leid, wie die Situation hier Zuhause ist.

Selbst diese Dame hat Kontakt zu dem Autohaus aufgenommen und mit dem Autohändler gesprochen, auch sie musste sich beschimpfen und des Lügens betiteln lassen, ich als Zeuge saß dabei.

Oft habe ich versucht, aus diesem Vertrag raus zukommen, wurde beschimpft und vertröstet. Ende vom Lied: Am 30.04.2011 hatte mein Mann einen Herzinfarkt und ist im Krankenstand.

Wir haben es geschafft, die Leasingzeit ist rum und ich müsste den Wagen eigentlich heute abgeben, dafür haben wir kein Schlafzimmer, keinen Wohnzimmerschrank ect., selbst die Spielsachen der Kinder sind verkauft, Therapiefahrten für meinen Sohn wurden eingestellt, wir haben nichts, Auto steht abgemeldet vor der Tür.

SCHLAGWORTE

Nun aber folgendes Problem: Ich kann nicht alleine 300 km mit den Kindern (eines pflegebedürftig) fahren, denn ich weiß nicht, wie ich zurück kommen soll. Mein Mann liegt seit dem 15.08.11 mit einem Re-Infarkt im Krankenhaus.

Seit dem 15.08.11 rufe ich den Händler, Nissan Europe und Nissan Leasingbank an und teile denen meine Situation mit. Alle schieben es von einem auf den anderen mit den Worten, ja, sie könnten den Wagen auch woanders in Ihrer Nähe abgeben, aber der Händler möchte dies nicht, der Händler sagt, Nissan Europe will das nicht, Nissan Europe sagt, Nissanleasing will das nicht.

Die Krönung ist, dass denen total egal ist, wie ich mit den drei Kindern zurück kommen soll. (So wird es mir wörtlich gesagt.) Wir haben kein anderes Auto.

Aus der Situation könnte ich raus kommen, wenn ich den Wagen auslöse mit dem Restwert, den hätte ich bis gestern dann überwiesen haben müssen.

auch

Ich teile denen seit fast zwei Jahren mit, dass ich kein Geld mehr habe, dann habe ich wohl auch kein Geld für die Auslösung!

Nissan Europe teilte mir gestern nach siebenmaligen Telefonaten einen Rückruf und Bearbeitung meines Falles mit, es kam nichts, ich habe wieder alle Therapietermine gestern abgesagt und hier gewartet. Es ist ja dringend.

Nun gut, ich werde nun alles aussitzen, denn ich kann den Wagen, wie schon mitgeteilt, alleine nicht 300 km wegbringen.

A: Ist der Wagen nicht mehr angemeldet

B: Fahre ich mit den drei Kindern nicht alleine soweit.

C: Habe ich keine Möglichkeit, zurück nach Hause zu kommen, und ich weiß Gott andere Sorgen im Kopf habe.

Es geht nicht darum, dass ich den Wagen behalten will, sondern eventuell nur ein wenig Menschlichkeit für eine Situation, die ich nicht verschuldet habe und aus der ich schon lange wieder raus möchte.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Auto Trias GmbH: Stellungnahme, Menschlichkeit!


Firmen-Antwort ausstehend seit
 
 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?


Kommentare und Trackbacks (111)


20.08.2011 | 15:35
von Auto Fahrer
Dieser Kommentar wurde entfernt.

20.08.2011 | 16:36
von ReclaBoxler-4323618 | Regelverstoß melden
Wäre ich betroffen, würde ich einen Nachbarn fragen oder den Schwager, Cousin, das DRK, rote Kreuz oder in der Gemeinde, den Pfarrer oder dessen Lebensgefährten oder ich würds ins Internet stellen.

20.08.2011 | 19:41
von ReclaBoxler-2607751 | Regelverstoß melden
Wie man doch sehr schnell zum Du überwechselt.
Bei anderen Verkaufshäusern nachgefragt, ist es kein Problem, ein Leasingfahrzeug in einer anderen Niederlassung abzugeben.

20.08.2011 | 23:05
von ReclaBoxler-2607751 | Regelverstoß melden
 spider monkey von Auto Fahrer: doch nicht etwa beim Autofahren geschrieben? Fehler lassen es vermuten. Falls nicht richtig verstanden? Sie will den Wagen schon lange abgeben.  spider monkey Recla Boxler 9229318: In Bildern kann man vieles lesen. Maltherapeut kann mehr erkennen und kennt sogar das Bild.  spider monkey Recla Boxler 4323618: Stand hier was von der Höhe des Restwertes? Um ins Internet zu stellen benötigt man diesen. Rote Kreuz -heißt hier Deutsches Rote Kreuz in Abkürzung DRK. Genau fährt jeder mal eben 300km mit eigenem Auto hin und her, ach, drei Kinder müssen auch noch mit, hier hat aber einer überlegt. Noch mal zum Verstehen: Es geht ums Zurückgeben und zwar so schnell wie möglich, aber in eine nähere Niederlassung, wegen ihren derzeitigen Umständen. Behinderung und Herzinfarkt als Fadenscheinig abzutun finde ich persönlich als sehr verletzend. Ich kann nur hoffen, dass hier eine Lösung und eine dicke Entschuldigung seitens Nissan kommt. Bin gespannt!

21.08.2011 | 09:23
von ReclaBoxler-3808498 | Regelverstoß melden
Bei manchen Kommentaren frage ich mich, ob die Verfasser bei der Verteilung von Hirn im Keller gesessen haben. Da ruft eine verzweifelte Familie um Hilfe und manche haben nichts besseres zu tun, als verletzende Kommentare abzugeben.
Ich selbst kann zwar nicht helfen, doch wünsche ich Ihnen, dass doch noch alles zu Ihrer Zufriedenheit verläuft. Und gute Besserung an den Mann.

21.08.2011 | 10:05
von ReclaBoxler-9231764 | Regelverstoß melden
Ein passender Vorkommentar. Auch ich kann nicht helfen. Das Gegenteil von helfen ist jedoch das, was manche Kommentatoren wie Auto Fahrer hier getan haben.
Ich weiß, es ist drastisch formuliert, aber ich sage es bewusst und aus tiefster Seele: Leute, Ihr seid für mich der reinste .bschaum!

21.08.2011 | 20:06
von Pater Brown | Regelverstoß melden
Ich kann den letzten Kommentatoren auch nur zustimmen und werde persönlich für Diane Lamping beten!

22.08.2011 | 10:28
von Diane Lamping | Regelverstoß melden
Guten Morgen

Gott sei Dank, mein Mann ist wieder daheim. Natürlich warte ich auf den x-fachen zugesagten Rückruf von Nissan Europe immer noch.

Vielleicht sollte ich denen einfach mal den SBA und Pflegestufe meines Sohnes, den Krankenhausbericht meines Mannes, Einkommensnachweise ect. zu kommen lassen.

22.08.2011 | 17:56
von Diane Lamping | Regelverstoß melden
Und wieder keine Lösung in Sicht!

Der nette Herr Exxx von Nissan Europe (Beschwerdemanagement) rief mich dann heute doch noch an, teilte mir mit, dass am Freitag alle in einem Seminar waren.

Tja und zu meinem Problem könnte er mir auch nicht weiterhelfen.
Es wäre zwar eine äußerst traurige Situation, aber so ist das nun mal, sie wären für mich nicht zuständig. Ich solle ihn auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und persönlich würde er mir alles Gute wünschen.

Einige Autohäuser haben mich kontaktiert und mir mitgeteilt, dass man sehr wohl ein Leasingauto in einer anderen Niederlassung abgeben kann. Natürlich würde es noch besser sein, gleich ein neues Auto mitzunehmen, dann könnte ich den Wagen auch sonst wo hinbringen. Würde ich alles machen, wenn ich irgendwo noch Geld hätte.
Ich bin echt nur noch müde und werde nicht aufgeben.

22.08.2011 | 19:35
von Abmahnung | Regelverstoß melden
Diane Lamping, wir wünschen Ihnen viel Glück.
Das Gegenteil wünschen wir 9229318. Rote Karte, verkrieche Dich!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 82059 teaser


23.08.2011 | 15:48
von Diane Lamping | Regelverstoß melden
Liebes Autohaus, Nissanbank und Nissan Europe,

wie schon die vergangenen zwei Jahre, wird mein Anliegen nicht bearbeitet, nun bin ich aber nicht mehr in der Lage, überhaupt noch irgendetwas zu zahlen ect.
Gründe diesbezüglich sind Ihnen mehr als bekannt.

