Durch CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 3157 Views | 25.08.2011 | 22:21 Uhr
geschrieben von Gina G.

CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH (Hagen)

Förmlich rausgeworfen

Ich wollte mich heute im Geschäft "Christ" im Alstertal-Einkaufzentrum über sogenannte "Stopper" und ähnliche Möglichkeiten für mein Pandora-Armband erkundigen.

Eigentlich wurde ich bisher in dem Geschäft immer gut bedient, in letzter Zeit häufen sich allerdings Situationen, über die ich mich wirklich aufrege. Ich habe bisher nichts gesagt, weil ich sonst, wie gesagt, keine Probleme hatte, aber das nächste Mal werde ich dann mal meinen Mund aufmachen. Heute lasse ich hier mal meinen Ärger raus.

Als mein Freund und ich das Geschäft betraten, kam eine Verkäuferin auf uns zu.

Ich erklärte ihr mein Anliegen und sie suchte nach den besagten Stoppern. Dabei entdeckte ich einen Pandora-Anhänger, der mir gut gefiel und machte meinen Freund darauf aufmerksam. Ich wollte ihn gerne anschauen, aber sie stellte den Kasten mit den Stoppern mit dem Kommentar "Ich unterbreche ihr Schauen jetzt mal" oder so ähnlich auf den Kasten drauf, den ich mir gerade ansah.

Da dachte ich: "Schon okay. Den Anhänger kaufe ich hier schon mal nicht!"

Ich sah mir also einige Stopper an und erkundigt mich nach dem Preis. Sie zeigte mir einen für 89,-- €, und da schluckte ich schon - mit so einem Preis hätte ich nicht gerechnet. "Also, wohl nicht so teuer" war ihr abwertender Kommentar. Ja, es gäbe auch welche für 39,-- €.

Ich fragte meinen Freund nach seiner Meinung und welcher Anhänger ihm gefallen würde, und bevor wir die günstigen Anhänger anschauen durften, riet sie mir, dass ja der für 79,-- Euro gut zu meinem Armband passen würde.

Ich sagte, dass ich mit so einem Preis nicht gerechnet hätte und lieber die günstigeren sehen möchte. Dann der Fehler, ich sagte: "Ich muss dann auch nochmal zur Bank, bevor ich ihn kaufe, wollte mich erst mal erkundigen und anschauen, welcher mir gefällt".

Der Kommentar der Verkäuferin: "Ja, das haben Sie ja jetzt gesehen". Und schwupps, war der Kasten mit den Anhängern weg.

Die Günstigeren durfte ich also gar nicht erst anschauen und ich wurde förmlich raus geschmissen, als ich erwähnte, dass ich nicht sofort etwas kaufen möchte, weil ich nicht genug Bargeld dabei hatte.

Ich war so perplex, dass ich mich umdrehte und ging. Erst beim Verlassen des Ladens wurde mir bewusst, was da eigentlich gerade geschehen war.
Sie schrie dann noch ein "schönen Tag noch" hinterher.

Also, so kaufe ich dort sicherlich nichts mehr - vor allem gibt es im Internet Pandora-Shops, die viel günstiger sind als Christ. Ich mag es nur gerne, mir die Anhänger auch anschauen zu können und auszuprobieren, ob sie zu meinen anderen Anhängern passen.

Das jetzt in kurzer Zeit der zweite Vorfall:

Erst vor kurzem habe ich dort einen Anhänger gekauft, der nach einer Woche bereits auseinander fiel. Natürlich konnte ich aber nicht nachweisen, dass ich nicht mit einem Hammer drauf geklopft hatte. Ich wollte lediglich wissen, ob ich ihn tauschen (mit Kassenbon) oder zumindest eine Reparatur erhalten könnte. Der trockene Kommentar: "Sie müssen einen neuen Anhänger kaufen. "
Okay. klar. auf Pandora-Anhänger gibt es keine Garantie. Aber ich dachte, vielleicht aus Kulanz, und deshalb braucht man mich meiner Meinung nach nicht so an pampen.

Wirklich enttäuschend für so ein "nobles" Geschäft wie Christ.

Meine Forderung an CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH: Freundlicheres Personal/Besserer Kundenservice

02.09.2011 | 00:57
von Gina G. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da ich mich nicht im Geschäft persönlich beschwert habe, ist das einzige, worauf ich hoffen könnte, eine Entschuldigung.
Aber es reicht mir schon, wenn sich einige Verkäufer mal wieder ein wenig Gedanken über Kundenservice machen.

04.10.2011 | 22:12
von Katrin S. | Regelverstoß melden
Habe auch schon schlechte Erfahrungen mit Christ gemacht. Man wird von denen tw. optisch abgechekt und in eine Schublade gesteckt, nach dem Motto man hat kein Geld und ist uninteressant. Wollte mal einen Anhänger in Schlüsselform dort kaufen, erst wurden nur billige gezeigt, dann kam ich durch Zufall an teuren aus Gold vorbei und meinte, wie doll die mir gefallen, auf einmal war die VK freundlich. Komisch, oder!

07.10.2011 | 02:50
von Gina G. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.

06.07.2012 | 15:00

Hallo,

das ist ja wirklich eine Frechheit was die Damen ihnen entgegen gebracht haben. Ich habe leider gleiche Erfahrungen in der gleichen Filiale im AEZ gemacht! Was denken die dort eigentlich wer die sind? Erst neulich wollten wir dort wieder kaufen und kamen in das Geschäft, drei Damen waren nur mit sich selbst beschäftigt, kein Guten Tag oder Ähnliches. Ich fragte dann nur ob auch jemand arbeiten würde. Was dann passierte kann sich jeder denken. Man muss sich dort noch entschuldigen das man Geld dort lassen möchte! Einfach unverständlich. Den Hammer haben wir heute beim Ohrlochstechen erfahren müssen. Diesen Fall werde ich zuvor an die Geschäftsführung schildern.

CHRIST Juweliere und Uhrm...: Abweisung einer Reklamation
CHRIST Juweliere und Uhrm...: Kunde steht nicht an erster Stelle