Durch 1&1 Telecom endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 556 Views | 21.08.2011 | 15:01 Uhr
geschrieben von Klaus Knierim

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Vortäuschung falscher Tatsachen

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 73856362

Ich habe seit März eine DSL-Flatrat, Telefon, Surfstick, komplettes Programm, mit Zusicherung einer 16000 kBits Rate.

Seit Beginn meines Vertrages funktioniert hier bei mir alles stark eingeschränkt bis gar nicht. Seit drei Wochen schreibe und telefoniere ich mit dieser Firma. Rückmeldung bis heute: "Überhaupt nichts". Ein Servicemitarbeiter bestätigt mir, dass bei mir maximal eine Leistungsfähigkeit von 2500 kBits möglich ist. Alles andere ist erstunken und erlogen.

Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Duisburg wird als nächstes gemacht wegen Betrug, Vortäuschen falscher Tatsachen, "Abzocke" gutgläubiger Verbraucher, Nichterfüllung vereinbarter Zusagen, Nötigung zu langläufigen Verträgen.

Mir sind Kosten in Höhe von knapp 24.000,-- € entstanden. Ich überlege auch private Zivilklage.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: 23.794,80 Euro

21.08.2011 | 18:25
von Atze Z. | Regelverstoß melden
Rufen sie doch mal Marcell D’Avis, den Leiter für Kundenzufriedenheit an. Der macht Hausbesuche!

blog.1und1.de/2009/12/25/marcell-davis-leiter-fuer-kundenzufriedenheit-2/

21.08.2011 | 19:27
von Marcel D'avis | Regelverstoß melden
Lesen Sie doch mal Ihren Vertrag durch. Dort steht ganz sicher "... surfen Sie mit uns mit bis zu 16000 KBits." Und jetzt? Das Wort bis ist eben entscheidend. Sie haben mit Sicherheit nicht die 16000 garantiert bekommen. Und das Geld werden Sie dadurch auch nicht erhalten. Trotzdem viel Glück bei Ihrer Klage.

21.08.2011 | 19:38
von Atze Z. | Regelverstoß melden
Aber Marcell, fahr doch mal vorbei, vielleicht findest du noch ein Paar Bits im Keller!

23.08.2011 | 10:38
von Klaus Knierim | Regelverstoß melden
Es ist richtig, wenn da steht bis zu 16000kBits. Rechtlich gesehen ist diese Aussage als "reißerisch" zu bewerten, wenn nicht einmal ein Viertel der zugesagten Leistung erbracht wird. Es ist hier unerheblich, ob ein Geschäfts- oder Privattarif gewählt ist. Eine Erreichbarkeit seitens des Anbieters ist gewährleistet - vorausgesetzt, es funktioniert. Der Betrag ergibt sich daraus, dass mir mein Verdienst - Gewinn - ausgefallen ist. Darüber hinaus habe ich zwei Tage a 4 Stunden, trotz Vereinbarung mit der Firma und Zusage, dass ein Servicemitarbeiter kommt, hier umsonst gewartet. Und wenn darüber hinaus ein Auftrag in genannter Höhe nicht zustande kommt, muss man alles aufrechnen und kommt dann zu diesem Betrag. Diese Firma hat von mir eine Einzelaufstellung als Rechnung bekommen. Der Herr D´Avis ist für mich telefonisch nicht zu erreichen und dies seit März 2011. Ich habe mehrmals E-Mail und Briefe geschickt und auch angerufen und um Rückruf gebeten. Gehen Sie bitte davon aus, dass ich hier alles Mögliche versucht habe, um diese Problematik höflich und korrekt zu lösen. Ergebnis bis heute: "Absolut Nichts!"

28.08.2011 | 17:54
von Klaus Knierim noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stand heute, habe ich keine Lösung, Erledigung, Vorschlag, Stellungnahme seitens des Anbieters bekommen.

29.08.2011 | 11:09
von Klaus Knierim endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eben war der Servicetechniker von Vodafone da. Laut 1&1 hat Vodafone gar keinen Außendienst. Er hat alles durchgemessen und mir bestätigt, dass mir eine defekte Fritzbox geliefert wurde. Dies ist bereits das zweite defekte Gerät, was mir 1&1 geliefert hat. Ich habe seit zwei Wochen gar keine Telefon-, DSL- und Faxleitung und seit fünf Wochen nur Ärger mit der Firma. Es ist bis heute nichts gelöst, nichts bearbeitet und nichts passiert!