Leider sehe ich mich gezwungen, mit meinem Anliegen in die Öffentlichkeit zu gehen. Akte 2011 wurde ebenfalls kontaktiert.
Mit freundlichen Grüßen
Diane Lamping

25.08.2011 | 11:12
von Diane Lamping noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Genau so wie in den vergangenen Jahren bekomme ich keinerlei Rückinformationen, überhaupt nichts. Und wenn man dann nachfragt, wird man beschimpft, gedroht und mit Angst auf noch mehr Kosten nieder gemacht...


25.08.2011 | 12:22
von Xxxxxxx Xxxxxxx | Regelverstoß melden
Wie übel man sich bereichern kann, hoffentlich können die Verantwortlichen sich morgens im Spiegel anschauen.
Denn ganz sicher kann man hier entgegen kommen und man hätte Frau Lamping schon längst aus dem Vertrag lassen können, schon alleine aus Kulanzgründen. Man, man, man. Spricht nicht gerade für Vertrauen! Bin hier sehr gespannt, was sich die einfallen lassen.

26.08.2011 | 11:50
von Diane Lamping noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute kam dieses Schreiben der Nissanbank...
Die haben es nicht verstanden!
Vielleicht wollen die ja noch meine Küche, die Kinderzimmer, Waschmaschine, denn viel mehr habe ich nicht anzubieten.


26.08.2011 | 11:51
von Diane Lamping | Regelverstoß melden
Ich kann da nichts mehr zu sagen und werde weitere Schritte einleiten.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 82566 teaser


26.08.2011 | 12:14
von Diane Lamping | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Frau Lamping,

wir nehmen Bezug auf Ihre oben genannte Mitteilung.

Sie teilen uns mit, dass Sie den vorgenannten Leasingvertrag gerne vorzeitig beendet hätten.

Bei Ihrem Leasingvertrag handelt es sich um eine Vertragsart, ähnlich einem Mietvertrag, der Ihnen die Nutzung des Fahrzeuges über einen voher festgelegten Zeitraum ermöglicht. Dieser Leasingvertrag ist während der vereinbarten Leasingzeit nicht durch ordentliche Kündigung auflösbar- weder von Seiten des Leasingnehmers noch des Leasinggebers.

Demzufolge ist eine vorzeitige Beendigung nur im Einvernehmen mit allen Beteiligten möglich.
Eine Anfrage Ihres Renault Partners zur einvernehmlichen Aufhebung des Leasingvertrages können wir über die gesamte Laufzeit nicht feststellen.

Zwischenzeitlich ist Ihr Leasingvertrag seit dem 20.08.11 beendet. Zur Beendigung des Vertrages gehört die fristgerechte Rückgabe des Leasingfahrzeuges. Leider ist das Fahrzeug bis heute bei Ihren Vertragshändler nicht eingetroffen.

Wir bitten Sie, das Fahrzeug bis zum 02.09.11 bei dem Vertragshändler, Auto Trias GmbH, Badberger Str.19 49610 Quakenbrück, abzugeben. Erfolgt die Rückgabe des Fahrzeuges nicht termingerecht, so behalten wir uns vor, ein externes Unternehmen zu beauftragen, um das Fahrzeug sicherzustellen. Die Kosten für die Inanspruchnahme sind von Ihnen zu tragen.

Mit freundlichen Grüßen
Nissan Leasing

M. I., M. W.

26.08.2011 | 12:16
von ReclaBoxler-7438702 | Regelverstoß melden
Lamping: Und dann wundern sich die Leute, dass sie Werbung und anderes mehr bekommen und denken, ich habe denen doch gar nicht geschrieben. Auf die Idee, Ihre vollständige Adresse zu schwärzen, sind Sie wohl nicht gekommen?

26.08.2011 | 12:20
von Mannomann | Regelverstoß melden
 spider monkey D. Lamping.
Warum stellen sie den Text als Anhang ein, wenn sie ihn hier noch einmal schreiben? Damit ändert sich auch nichts daran, dass sie einen Vertrag einzuhalten haben.

26.08.2011 | 12:42
von Diane Lamping | Regelverstoß melden
 spider monkey Mannoman: Stimmt, es gibt aber auch außerordentliche Gründe und ich denke, dass ich seit zwei Jahren außerordentliche Gründe vorzuweisen hatte und dieses auch getan habe. Einvernehmlich dieses Wort ist entscheidend, von meiner Seite immer versucht, die anderen hatten überhaupt kein Interesse daran, eine Lösung mir mir zu finden. Und vor allem haben das auch andere für mich versucht, die leider, wie oben schon beschrieben, genauso beschimpft und des Lügens abgetan wurden. Das Auto steht seit Juni abgemeldet vor der Tür, es wurde abgemeldet, da bei mir gar nichts mehr holen ist. Ich kann und werde den Wagen nicht zurückbringen können, a: nicht angemeldet, b: kein weiteres Auto und kein Fahrer: ein Asberger Autisten habe der einen Platz für sich braucht. Wird schwer ein Auto zu finden, welches das bietet für sieben Stunden. d: nicht weiß, wie ich zurück kommen soll, mit den drei Kindern. Und was ich gar nicht mehr habe, ist Geld, um überhaupt irgendwo hinzufahren. Hätte ich noch welches, hätte ich unser Schlafzimmer und all die ganzen Sachen nicht verkaufen müssen. Es ist nicht schön, ein Auto vor der Tür zu haben, was man bezahlen muss, aber nicht gebrauchen kann. Entschuldigung, mein Rechner hatte vorhin sich abgemeldet, deshalb das Doppelgemoppelte. :-(

Ich möchte kein Gutschein oder ähnliches, nur eine näher gelegene Niederlassung, um das Fahrzeug abzugeben.

26.08.2011 | 13:04
von Diane Lamping | Regelverstoß melden
ReclaBoxler-7438702: Danke für die Information, das habe ich wahrlich nicht bedacht. Keine gute Situation.

26.08.2011 | 15:41
von Xxxxxxxxxxxxxxxxxx Xxxxxxxxxxx... | Regelverstoß melden
Außerordentliche fristlose Kündigung: Nach § 543 BGB besteht die Möglichkeit der außerordentlichen fristlosen Kündigung aus einem wichtigen Grund. Ein solcher liegt vor, wenn dem Kündigenden unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls, insbesondere eines Verschuldens der Vertragsparteien, und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Leasingvertrags bis zum Ablauf der Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann.

Der Leasingnehmer ist für zwei aufeinander folgende Termine mit der Entrichtung der Leasingraten oder eines nicht unerheblichen Teils (d. h. er übersteigt die Rate für einen Monat) der Rate in Verzug. Oder er ist in einem Zeitraum, der sich über mehr als zwei Termine erstreckt, mit der Entrichtung der Rate in Höhe eines Betrages in Verzug, der die Raten für zwei Monate erreicht. Darunter fallen lediglich die regelmäßig wiederkehrenden Zahlungen, nicht eine etwaige einmalige Sonderzahlung. Da die Fälligkeit der Leasingrate im Vertrag genau bestimmt ist (bis zum 3. Werktag eines Monats z. B.), ist eine Mahnung des Leasinggebers nicht erforderlich. Er kann dann direkt kündigen, wenn der Leasingnehmer zwei Monate hintereinander die Raten nicht entrichtet hat.

27.08.2011 | 09:55
von Diane Lamping noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Morgen,
nachdem ich das lese, hätte man mich über zehn mal kündigen müssen, wurde mir auch mitgeteilt und ich habe denen nicht widersprochen. Das ist doch einvernehmlich, oder nicht? Nein, die haben dann Monate drauf einfach weiter abgebucht (natürlich mit Kündigungsgebühr und Kündigungsrücknahmegebühr). Immer nette Telefonate geführt, wo mir gedroht und mit Beschimpfungen mitgeteilt wurde, dass Ihnen meine Situation völlig egal sei und ich halt zu sehen muss, wie ich das schaffe.

Habe denen nun mitgeteilt, doch den Wagen sofort abzuholen, warum warten, denn meine Situation, die Sie zwei Jahre systematisch niedergeschmettert haben, kann ich nicht innerhalb einer Woche aufholen.

Kulanz und Menschlichkeit sind hier Fremdwörter, die gehen über Leichen.


27.08.2011 | 21:58
von 1234567 1234567 | Regelverstoß melden
Es ist unfassbar! Auch für uns gibt es keinen Nissan/Renault. Großen Bogen sollte man um solch schlechte Menschen machen. Ich finde schon, dass alleine solch eine Situation eine außerordentliche Kündigung sein kann.

