614 Views | 24.08.2011 | 21:40 Uhr
geschrieben von Jennifer Noack

McDonald's (München)

Kurz vor Schluss nur noch Müll

Es ist dringend nötig, dass McDonald's seine Filiale in 53347 Alfter-Oedekoven öfters durch das Qualitätsmanagement kontrolliert.

Ich habe schon unzählige Male erlebt, dass man ca. 30 Minuten vor Filialenschließung harte Cheesburger bekommt, sie sind alt (das Brot) und wurden wieder aufgewärmt. Wenn mal kein Ketchup da ist, kommt auch mal nur Senf drauf oder vorzugsweise Mayonnaise. Selbst nachmittags, wenn offensichtlich nicht viel Betrieb ist, bekommt man Fritten, die nur noch lauwarm sind und so mit Fett voll gesogen, dass sie nicht essbar sind. Ich habe schon vier mal die Fritten reklamiert, dann werden sie wieder ins Fett geschmissen und ich bekomme verbrannte Fritten (fühlen sich beim Reinbeißen an wie Chips).

Des Weiteren bekommt man die Burger oft einfach in den Karton geschmissen. Ein MC Rip habe ich zurück gehen lassen, weil der Karton ("zum hier Essen") von innen komplett mit Sauce versaut war und das Fleisch lag neben dem Burger halb zermatscht. Bei der Reklamation habe ich einen neuen Bürger erwartet, Ergebnis: Das Fleisch wurde mir wieder auf den Bürger gelegt und zum Verzehr präsentiert.

Milchshakes bekommt man eine Stunde vor Schluss schon nicht mehr, da die Maschine gereinigt wird. Diese Filiale hat nur von 6:00 - 24:00 Uhr geöffnet. Meiner Meinung nach wollen die Mitarbeiter nur über pünktlich Feierabend machen, zum Leid der Kunden. Kakao bekommt man grundsätzlich nur lauwarm vom MC Café dort, das kostet ja auch Zeit, die Milch zwei Minuten länger zu erwärmen.

Ich bin kein Stammkunde dort, aber bestimmt einmal im Monat in der Filiale abends unter der Woche und ich glaube nicht, dass ich so ein Pechvogel bin, dass nur mir das ständig passiert. An Wochenenden ist das Problem übrigens seltenst aufgetreten.

Meine Forderung an McDonald's: Dringende regelmäßige Qualitätskontrolle in o. g. Filiale!

25.08.2011 | 07:51
Da stellt sich doch die Frage, warum essen Sie da überhaupt noch?
So etwas würde mir mal passieren, vielleicht auch noch ein zweites mal, aber spätestens nach dem zweiten mal würde ich den Laden meiden.

25.08.2011 | 11:12
Das ist wieder ein typisches Beispiel. Obwohl den Kunden anscheinend regelmäßig der letzte Fraß aufgetischt wird, ist das für diese kein Grund, entsprechende Unternehmen zu meiden. Wie groß muss da die Sucht sein.
Legen Sie sich zu einer vernünftigen Zeit ins Bett, dann kommen Sie überhaupt nicht in Versuchung, die Reste bei MD wegzuessen.

25.08.2011 | 22:45
Hi,
das Problem ist, dass ich Schichtarbeit habe und dies das einzige Fastfood Restaurant in der Nähe ist.
In anderen Filialen klappt es ja auch, ich sehe da eher ein Problem in DIESER Filiale, daher denke ich, dass dies doch verbesserungsfähig ist und Mc Donalds über die Missstände fairer Weise aufgeklärt werden sollte.
Ich bin wie gesagt vielleicht einmal im Monat dort, wenn ich einfach zu kaputt bin, etwas zu kochen oder es zeitlich nicht geschafft habe, einzukaufen. Ich verlange ja nichts unmögliches. :)

26.08.2011 | 05:43
Schichtarbeit? Müde? Das sind für sie Gründe, sich so einen Fraß anzutun? Sorry, aber dann dürfen sie sich nicht beschweren, ist doch ihre eigene Schuld, wenn sie trotz der schlechten Verhältnisse dort etwas essen. Es zwingt sie doch niemand! Überwinden sie ihre Faulheit, meiden sie solche Läden und sie brauchen solch Beschwerden nicht schreiben.

04.09.2011 | 13:41
von Jennifer Noack noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

19.10.2011 | 11:15
Ich empfinde es als Frechheit, dass Leute, die sich beschweren, auch noch dumm angemacht werden, jeder hat das Recht für sein Geld, vernünftige Ware zu bekommen, oder nicht? Billig ist McDonalds ja nicht gerade, da kann man auch Qualität verlangen und das in jeder Filiale. McDonalds hat seine Bestimmungen und da hat sich jede Filiale dran zu halten, wo kommt man denn da hin, wenn jeder machen kann, was er will und zahlenden Kunden so nen Mist aufs Tablett schmeißt.