Durch BAUHAUS endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 5758 Views | 25.08.2011 | 11:46 Uhr
geschrieben von Andreas Bauer

BAUHAUS GmbH & Co. KG (Mannheim)

Billige Verarbeitung - schlechter Kundenservice bei BAUHAUS

Nach 15 Jahren haben wir uns entschieden einen neuen Markisenstoff von BAUHAUS zu bestellen.

Der alte Markisenstoff inkl. Nähte waren noch voll intakt, nur der Stoff war nicht mehr zeitgemäß und etwas verblichen. Das war vor sieben Jahren.

Seit dieser Zeit haben wird von BAUHAUS einen neuen Markisenstoff. Diesen Sommer stellten wir fest, dass sich die Nähte nach nun mal knapp sieben Jahren einfach in Luft auflösen. Eine Gewährleistung nach sieben Jahren könnte daher nur auf Kulanzbasis erfolgen.

Für die Fa. BAUHAUS in Lörrach ist Kulanz ein Fremdwort, obwohl wir das Auf- und Abmachen des Markisenstoffs selbst angeboten hatten, war Fa. BAUHAUS nicht bereit, die Kosten der neuen Nähte zu übernehmen. Tausende von Euros haben wir in diesen Baumarkt geschleppt und deshalb haben uns jetzt entschieden, für diesen Markt entsprechende "Werbung" zu betreiben. "Wenn´s gut werden muss - es gibt auch noch andere Baumärkte und bessere regionale Anbieter".

Als Hausbesitzer und aktiver Heimwerker werde ich nun die nächsten Tausende von Euros bestimmt nicht mehr in diese Fa. BAUHAUS schleppen.

Meine Forderung an BAUHAUS GmbH & Co. KG: Dass nach sieben Jahren die Nähte defekt sind, ist keine Normalität - eine Kulanz wäre daher angebracht

25.08.2011 | 12:06
von Münchner | Regelverstoß melden
Gehts noch? Nach sieben Jahren können nun mal die Nähte brechen. Die Markise ist Wind und Wetter ausgesetzt.

25.08.2011 | 13:02
Wenn ich immer höre, wie viele Leute Werbung bei Nachbarn, Freunden und Bekannte machen.

25.08.2011 | 13:40
von Dieter Meier | Regelverstoß melden
Das ist ja unglaublich! In welcher Welt leben Sie denn? Nach sieben Jahren noch Kulanz fordern? Das ist eine Frechheit! Gehen Sie mal in andere Unternehmen und fragen nach sieben Jahren nach Kulanz, die lachen Sie aus!

25.08.2011 | 14:08
Sicher ist das nicht normal, dass sich die Nähte nach relativ kurzer Zeit auflösen. Ich möchte mal wissen, wenn dieses Missgeschick die anderen Kommentatoren trifft, was sie dann machen würden. Ich als Segler bin auf sichere und feste Nähte angewiesen. Für mich wäre es lebensbedrohlich, wenn sich Nähte auf hoher See auflösen würden.

25.08.2011 | 15:21
Ich habe eine Markise, die ist 18 Jahre alt und die Nähte halten bei Wind und Wetter. Die Beschwerde ist meiner Meinung nach angebracht. Nähte sind kaum einem Verschleiß unterworfen, es sei denn, die Materialien sind nicht UV-beständig und es wurde bei der Herstellung das falsche Material verwendet.
Auflösende Nähte sind für mich ein eindeutiges Indiz auf einen Materialfehler. Dies Bedarf aber einer Abklärung.

26.08.2011 | 09:27
von Andreas Bauer | Regelverstoß melden
Ich bin doch sehr überrascht, welche Reaktionen auf meine Beschwerden gekommen sind. Zur Entlastung von Fa. BAUHAUS hat sie mir folgendes Kulanzangebot gemacht. Sie würden einen kpl. neuen Stoff liefern mit einer Preisreduktion von 150 €. Da der Stoff vor sieben Jahren genau 543,81 € gekostet hat, müsste ich nach heutigem Preis ca. 650,00 - 700 € rechnen. D. h., ich müsste über 500 € investieren, für einen Mangel, der nach sieben Jahren nicht auftreten dürfte. Dieses Kulanzangebot ist daher für mich nicht akzeptabel. Ich möchte nur, dass die Nähte neu nachgebessert werden, da der Stoff im einwandfreien Zustand sich befindet. Das Ab.- u. Aufmachen Stoffes, als Entgegenkommen von mir müsste Fa. Bauhaus ermuntern, doch einen guten Kunden wie mich wieder zu gewinnen.

05.09.2011 | 15:20
von Andreas Bauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
... da ich nur das Nachbessern der Nähte auf Kulanz als Forderung stelle, wurde dieser Forderung bisher nicht nachgekommen und deshalb hat Fa. Bauhaus einen sehr guten Kunden verloren, es sei denn, einer mit Rückgrat und Verantwortung kann über seinen Schatten springen - solche Leute sind aber in unserer Wirtschaft verloren gegangen, da nur ihr finanzgetriebenes Unternehmen (für mich ein Unwort) an 1. Stelle steht und Kunden nur noch ein notwendiges Übel darstellen, welche nur noch zur Gewinnmaximierung beitragen sollen und daher nur schamlos mit Billigprodukte zu teuren Preisen ausgebeutet werden.

Vielen Dank an alle Kommentatoren

20.09.2011 | 09:03
von Andreas Bauer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.

18.12.2011 | 23:17
von Xaa Xaa | Regelverstoß melden
Es geht darum, dass Bauhaus minderwertige Artikel zu viel zu höhen Preisen für diesen Qualität verkauft. Aus eigener Erfahrung zum Beispiel: ein Sägeblatt bricht nach nur 2 Mal Segen, Spatel bricht ebenfalls nach dem ca. 1 jahres Einsatz und jetzt teuere über 100€ Lampe nach nicht mal 300 Stunden geht kaputt und Bauhaus behauptet, dass es überhaupt keine Garantie für die Leuchten gibt. Ein 24 Monate Gewährleistungsrecht ist für die ein Fremdwort. Sie wollen nichts davon hören und schicken mich weg. Wie kann es sein? Es ist eine unverschämtheit! Es geht darum, dass sie miserable Qualität anbieten und wenn die Waren kaputt gehen, steht der Kunde einfach da und muss noch um seine Rechte und sein Geld streiten. Nie wieder Baushaus! Bei Praktiker hatten wir aber nie ein Problem, weder mit Reklamationen noch mit Rückgabe, immer freundlich und nett.

05.05.2012 | 13:55
von OHHHH JE LEUTE GIBTS | Regelverstoß melden