Anstatt mal zu überlegen, wie die Familie über die Runden kommt, wenn die Nissanbank doppelt und dreifach abbucht oder einsammeln lässt, oh man, dann auch noch ein pflegebedürftiges Kind und einen Mann mit Herzinfarkt.

Leider ist die Familie nur ein kleines Licht in unserer Gesellschaft, wäre sie ein Großes, würde es auch Lösungen geben, das kennen wir ja alle.

27.08.2011 | 22:12
von Xxxxxx Xxxxxx | Regelverstoß melden
Stimmt, wären sie ein großes Licht, würden sie bei den kleinsten Reklamationen eine neue Wohnungseinrichtung und Gutscheine für einen Familienausflug bekommen. Natürlich würde der Wagen ohne weitere Kosten in den Besitz übergehen oder gleich gegen ein Neues vor der Tür getauscht werden.
Aber leider sind sie das nicht und das weiß Nissan auch, genau deswegen ziehen die das ohne Mitgefühl durch.

28.08.2011 | 22:03
von ReclaBoxler-3210875 | Regelverstoß melden
Für mich nicht nachvollziehbar!
Wie kann man auf Kosten einer Familie so sein?
Ich drücke die Daumen, dass hier noch was Gutes nachkommt.

29.08.2011 | 10:14
von Diane Lamping noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist noch nicht gelöst.


29.08.2011 | 17:08
von ReclaBoxler-8166751 | Regelverstoß melden
Das ist doch echt mal traurig, da kann man doch mal Mitgefühl und Kulanz zeigen. Ich frage mich allen Ernstes, an was für einen Verkäufer Frau Lamping geraten ist. Jeder, aber wirklich jeder meiner Kollegen ist entsetzt über solch ein Verhalten.
Selbst das jetzige Verhalten der drei Gegenparteien mit dem dazugehörigen Schreiben zeigt an, dass Sie nie eine einvernehmliche Entscheidung mit Frau wollten.
Überlegen Sie mal, die Familie bezahlt 54 x 353,76 Euro, das ergibt ja schon alleine 19.103,04 Euro. Was kostet so eine Kiste neu?
Nein, da wird bis zum Schluss Druck ausgeübt, anstatt hier einfach mal eine Spende daraus zu machen, damit sie wenigstens die Therapiefahrten für das Kind ausführen können. Das wäre doch eine Werbung erster Sahne!
Nein, aber Gelder für besondere Zwecke zu opfern, ist zu viel verlangt, da gibt man die Gelder lieber woanders für aus.
Gut, es gibt Verträge, aber so was ist wirklich außerordentlich und ich möchte nicht in dieser Situation sein und auch nicht tauschen. Drücke die Daumen

29.08.2011 | 19:39
von Diane Lamping | Regelverstoß melden
Hallo,

ja, 54 Monate x 353,76 Euro + 2000 Euro Sonderzahlung (war das alte Auto als Anzahlung) ergibt eine Summe von 21.103,04 Euro. Restwert? Weiß ich bis heute nicht!

30.08.2011 | 11:19
von Diane Lamping noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Natürlich hat sich bis bis heute keiner gemeldet.
Spiegelt die Situation der letzten zwei Jahre genau wider.


30.08.2011 | 16:52
von ReclaBoxler-1011975 | Regelverstoß melden
Unglaubliche Praktiken, die hier ausgeübt werden!
Drück für die Familie die Daumen.

30.08.2011 | 20:53
von ReclaBoxler-1011975 | Regelverstoß melden
Schließe mich kommentarlos an!

30.08.2011 | 21:40
von Diane Lamping | Regelverstoß melden
Bestimmt kommt morgen wieder ein formvoller Brief,

denn Nissan macht alles auf den Postweg wegen Datenschutz und Bankgeheimnis. Das finde ich am aller schlimmsten, mir Post von anderen Kunden zuschicken, Menschlichkeit verlangen um die Post doch bitte zu vernichten. Ach ja, die Restsumme weiß ich immer nicht.
Komisch und auf einmal kennen die meine Telefonnummer nicht mehr!

31.08.2011 | 09:43
von ReclaBoxler-7642332 | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Frau Lamping,

Sie haben bei (hoffentlich) klarem Verstand einen Leasingvertrag abgeschlossen. Dieser dürfte doch eindeutig gewesen sein und auch Regelungen für die Rückgabe des Fahrzeugs enthalten haben.
Bitte richten Sie sich dann auch nach diesen Regelungen. Dabei ist es völlig egal, wie Ihre familiäre Situation ist.

Wenn Sie glauben, dass Sie nicht vertragskonform behandelt werden, nehmen Sie rechtliche Hilfe in Anspruch.

Alles andere, auch der Versuch auf die Tränendrüsen zu drücken, ist weder sinnvoll noch angemessen.

31.08.2011 | 10:12
von Online-Hilfe | Regelverstoß melden
"Wenn Sie glauben, dass Sie nicht vertragskonform behandelt werden, nehmen Sie rechtliche Hilfe in Anspruch."
Hier braucht jemand Hilfe. Kann ihm einer mal seine Scheuklappen wegnehmen?

31.08.2011 | 11:04
von ReclaBoxler-3119751 | Regelverstoß melden
An die Vorschreiber:
Na, wenn die Vorkommentare man nicht aus Nissanhausen kommen.
Und ich finde es wieder mal ganz schön unter der Gürtellinie und spiegelt die Unmenschlichkeit wider. Mit Tränendrüsen und familiären Gründen hat das hier nichts mehr zu tun, sondern mit Schikane.
Selber hatte ich mal einen Wagen geleast und bin auch vorzeitig aus dem Vertrag gekommen.
Allerdings dazu gesagt, mein Händler war menschlich und zuvorkommend, deshalb bin ich auch immer noch dort als Kunde.

31.08.2011 | 11:26
von ReclaBoxler-5142622 | Regelverstoß melden
Bei den GEZ Gegnern findet man einen alten Aufruf, als Protest Stinkkäse an den Intendanten des NDR zu senden.
Ich erweitere diesen Aufruf für „Nissanhausen“, wie es treffend der Vorkommentator genannt hat. Bitte nur Pfundweise versenden an Trias und Nissan in Quakenbrück. Kann auch ruhig mit Hermes sein, dann dauert es länger und riecht noch besser.

31.08.2011 | 13:51
von Diane Lamping | Regelverstoß melden
Wäre das nicht alles sehr traurig, würde ich es amüsant finden!

Mal ganz ehrlich, Online-Hilfe und Reclaboxler 7642332, glauben Sie im Ernst, dass ich hier alleine kämpfe? Mittlerweile steht sogar die Presse im Kontakt.

Die ganzen Kontoauszüge und Schriftwechsel liegen vor. Restsumme liegt nicht vor!

So und nun zu den gestern schon angekündigten formvollen Brief von Nissanleasing, der heute kam:
Bitte lesen!

Zusagen habe ich dazu nichts, sondern ich merke an: Die Zahlungsrückstände wurden eingezogen und abgeholt und das unter sehr viel Druck und sehr vielen Telefonaten ihrerseits! Am 06.06.11 wurde der Wagen zwangsabgemeldet (dieses ist er immer noch), der Glaubhaftighalber nachzulesen im zweiten hier veröffentlichen Brief.
Richtig ist, ich hatte angerufen, vielleicht auch am 06.06.11 (habe leider es leider nicht dokumentiert) und wollte von ihnen eine x-malige Auflösung des Vertrages, um endlich aus den monatlichen Kosten rauszukommen. Leider wurde ich von Ihrem Mitarbeiter dermaßen unter Druck und mit Beleidigungen abgetan, weiterleiten, um das Gespräch beim Vorgesetzten weiterzuführen, wurde mit einer freundlichen Unterbrechung beendet. Richtig ist, dass ich auf ein Auto angewiesen bin, aber eines, was in unseren Rahmen passt, und das ist leider bei diesem Wagen schon zwei Jahre nicht der Fall und das ist Ihnen mehr als bekannt. Alleine Mahnkosten von 7 Euro im Jahr 2009 beliefen sich auf 9 Mal = 63.-- Euro. 15 Euro Mahnkosten 2009 beliefen sich auf 4 Mal = 60 Euro. Das Jahr 2010 und 2011 sieht ähnlich bis schlimmer aus.
Sämtliche außerordentlichen Kündigungsgründe habe ich ausgeführt, um aus dieser verflixten Kostenfalle zu kommen. Man würde es fast als strafbar benennen.

