1459 Views | 25.08.2011 | 14:06 Uhr
geschrieben von Elisabeth Labus

Commerzbank Aktiengesellschaft (Frankfurt am Main)

Mitarbeiterin der Commerzbank, Filiale Rodenkirchen

Ich bin immer mit Commerzbank-Finanz zufrieden gewesen. Bis vorgestern.

Ich vereinbarte einen Termin mit Frau Kxxx aus der Filiale der Commerzbank in Rodenkirchen. Es ging um einen 48-Std.-Ratenkredit von 1.500,- €, den ich kurzfristig für einen Schnellkauf benötigte. Es stand auch nichts im Weg.

Bei der Beratung lagen ihr meine Lohnabrechnungen der letzten drei Monate vor. Sie machte davon und vom Personalausweis Kopien. Im Anschluss daran fuhr sie mehrmals über diese Lohnabrechnung und ließ zu dem Kreditantrag ein "Nein" verlauten. Ihre Begründung dazu war, dass sie bei der Aufstellung der Abrechnung nicht durchblicken würde. Sie verwies mich mit den Worten "Ich blicke in Ihrer Lohnabrechnung nicht durch, gehen Sie zu Ihrer Postbank und holen Sie dort Ihren Kredit" somit an eine andere Bank.

Ich war maßlos enttäuscht darüber, das sie abwinkte. Erstmal handelt es sich bei dieser Lohnabrechnung um Stundenvergütungen. Was kann ich dafür, dass sie die Lohnaufstellung meine Firma, in der ich arbeite, in Frage stellt.

Es geht sie eigentlich nichts an, wie sich diese Abrechnung zusammenstellt, sondern der aktuelle Stand des Lohnes ist doch entscheidend, um die Bonität sicherzustellen.

Ich war sehr sauer.

Zum Glück hab ich den Kredit nun bei der Postbank bekommen, und ich bin froh darüber, dass es dort so einen "Service" nicht gegeben hat.

Meine Forderung an Commerzbank Aktiengesellschaft: Passende Entschuldigung

25.08.2011 | 14:57
von ReclaBoxler-1719317 | Regelverstoß melden
Da kündigen Sie mal ganz schnell Ihre Geschäftsbeziehung zur Commerzbank!

31.08.2011 | 20:32
Könnte es nicht doch an der Bonität gelegen haben? :-) Normalerweise verdienen Banken ja Geld mit Krediten und eine Bankberaterin wird u. a. auch an den Abschlüssen gemessen.