Kurz darauf kam wieder mal das Inkassounternehmen und hat im Juni 970 Euro mitgenommen, die Dame hat mit dem Händler telefoniert, um die mir bis heute nicht mitgeteilte Restsumme zu erfahren (wie das Gespräch verlaufen ist, wurde bereits oben geschildert), im Juli dann noch am fast ca. 500 Euro. Dann erzählen Sie mir, es war kein Kündigungsgrund ersichtbar? Restsumme ist übrigens immer noch nicht übermittelt worden. Sie können es gerne per Mail machen, denn Ihr Datenschutz und Bankgeheimnis lasse ich außen vor.
Mal kurz gerechnet: Sind das fast vier rückständige Raten? Außerordentliche Kündigung nach zwei darauf folgenden Leasingraten und weiteren außerordentlichen Gründen.

Sie können den Wagen abholen, bitte legen Sie mir in schriftlicher Form die Erlaubnis und Personen, die die Befugnis dazu haben, vor.

Und jetzt hoffe ich auf Kommentare aus Nissanhausen!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 2 Bilder
1 reclabox beschwerde de 83154 teaser 2 reclabox beschwerde de 83154 teaser


31.08.2011 | 14:13
von Diane Lamping | Regelverstoß melden
Entschuldigung angebracht an Online-Hilfe: Habe Ihr Kommentar, glaube ich, falsch aufgenommen.

31.08.2011 | 15:01
von Online-Hilfe | Regelverstoß melden
"Falsch aufgenommen" stimmt, Entschuldigung ist jedoch nicht nötig. Drücke Ihnen die Daumen.

31.08.2011 | 18:06
von Diane Lamping noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit dem 18.08.11 funktioniert nicht mal die Übermittlung des Restkaufwertes. Vorschlag, den Wagen zu verkaufen, wird somit verhindert. Warum nur?


01.09.2011 | 08:03
von ReclaBoxler-4419751 | Regelverstoß melden
Nissanhausen?  spider monkey 4818614
Für ein Leasingauto kommt keine soziale Einrichtung auf. Wenn keine Gelder da sind, dann auch nicht für irgendwelche Anmeldungen, Spritkosten für das Auto und dann eventuell auch noch für ein Auto (welches ja nicht klein sein kann wegen den drei Kindern, eines Asberger (das zeigt aber volle Erfahrung), dann finden sie mal eben in Ihrer Nachbarschaft jemand mit solch einem Auto, der dann noch Zeit und Lust hat, auf solch eine Fahrt.

Außerdem mal gelesen zu haben, dass selbst in einem Nissan Primastar kein Kind auf der dritten Sitzreihe sitzen darf. Wurde ihr das mal mitgeteilt.

Nach den Erkenntnissen, die hier stehen, sollte ihr die Restkaufsumme doch mitgeteilt werden, damit sie den Wagen frei verkaufen soll, sogar mit Frist wann der Betrag einzugehen hat (steht geschrieben und wer lesen kann, ist klar im Vorteil), bloß wird das jetzt verweigert.

Dass sie einen Vertrag eingegangen ist, wird sie selber wissen! Sie wollte ja seit zwei Jahren raus.

Internetverbindung? Bei manchen würde ich mich freuen, wenn sie keine Verbindung hätten, dann würde auch nicht so ein Blödsinn geschrieben werden.

Mehrmals hat sie nun geschrieben, holt den Wagen ab, geht da jemand drauf ein?
Hier stinkt was zum Himmel und ich hoffe, dass Nissan hier richtig was springen lässt.
Und so wie Frau Lamping schreibt, hängen da mit Sicherheit schon andere hinter, die sie vertreten.

01.09.2011 | 08:47
von ReclaBoxler-4419751 | Regelverstoß melden
Nissanhausen  spider monkey 4818614

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Restsumme wurde ihr zugesagt, mit einer Fristsetzung innerhalb eines Tages zu überweisen (das alleine ist unzumutbar - es heißt 14 Tage), Problem? Die Restkaufsumme ist bis heute nicht mitgeteilt worden, obwohl sie den Wagen frei verkaufen soll. Warum nicht? Ist dieser nicht so hoch und es wäre ein schlechtes bis gar kein Geschäft?
Versucht seit zwei Jahren, aus den Vertrag rauszukommen. Nachvollziehbare außerordentliche Gründe vorhanden! Trotzdem nicht gekündigt worden. Vertrag hin oder her, es gibt außerordentliche Gründe, die festgeschrieben sind.

Der Wagen wurde abgemeldet, warum wohl?

Geld für die Anmeldung, Geld für zwei Auto Sprit und dann ein Auto zu finden, der fünf Personen transportieren darf (Asberger Kind, der einen eigenen Platz braucht, also mindestens sechs Sitze). Vor allem hat jeder Zeit und Lust auf so eine Fahrt.

RICHTIG, SO EIN AUTO HAT JEDER NACHBAR UND JEDER AUS DER FAMILIE!
Stimmt einen Nissan Primastar, wo auf der dritten Reihe gar kein Kind bis 36kg sitzen darf. (Wurde ihr das mal mitgeteilt.)

Soziale Einrichtungen übernehmen keine Leasingautos! Im Gegenteil, die würde ihr nun rechtlichen Beistand zur Verfügung stellen. Aber den, denke ich, so wie sie schreibt, hängen schon mit drin und das ist auch richtig so.

Warum bitte stellen die sich, wenn es doch nur noch um die Rückgabe geht, so quer? Irgendetwas stinkt da zum Himmel!
Auf die Mitteilung, den Wagen zu holen, wurde, so wie ich es verstanden habe, nicht reagiert, warum?

Das Geld hier noch reinstecken, nein, ich würde meinen Kindern lieber etwas schönes kaufen und mit der ganzen Familie einen schönen Tag machen.
Internetanschluss wünsche ich mir bei manchen sofort gekappt, denn dann würde nicht so ein Blödsinn geschrieben werden.

01.09.2011 | 09:35
von ReclaBoxler-4419751 | Regelverstoß melden
Auch wenn es doppelt geschrieben ist, es ist hier eine öffentliche Beschwerdeplattform und ich bin dankbar darum, wenn es Menschen gibt, die andere davor warnen, bei solch Autohäusern einzukehren. Für mich gesprochen, kommt mir solch eine Marke nicht auf den Hof. Daumen gedrückt!

01.09.2011 | 11:17
von Diane Lamping noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist noch nicht gelöst.


01.09.2011 | 11:33
von ReclaBoxler-6723149 | Regelverstoß melden
Hallo,

ich denke, den Restwert (Kaufpreis) erfahren Sie nur über den Nissan Händler. Wurde dort schon angefragt?

Die Leasinggesellschaft, so vermute ich es, ist dem Händler gegenüber verpflichtet, dafür Sorge zu tragen, dass das Fahrzeug zu ihm zurückkommt. Und nur der Händler wird Ihnen das Fahrzeug evtl. verkaufen können.

Und warum sollte er das nicht tun oder kein Interesse daran haben. Normalerweise ist kein Händler erfreut, wenn er ein gebrauchtes Fahrzeug, das er ankaufen MUSS, zurück auf den Hof bekommt.

Also, erst mal beim Händler den Kaufpreis anfragen - macht natürlich nur dann Sinn - wenn man auch die Kohle hat zu zahlen.

Ansonsten denke ich, dass die Leasinggesellschaft Ihnen vermtl. keinen anderen Händler in der Nähe nennen kann, da ja ein Leasingvertrag ein "Dreiecksverhältnis" ist - und ja auch ein fester Rückkaufvertrag mit dem Händler besteht, der das Fahrzeug ausgeliefert hat - und jetzt zurücknehmen muss.

 spider monkey 4419751 - in dem Schreiben steht doch, dass das Fahrzeug gegen Kosten abgeholt wird - denke, das wird rechtliche Gründe haben, da nochmal Fristen anszusetzen und auf die anfallenden Kosten hinzuweisen.

Weiterhin viel Glück

01.09.2011 | 11:53
von Diane Lamping | Regelverstoß melden
Hallo Reclaboxler 6723149,

danke für die Tipps.
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass genau hier das Problem liegt.
Der Händler teilt nichts mit, im Gegenteil erst teilt er mit, er müsste den Restwert ausrechnen und dann hätte ich bis zum nächsten Tag Zeit, das Geld zu überweisen (am 18.08.11 angerufen und am 19.08.11 sollte das Geld auf dem Konto sein), somit könnte ich mir den Weg am 20.08.11 sparen. Vor allem die Wortwahl und die Beleidigungen seinerseits. Auch teilte er mir mit, ich könnte versuchen, den Wagen frei zu verkaufen, aber wie ohne eine Preisangabe.
Diese Methode teilte ich sofort Nissanleasing und Nissan Europe telefonisch mit.

Aber die Mitteilung auf den Restwert ist bis heute nicht angekommen.

01.09.2011 | 11:59
von ReclaBoxler-6723149 | Regelverstoß melden
Wie gesagt, Nissan Leasing oder Nissan Europe werden Ihnen niemals den Restwert mitteilen können (dürfen).

01.09.2011 | 13:08
von ReclaBoxler-4419751 | Regelverstoß melden
Es geht hier nicht um eine Schuldfrage, sondern darum, dass man zwei Jahre lang versucht hat, jemanden Steine in den Weg zu legen, obwohl es anders hätte laufen können/müssen. Alleine wie Frau Lamping beschreibt, wie das Jahr 2009 gelaufen ist.
Ich kenne kein Autohaus, welches so an einen Vertrag festhält, schon gar nicht, wenn man bedenkt, was dahinter steckt. Alleine diese Methode spricht Bände dafür, dass noch was anderes dahinter stecken muss. Vor allem das Schreiben von Nissanleasing, wir konnten in den vergangenen Jahren keine einvernehmliche Auflösung ersehen.

Für alles findet man eine Lösung, die für alle Parteien irgendwo am günstigsten sind, aber so wie hier beschrieben, ist doch alles abgeschmettert worden. Schon alleine die Hinhaltetaktik jetzt.

Holt das Auto ab und lasst die Familie doch endlich in Ruhe, denn es kann nicht förderlich sein, noch mehr Stress zu haben.

01.09.2011 | 13:31
von ReclaBoxler-5221418 | Regelverstoß melden
Zitat: "Der Händler teilt nichts mit, im Gegenteil."

Ich denke mir: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus".

Vermutlich hast du die Nummer mit dem behinderten Kind und das Schicksal deines Mannes dort tränenreich zum Ausdruck gebracht.

Damit wir uns nicht missverstehen: Ich bedauere deine jetzige Situation und wünsche dir alles erdenklich Gute, aber du bist nicht die einzige Person auf der Welt, die solche Schicksalsschläge hinnehmen muss.

Sollen für diese Personen alle Verträge null und nichtig erklärt werden?

01.09.2011 | 14:55
von ReclaBoxler-8420613 | Regelverstoß melden
Selten so einen bescheuerten Kommentar gehört! Ein scheinheiliger Mit"mensch", der sogar hungernden Menschen ins Gesicht kotzen würde: "Du bist nicht die einzige Person auf der Welt, die solche Schicksalsschläge hinnehmen muss." So ein Typ ist einfach nur widerlich. Na ja, irgendwann ereilt es ihn auch mal.

01.09.2011 | 15:17
von ReclaBoxler-9426220 | Regelverstoß melden
Zitat: "Na ja, irgendwann ereilt es ihn auch mal."
Schön wäre es - der Teufel holt doch meist die Guten zuerst.
Solche Kreaturen leben länger durch ihren Egoismus und Überheblichkeit.
Eine kleine Portion davon sollte sich Frau Lamping aneignen. Alles Gute.

01.09.2011 | 18:55
von ReclaBoxler-3481298 | Regelverstoß melden
Sozialdarwinist, gescheitert an sich selbst, unfähig zu geben und mitzufühlen, arme Kreatur.

04.09.2011 | 16:48
von Diane Lamping noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist noch nicht gelöst.


04.09.2011 | 20:39
von Diane Lamping | Regelverstoß melden
ReclaBoxler-5221418, nicht tränenreich, sondern sachlich mit Zahlen, Daten, Fakten. Und wenn, ich finde es eigentlich nur ehrlich, anzurufen und mitzuteilen, dass man in einer Situation steckt, in der man ein wenig Kulanz und Menschlichkeit verlangen könnte. Aber wahrscheinlich sind sie so was von gefühlskalt und egozentrisch, dass Sie mit Menschen, die das Herz auf dem rechten Fleck haben, überhaupt nicht verkehren können. Sollte ich Sie mit meinen Worten verletzt haben, dann ist es mir egal, denn ich weiß, dass Sie diese Sätze im Kopf behalten werden.

Danke all denen, die einfach hier sind. Ich halte euch auf dem Laufenden!

04.09.2011 | 21:22
von Diane Lamping | Regelverstoß melden
Ach ja, vergessen. Mit dem behinderten Kind, es ist mein Kind!

05.09.2011 | 09:53
von ReclaBoxler-1197514 | Regelverstoß melden
Von ReclaBoxler-5221418
Mir stößt es bitter auf, dass man jemanden duzt, den man nicht kennt! Oder wie war das noch mit Nissanhausen?
Wenn ich Verträge mache, gehe ich davon aus, dass alles zu beiderseitiger Zufriedenheit läuft, alles richtig kommentiert.
Aber ehrlich geschrieben, hat sie zwei Jahre erhebliche außerordentliche Kündigungsgründe und die auch noch mitgeteilt.
Will ich auf Biegen und Brechen den Vertrag durchziehen oder gehe ich liebe den Weg der beidseitigen Zufriedenheit. Warum teilt der Händler immer noch nichts mit, sowie doch angekündigt? Warum hat er nicht Lösungsvorschläge für alle Beteiligten. Nein, lieber den Weg gehen, der am einfachsten ist, für ihn. Sein Recht vielleicht ja, aber ich möchte an seiner Stelle nicht in den Spiegel schauen.
Und ich finde nicht, dass es Mitleid anzusehen ist, sondern eher recht nüchtern und stark.
Ich wünsche der Familie viel Kraft und dass sie über solch dummen Kommentare hinweg sehen kann.

05.09.2011 | 10:39
von Diane Lamping noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist noch nicht gelöst.


05.09.2011 | 10:46
von Diane Lamping | Regelverstoß melden
Lieber Vorschreiber, verletzende Worte und Blicke begleiten einen fast jeden Tag. Gerade als Mutter baut man eine Meter dicke Mauer auf und man wird stark. Diejenigen, die keine Ahnung haben, sollten einfach den Mund halten und sich über Ihre eigene gute Situation erfreuen. Für mich war das allerletzte Mal am 18.08.2011 gewesen, mit dem Händler Kontakt aufzunehmen.
Ich kann meine Nerven lieber hier in meine Familie setzen.

06.09.2011 | 14:13
von Diane Lamping noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute ist Dienstag - morgen kommt wieder ein formvoller Brief - könnt ich drauf wetten. Ich werde berichten.


07.09.2011 | 13:57
von Diane Lamping noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auto ist noch da! Selbst auf die schriftlichen Mitteilungen ist kein Verlass mehr.


07.09.2011 | 15:45
von ReclaBoxler-3512975 | Regelverstoß melden
Vielleicht überlassen die Ihnen ja das Fahrzeug?
Aber ehrlich gesagt, kann man selbst hier erkennen, wer sich wo befindet.
 spider monkey Reclaboxler 3864120:
Es gibt Menschen, die sollten wirklich ohne Internet bleiben und auch nicht auf die Menschheit losgelassen werden. Wie armselig sind sie eigentlich?

Ich wünsche der Familie, besonders der Mama, viel Kraft!

07.09.2011 | 17:50
von Diane Lamping | Regelverstoß melden
Wenn jeder kommen und Kulanz fordern würde (mit egal welchen "traurigen" Erzählungen), bräuchten wir doch eigentlich gar keine Verträge mehr zu machen. :-)

--------------------------------------------------------------------

Hätte mir vorher einer erzählt, dass ich in solch eine Situation gerate, dann hätte ich auch nicht solch einen Vertrag geschlossen. Das sind keine traurigen Erzählungen, sondern die Wahrheit. Sicherlich gibt Menschen, die können mit der Wahrheit nichts anfangen, weil sie verletzen und weh tun könnte.

Außerdem rate ich jeden Menschen davon ab, bei solch Autohäusern/Banken ect. Verträge abzuschließen.

Da dieses ja Gott sei Dank eine öffentlich Plattform ist, bekommt man Rückmeldungen und die bestätigen ganz sicher auch eine andere Form der Lösung, sowie man sie denn will.

Und  spider monkey 5221418: Ich bin kein Mensch, der auf die Tränendrüse drückt, um irgendetwas zu schildern und zu berichten, ich habe dank solch Menschen wie Ihnen gelernt, für meine Familie zu kämpfen.

08.09.2011 | 14:08
von Diane Lamping | Regelverstoß melden
Heute ein Anruf: Von einer Firma im Auftrage von Nissanleasing:
Er fragte, ob denn alles geklärt wäre?
Dienstag oder Mittwoch wird der Wagen abgeholt! Genauen Termin kann er mir nicht sagen, macht er kurzfristig.
Zumindest war dieser Herr am Telefon sehr nett und man konnte sich tatsächlich mal ohne irgendwelche Kommunikationsschwierigkeiten und Beleidigungen unterhalten.

08.09.2011 | 14:09
von Diane Lamping noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist noch nicht gelöst.


08.09.2011 | 16:03
von ReclaBoxler-6723149 | Regelverstoß melden
Na, da bin ich ja mal gespannt, was der Spaß kostet, die Abholung.

08.09.2011 | 18:53
von Diane Lamping noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei mir ist eh nichts mehr zu holen, sonst hätte ich mir auch das Auto anmelden, die Fahrt, den Fahrer ect. leisten können. Da der Autohaus Trias so gute Lösungsvorschläge mit mir ausgearbeitet und sich an seine Worte gehalten hat, werde ich die Rechnung gleich zur Insolvenz beilegen.
Aber soll ich was schreiben, es ist mir völligst egal, ich kann in den Spiegel schauen.
Gesundheit und Familie ist wichtiger als Geld oder irgendwelche egozentrischen Autoverkäufer oder Banken, die es mit Datenschutz und Bankgeheimnis nicht so genau nehmen.


12.09.2011 | 14:45
von Diane Lamping noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich frage mich gerade, wann denn der Termin für die Abholung des Fahrzeuges morgen oder übermorgen bestätigt wird?
Denn eines weiß ich sicher, werde nicht zwei Tage Zuhause bleiben und die Therapietermine für meinen Mann und meinen Sohn absagen. Eigentlich wollte sich doch einer melden.


13.09.2011 | 08:58
von Diane Lamping noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tja, nichts passiert! Keine Terminbestätigung für die Abholung des Fahrzeuges heute oder morgen erhalten.


13.09.2011 | 14:22
von ReclaBoxler-6417775 | Regelverstoß melden
Dann würde ich mir auch keine Gedanken machen und kein schlechtes Gewissen, wenn dann doch noch einer vor der Tür steht, um den Wagen abzuholen.
Was verlangen die denn, dass man zwei Tage Zuhause sitzt, wer bezahlt das denn? Unglaubliche Zustände!

13.09.2011 | 15:22
von Diane Lamping noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der nette Herr hat sich gemeldet, der Wagen wird nun endlich um 18.30 Uhr abgeholt. Fotos und ein Übergabeprotokoll ist vorhanden und von Seitens unser ausgefüllt. Mal sehen, was die sich noch einfallen lassen, um an nicht vorhandenes Geld zu kommen.


14.09.2011 | 08:26
von Diane Lamping noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fahrzeug wurde gestern Abend abgeholt.
Wir sind das Fahrzeug abgegangen und es erst einmal keine Probleme. Fotos von außen, innen, oben und unten und dergleichen wurden gemacht und dokumentiert.
Warten wir doch mal ab, was das nette Autohaus denn noch so verlangt.


15.09.2011 | 11:54
von Diane Lamping | Regelverstoß melden
Mal ne Frage für Wisser. Wo ist ein Fahrzeugschein, wenn ein Fahrzeug aus Amtswegen still gelegt wird? Genau bei der zuständigen Zulassungsstelle.

Schickt Nissanleasing mir heute eine Mitteilung, dass bei der Übergabe der Fahrzeugschein fehlt? Ach ne, was ein Zufall!

Wie oft hatte ich denen nun mitgeteilt, dass der Wagen abgemeldet wurde? Und auch hier ist das Schreiben öffentlich reingestellt, zum Nnachlesen.
Aber was will man von zweijähriger Nichteinigung auf einmal erwarten?

15.09.2011 | 11:54
von Diane Lamping noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist noch nicht gelöst.


16.09.2011 | 15:10
von ReclaBoxler-1819751 | Regelverstoß melden
Bitte, welcher Autoverkäufer ist so tief gesunken und verkauft einer Mutter von drei Kindern und eines davon pflegebedürftig ein Auto, welches dafür überhaupt nicht vorgesehen ist.
Man rechne zwei Erwachsene vorne, zwei in der Mitte und wohin bitte das Dritte? Dritte Reihe nicht geeignet für Kinder!
Das grenzt schon an arglistiger Täuschung! Mehr durch QS geführte Testkäufer lässt erkennen, welcher Verkäufer nicht nur ein Verkaufsinteresse führt, sondern sogar Ahnung vom Auto hat, welches er verkauft. (Nissanverkäufer hat dieses nicht, habe selbst Erfahrung gemacht.)

17.09.2011 | 15:03
von ReclaBoxler-7937751 | Regelverstoß melden
Ich finde, die Familie hätte sonst was unternehmen können und der Händler wäre nicht drauf eingegangen. Der hatte überhaupt nicht die Absicht, jemanden aus Kulanz ect. aus dem Vertrag zu lassen.
Dass Nissanleasing und Nissan Europe nichts unternommen haben, spricht auch nicht gerade für einen Kundenservice.
Ich für mich und meine Familie haben ganz sicher entschieden, niemals mit solch Verkaufspraktiken von Nissan in Kontakt zu treten.

19.09.2011 | 08:06
von Diane Lamping noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist noch nicht gelöst.


20.09.2011 | 08:29
von Diane Lamping noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist noch nicht gelöst.


22.09.2011 | 08:29
von Diane Lamping noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Ruhe vor dem Sturm, ich kann mir kaum vorstellen, dass der Autohändler ohne Reklamationen entgegen nimmt. Das hat zwei Jahre nicht geklappt...


22.09.2011 | 14:01
von ReclaBoxler-7666751 | Regelverstoß melden
Ich denke, dass hier keine Aufrechnung mehr kommt, wenn ja wäre es eine Frechheit erster Sahne.
Kann nicht angehen, nach über zehn Tagen noch was zu verlangen.

22.09.2011 | 15:02
von ReclaBoxler-9723149 | Regelverstoß melden
Da wird auf jeden Fall noch ne Aufrechnung kommen.
Zum einen wird der Händler ja sicherlich ein Gutachten für das Fahrzeug erstellen, das ist schon mal nicht von jetzt auf gleich da.

Und dann wäre ja auch noch zu klären, ob die bei Leasingverträgen übliche, KM-Begrenzung genau getroffen wurde.

Bei einem so großen Auto kann es echt teuer werden, bei zu vielen gefahrenen Kilometer. Aber kann ja eigentlich nicht sein. Ohne Geld kann man ja auch nicht tanken.

22.09.2011 | 20:33
von ReclaBoxler-7666751 | Regelverstoß melden
Wenn Sie so argumentieren, kann man schon erahnen, von welcher Seite sie kommen? Nissanhausen! Aber zu feige, sich zwei Jahre mit der Familie auseinander zu setzen und Ihnen entgegen zu kommen. Mal überlegt, wie das Geld verdient wird, wissen Sie, was vielleicht alles aufgegeben wurde, um tanken zu können. Lesen Sie doch einfach mal alles durch, das erklärt auch schon einiges!
Ein Gutachten dauert genau eine halbe Stunde in einer Fachwerkstatt. Da der Wagen erwartet wurde, geht es fast sogar noch schneller. Dann wird ein Gutachten nicht angerechnet auf Neuzustand, sondern auf Gebrauchtzustand (54 Monate) und dann würde ich an Familienstelle sowieso den Anwalt hinzuziehen, denn tatsächlich ist das Verschweigen der Nichtnutzung der dritten Reihe als arglistige Täuschung gleich zu stellen. Ich werde für meinen Teil Kontakt mit der Familie aufnehmen. Denn es ist das Allerletzte, was Nissan sich da erlaubt hat. Die ein Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Kein Autohaus ist auf Privatinsolvenz eines Kunden aus.

22.09.2011 | 20:51
von Xxxxxxxxxxx Xxxxxxxxx | Regelverstoß melden
Lieber Vorschreiber - genau richtig argumentiert! Übergabeprotokoll dauert nicht über zehn Tage. Sondern na Frage für nicht Autohäuser? Richtig, wenn es schlecht läuft, 1-2 Stunden. Aber das nette Autohaus war auf Bauernfängerei.
Wetten, da war keine Zeit zwischen durch - hört mal, vergesst nicht, zwei Jahre versucht aus dem Vertrag rauszukommen. Vielleicht braucht der nette Herr P. vor lauter Kundschaft wieder zwei Jahre, um auch noch den letzten Cent der Familie zu bekommen. Auch ich habe so meine Erfahrung mit denen und werde die Daumen drücken. Sehr sehr armselig, was da abgegangen ist.

23.09.2011 | 08:55
von Diane Lamping noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Reclaer Boxler 9723149
Gleiche Wortwahl und Ausdrucksweise wie der Herr P. Autohaus Trias, was ein Zufall!
Dann richtig, natürlich musste das WE für Bauernfängerei genutzt werden, war doch ein Fest in Quakenbrück. Ich kann Ihnen auch gleich die Adresse von meinem Anwalt geben. Ehrlich gesagt finde ich diese Schreibweise sehr zweifelhaft, kann man sich nicht offen und ehrlich seinen Kunden gegenüberstellen. Aber auch hier zeigen Sie Ihren wahren Charakter.


23.09.2011 | 10:01
von ReclaBoxler-9723149 | Regelverstoß melden
Ich denke nicht, dass es hier um Sympathie für die eine oder andere Seite geht. Und nein, ich schreibe auch nicht für Nissanhausen.

Es geht nur um geschlossene und rechtswirksame Verträge.

Die ganzen "Wohltäter", die hier im wahrsten Sinne des Wortes Stuss schreiben, sollten sich mal überlegen, wo das hinführt.
Natürlich würde jeder dieser Wohltäter jedem ein neues Auto, eine neue Waschmaschine, einen neuen Fernseher und noch einen Urlaub bezahlen. Ist klar.

Dann tut es doch bitte auch - jeder, der hier so lieb und nett schreibt, sollte 500,00 spenden (das ist bei weitem nicht das, was ein neues Auto kostet), und schon hat der Recla-Schreiber keine Probleme mehr.

Ich warte drauf, wer das erste Geld spendet. oder ob hinter den guten Worten doch keine Taten stecken!

23.09.2011 | 11:13
von 123456 78910 | Regelverstoß melden
So wie Sie auf die Vorkommentare reagieren, lässt es überhaupt keine Zweifel zu, von wo Sie sind.
Es geht hier nicht ums Spenden, sondern darüber, dass Sie mit Menschen unmenschlich umgehen. Selbst das haben Sie nicht verstanden!
Ich wünsche keinem etwas Schlechtes, aber Ihnen wünsche ich mal einen kleinen Einschuss, damit Sie von Ihrem hohen Ross runterkommen.

23.09.2011 | 11:32
von Xxxxxxxxxxxxxxx Xxxxxxxx | Regelverstoß melden
Haaaaalllooo,
die Familie bittet seit zwei Jahren darum, aus den Vertrag zu kommen.
Hat der Autohändler sich richtig verhalten? Ganz klares: Nein!
Hat er drauf hingewiesen, dass das Auto für die Familie überhaupt nicht zulässig ist? Nein!
Vertrag hin oder her. Noch mal, keiner möchte jemanden in die privat Insolvenz treiben, denn davon bekomme ich als Händler auch kein Geld.
Also, dann lieber doch Kulanz zeigen und mit einem guten Gefühl auf den nächsten Kunden zugehen und dann vielleicht sogar mehr Kunden auf den Hof bekommen.
Und hier hat alles nichts mit Spenden zu tun, sondern wie gefordert: Menschlichkeit und Kulanz.
Für Sie sind das wohl Fremdwörter!

23.09.2011 | 12:04
von G. Br. | Regelverstoß melden
Mit Bemerkungen wie: "Ich wünsche keinem etwas Schlechtes, aber Ihnen wünsche ich mal einen kleinen Einschuss, damit Sie von Ihrem hohen Ross runterkommen", wendet sich langsam die Sympathiekurve. Sie schaden sich selbst, also mäßigen Sie sich bitte.

23.09.2011 | 12:12
von ReclaBoxler-7118705 | Regelverstoß melden
 spider monkey 9723149 Zitat: „Ich warte drauf, wer das erste Geld spendet oder ob hinter den guten Worten doch keine Taten stecken!“

Ich hatte hier mal in der ReclaBox einem Hartz-Empfänger zu Weihnachten eine Spende angeboten, der hat dankend abgelehnt, er wollte nur sein Recht. So schätze ich auch Frau Lamping ein.

Ich wurde von solchen Pfeifen, wie Sie wohl auch zugehörig sind, als Spinner abgetan.

23.09.2011 | 12:23
von ReclaBoxler-9723149 | Regelverstoß melden
 spider monkey 7118705 - Recht ist das, was vertraglich vereinbart wurde. Und das durchzusetzen, gibt es für beide Seiten Möglichkeiten.

Wenn es nur darum geht, verstehe ich den Recla-Steller nicht, denn dann geht mein erster Weg zum Rechtsanwalt.

Hier geht es scheinbar nur darum, sich günstig aus etwas "herauszustehlen".

23.09.2011 | 12:36
von 123456 78910 | Regelverstoß melden
Oh man! Öffentliche Beschwerde Box?
Alle, die sich hier also beschweren, wollen sich hier günstig heraus stehlen?
Behindertes Kind und Herzinfarkt des Mannes mit Arbeitsunfähigkeit als Herausstehlen zu betiteln, ist eine bodenlose Frechheit.
Ich wäre froh, wenn all meine Kunden mir offen mitteilen würden, wie es finanziell aussieht und man dann eventuell einen gemeinsamen Weg finden kann.
An die Öffentlichkeit zusammen mit dem Anwalt zu gehen, ist eine noch bessere Lösung.

23.09.2011 | 12:48
von Anti Pfei fen | Regelverstoß melden
ReclaBoxler-7118705 alias Moralapostel: Sie machen Ihrem Ex-Namen wirklich keine Ehre. Richtig, Sie haben Herrn Rochholt seinerzeit (de.reclabox.com/beschwerde/36072-arge-bonn-bonn-frohe-weihnachten) Geld angeboten und er hatte soviel Würde besessen, das Angebot des würdelosesten RB-User nicht anzunehmen. Ihre gehässigen Kommentare wurden seinerzeit größtenteils entfernt, wie dies auch heute Gott sei Dank oft geschieht. Sie sollten wissen, dass es unter den ReclaBoxern wohl kaum jemanden gibt, der für Sie auch nur ein Minimum an Sympathie hegt, da helfen Ihnen auch nicht Ihre zahlreichen Avatare und Kommentare, die nur Selbstgespräche eines einsamen und verbitterten Nichtsnutzes sind. So, dann legen Sie mal wieder los, Sie (wie sagen Sie so schön) Pfeife.

23.09.2011 | 14:23
von Lamping Diane | Regelverstoß melden
Erklärungen kommen später. Unser Anwalt musste lächeln bei der Diskussionsrunde, laut lachen musste er bei der schon gestern angekündigten Aufrechnung von Reclaboxler 9723149.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 2 Bilder
3 reclabox beschwerde de 86815 teaser 4 reclabox beschwerde de 86815 teaser


23.09.2011 | 15:48
von Lamping Diane | Regelverstoß melden
Jetzt noch mal, nachdem, wie man sieht, wieder alles zusammengebrochen ist. Liebes Reclabox-Team, es wäre nett, wenn Sie Bild 1 und Bild 2 löschen könnten. Danke!

Heute kam dann die netter Weise angekündigte Aufrechnung! Alles weitere klären andere für mich.

Bevor hier nun auch noch Streitigkeiten entstehen:

Es gab schon einen Pressebericht (in der Bildanlage), um schon mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, dass es Erzählungen oder irgendwelche trügerischen Absichten dahinter stehen. Ich kämpfe hier mit im Hintergrund Anwesenden.
Wir haben bis dato nicht einen einzigen fremden Cent angerührt oder entgegengenommen und würden es auch heute nicht annehmen. Für uns ist das Leben wichtiger.
Das einzige, was wir wollten, ist auf Ehrlichkeit von den hohen monatlichen Kosten runter kommen. Leider ohne Erfolg, zwei Jahre lang wurden wir beschimpft und beleidigt, seitens Händler, Nissanleasing und Nissan Europe (welches letzteres als Beschwerdestelle dienen sollte). Nicht vergessen, es gibt Zeugen für die Telefonate (Mitarbeiterin Inkassounternehmen EOS FIELD).
Auch jetzt werde ich nicht auf die Tränendrüse drücken, sondern möchte nur alle warnen, auf solch Menschen reinzufallen, die ohne Rücksicht auf Verluste Menschen in den Ruin treiben.
Man muss mal überlegen, um was hier eigentlich nur gebeten wurde?
Nur um ein wenig Menschlichkeit und Kulanz, das Fahrzeug näher zu bringen oder halt abzuholen. Und selbst das ist dem Autohaus, Nissanleasing und Nissan Europe zu viel entgegenkommen gewesen.

Jetzt diese Aufrechnung? Das Auto wurde hier untersucht und dokumentiert.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 86832 teaser


23.09.2011 | 17:08
von ReclaBoxler-9938181
Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.09.2011 | 17:17
von Lamping Diane | Regelverstoß melden
Das sollten Sie aber nun wirklich weiter dokumentieren, denn das Spendenkonto steht nicht zur Verfügung, denn wir wollten keine Geldspenden und ein auf Mitleid bedecktes Konto auch nicht, bitte selbst testen. Gerne gebe ich Ihnen die Telefonnummer der Gemeinde. Noch einmal, ich habe nichts zu verlieren, und hätte ich ein mit Spenden bedecktes Konto, hätte ich mir ein schönes neues Auto gekauft und das Leasingauto Ihnen vor die Tür gestellt. Bitte, immer erst bis zu Ende denken und dann schreiben.
Die ganzen Aktionen sind gestoppt worden!

23.09.2011 | 17:31
von 123456 78910 | Regelverstoß melden
Stimmt, Konto existiert nicht! Es geht der Familie nicht ums Geld, sondern um Menschlichkeit!
Aber Gott sei Dank belegt es wenigstens, dass die Menschen, die hier die Familie beleidigt und beschimpft haben, eines besseren belehrt werden.
Hoffentlich lesen die Parteien dieses auch und kommen endlich mit einer dicken Entschuldigung um die Ecke.

23.09.2011 | 17:41
von Lamping Diane | Regelverstoß melden
 spider monkey Ohne Worte: Schreibe ich doch die ganze Zeit.
Wir wollten, dass es so nicht veröffentlicht wird, wir wollen keine Spenden ect. Deshalb haben wir das gestoppt.
Den Bericht habe ich kopiert aus der Tageszeitung, die wir im Hause haben.

24.09.2011 | 10:49
von ReclaBoxler ReclaBoxler | Regelverstoß melden
 spider monkey Anti Pfei fen (23.09.2011 | 12:48)
Solche Querdenker und Schlaumeier wie Sie, die verkehrte Rückschlüsse ziehen, haben mir den Geschmack an der ReclaBox genommen. Ich schaue hier nur noch sporadisch rein und poste dann anonym, nachdem ich erschrocken war, wie schnell mein Synonym Uwe S--- im Internet zu finden ist. Das tue ich mir nicht weiter an. Viel Spaß beim Detektiv spielen. Mit Ihren Aussagen zum Verhalten des Moralapostels haben Sie 100 % recht.

 spider monkey Diane Lamping Also, bei der Aufrechnung auch noch den Ersatzschlüssel (bei Verlust) noch in Rechnung stellen zu wollen, zeigt die Kleinkrämerei von Trias – schlechtere Werbung kann man wohl nicht machen. Ebenso dass die Firma nicht mal den Mumm hat, hier Stellung zu beziehen. Alles Gute für die Zukunft Ihrer Familie.

24.09.2011 | 14:15
von Diane Lamping noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Den Vorschreiber Reclaboxler Danke!
Genau das ist das, was uns am meisten belastet.
Wir wollen nichts geschenkt, sondern ich habe versucht, die Sachen, die einen auffressen, zu kündigen ect. Wenn man dann die Gründe erzählt, heißt es, wir wollen auf die Tränendrüse drücken und es wären nur Erzählungen oder Lügengeschichten. Man muss bis auf die Unterhose alles herunter lassen. Und selbst dann gehen die nicht auf Menschlichkeit oder Kulanz ein.
Die sind die Gründe, warum im Hintergrund Anwälte und die Öffentlichkeit längst Bescheid wissen. Hier geht es nicht um Geld (sondern Menschen, die am Limit sind, systematisch weiter kaputt zu machen). Wenn die Parteien ehrlich zu sich sein sollten, dann würden die mal die zwei Jahre Revue passieren lassen und erkennen, wie ich wirklich Monat für Monat, Woche für Woche Gespräche gesucht habe. Druck, Beleidigungen, Beschimpfungen war das, was kostenlos zurück kam. Ich werde bis ans Ende gehen, denn diese Menschen haben mehr gemacht als uns in den Ruin zu treiben, sie haben uns beschimpft, beleidigt und uns des Lügens ect. betitelt. Und genau dafür möchte ich eine Stellungnahme und Entschuldigung.


24.09.2011 | 16:22
von Ein Stummer | Regelverstoß melden
Ich bin seit langer Zeit ein stummer Mitleser der Reclabox.
Viele, viele Beschwerden, die hier stehen, sind schlicht und ergreifend peinlich. Aber gut, auch die muss es geben!

Diese Beschwerde der Familie, die aufrichtig und ehrlich ist, als fadenscheinig, Erzählungen, trügnerisch, tränenreich, lügnerisch ect. zu beurteilen, das ist schlimm!
Vielleicht können wir uns alle gar kein Urteil darüber bilden, mit was die Familie sich jeden Tag rumquälen muss, indessen wir uns aufregen über die Fliege auf dem Tisch.

Ich ziehe meinen Hut vor soviel Kraft, manch einer hätte den Kopf in den Sand gesteckt.

Wirklich alle Hochachtung, mit welchem stolzen Verhalten Sie uns entgegentreten und uns das absolute Fehlverhalten von Trias - Nissanleasing und Nissan Europe darlegen.

Ich kann wirklich nur schreiben, sehr erbärmlich, was sich das Autohaus Trias erlaubt hat und mit welchen Kleinkrämereien (richtig Reclaboxler Reclaboxler), anders kann ich das auch nicht nennen, Ihnen da noch was aus der Tasche ziehen wollen.

26.09.2011 | 09:50
von Diane Lamping | Regelverstoß melden
Hallo,
die Abholung kostet 291,55 Euro!
Habe heute mal wieder nette Post erhalten.

27.09.2011 | 15:22
von Diane Lamping noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist noch nicht gelöst.


29.09.2011 | 08:50
von Diane Lamping noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist noch nicht gelöst.


29.09.2011 | 14:16
von Recla | Regelverstoß melden
Was soll denn hier noch passieren? Da wird bestimmt jetzt nichts mehr gelöst oder noch eine Reaktion erfolgen.

Das ganze geht durch die Mahninstanzen und wird dann sicherlich an ein Inkassounternehmen übergeben.

Oder sehe ich das falsch?

04.10.2011 | 09:27
von Diane Lamping noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tja, so kann man erfahren, wie mit Kunden umgegangen wird.
Gott sei Dank kann ich aber behaupten, nicht auf Kosten anderer durchs Leben zu kommen.
Vielleicht dumm -- aber ehrlich und vor allem das Herz auf dem rechten Fleck. Kann man sich nichts für kaufen, aber ich kann damit leben und versuche das meinen Kindern weiterzugeben, denn Korruption gibt es genug auf der Welt.


05.10.2011 | 10:26
von Mister X | Regelverstoß melden
Und, hat sich noch was Neues ergeben?

05.10.2011 | 16:57
von Diane Lamping noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gutachten wird geprüft und Gegendarstellung mit Widerspruch wird bearbeitet.


26.10.2011 | 18:33
von Diane Lamping noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist noch nicht gelöst.


28.10.2011 | 09:01
von Diane Lamping noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich weiß es nicht, ob sie gelöst ist oder nicht. Meine Hoffnung, dass nun endlich Ruhe einkehrt und wir uns irgendwann mal wieder von unserer Ruin erholen können, stirbt zuletzt..


18.11.2011 | 13:11
von Diane Lamping noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist noch nicht gelöst.


11.01.2012 | 09:17
von R. Grohler | Regelverstoß melden
Bin durch Zufall hier mal drauf gestoßen,
Was ist das für eine Vorhgehensweise? Dafür werde ich sorgen das hier und auch meinen Bekannten ect. solch Marke nicht auf den Hof kommt.
Habe vieles im Leben durch aber soetwas egozentrisches vom Händler, Bank und Nissan Europe grenzt schon an Abzocke auf Kosten von Leben.
Nein Herzlichen Dank sowas wird von uns nicht unterstützt!



Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Hermann: Sendungankündig
Autohaus Günther: Zweitschlüssel
PEUGEOT CITROËN RETAIL DE...: Den Kunden über den Tisch ziehen
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!