Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 98260 Views | 30.08.2011 | 21:34 Uhr

Paket als "zugestellt" markiert und nicht angekommen

Die Sendung erscheint in der Sendungsverfolgung als "zugestellt", obwohl ich die Sendung nicht erhalten habe. Keine Benachrichtigung von Zusteller. Hat der Fahrer ggf. die Sendung bei Nachbarn abgegeben? Wenn ja, wo? Nachforschungsantrag per e-Mail an Hermes. Keine Antwort.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Paketlieferung

31.08.2011 | 08:19

Hallo ReclaBoxler-1271231,

es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Sendung nicht erhalten haben.

Natürlich möchten wir diesen Vorgang so schnell wie möglich überprüfen und klären.

Bitte senden Sie daher eine E-Mail an:

info-paket spider monkey hermes-europe.de

Geben Sie in die Betreffzeile Ihrer Mail bitte "Reclabox-ID 42398" ein und teilen Sie uns die Auftragsnummer sowie Ihre vollständigen Adressdaten mit.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

31.08.2011 | 12:01
von Micha0093 | Regelverstoß melden
Habe ich auch schon erlebt. Da standen Pakete einfach im Hausflur rum, wo es jeder hätte klauen können.
Auch weiß ich selber, das die "Unterschriften" bei Hermes gefälscht werden. Kannte einige, die bei Hermes gearbeitet haben und alle berichteten es mir, dass es gang und gäbe sei.
Weil die Leute seien nur auf 400 Euro meistens angestellt und bekommen mehr Lohn, wenn sie dann mehr Pakete ausliefern. Glaube pro Paket gibt es um die 60 Cent, wenn ich mich nicht irre.

31.08.2011 | 14:04
von Reclaminator | Regelverstoß melden
Habe ich auch schon erlebt mit Hermes.
Wenn es ein Händler (wie Bsp. amazon.de) verschickt hat, dann direkt dort beschweren. Die müssen dann die Zustellung nachweisen, was sie ja nicht können, und es kommt eine Ersatzlieferung.
Wenn das Paket privat war, tja.

31.08.2011 | 14:05
Hermes antwortet auf E-Mails grundsätzlich nicht, das ist normal.

01.09.2011 | 13:52
von Hermes-no-go | Regelverstoß melden
Das Hermes nie auf Emails Antwortet ist Klar.
Hab auch bei Hermes 2 Schadensfälle gehabt doch Reguliert wurden die bis heute nicht.

Stadtessen habe ich eine Vorladung zur Polizei bekommen wegen: Betrug, Diebstahl und Unterschlagung.

Ich bin dann hingegangen zur Polizei und mir wurde gesagt was ich gemacht haben soll.
Ich viel aus allen Wolken was mir hier Unterstellt wird.

Ich soll bei Hermes Pakete Geklaut haben bzw. Pakete aufgerissen haben und dessen Inhalt entwendet haben.
Als ich fragte wie das gehen soll wusste der Polizeibeamte auch nichts zu sagen.
Weil ich Arbeite bei der Firma nicht mal + ich hab nicht mal bekannte oder freunde die da Arbeiten.
Zudem hatte ich zu diesem Zeitraum sogar ein Alibie das ich da Arbeiten war.

Bezüglich des Betruges wirft mir Hermes vor ich hätte angeblich nie Pakete abgegeben obwohl die sogar im System standen (Sendeverlauf).

Nach dem Ding hab ich nie mehr was mit Hermes Versand und auch allen Bekannten empfohlen nie etwas mit dieser Firma zu versenden.

03.09.2011 | 13:13
von ReclaBoxler-1271231 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich rechne damit, dass gegen Hermes-Fahrer Anzeige erstattet wird, da von Fahrer benannte Person sagte: "hab nix angenommen" (Anzeige bereits erstattet).

03.09.2011 | 13:19
Keine Reaktion von Hermes auf E-Mails!

03.09.2011 | 14:02
Obwohl ich den ganzen Tag zu Hause gewesen bin und gewartet habe, hat keiner geklingelt bei mir, statt dessen Paket wurde an eine mir völlig unbekannte Person (laut Hermes "Herr/Frau Hasam) gegeben.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 3 Bilder
1 reclabox beschwerde de 83525 teaser 2 reclabox beschwerde de 83525 teaser 3 reclabox beschwerde de 83525 teaser

05.09.2011 | 20:57
Das ist gang und gebe bei Hermes. Pakete tauchen als zugestellt in der Historie auf, aber keiner weiß, wo es geblieben ist. Den gleichen Fall hatte ich bereits vor einiger Zeit und habe ich aktuell schon wieder. Sind zwar jetzt erst etwas über sechs Wochen vergangen, dass ich das Paket abgeschickt habe, und noch immer kein Geld für den entstandenen Schaden da ist (Ironie). Laut Hermes soll es aber in den nächsten Tagen (können vielleicht auch wieder Wochen werden) eintreffen.

Kleiner Tipp:
Erstelle eine eidesstattliche Erklärung, unterschreibe sie und schick sie an Hermes als Antwort auf die Eingangsbestätigung Deiner Reklamation.
Nach einer Stunde bei Hermes anrufen, aber nicht die kostenpflichtige Hotline, sonst hast Du am Ende den entstandenen Schaden mit deinen Telefongebühren selbst bezahlt. Da gibt es noch eine Nummer zum Normaltarif, finde sie aber gerade leider nicht. Und dann eben richtig Druck machen.

Das mit den gefälschten Unterschriften ist mir auch bekannt. In der Regel beschäftigt Hermes Subunternehmer oder auch Aushilfen, die in regelmäßigen Abständen wechseln, da es sich nicht rentiert, für den Hungerlohn zu arbeiten.

Zitat:
"Wenn es ein Händler (wie bsp. amazon.de) verschickt hat, dann direkt dort beschweren. Die müssen dann die Zustellung nachweisen, was sie ja nicht können, und es kommt eine Ersatzlieferung. Wenn das Paket privat war, tja."

So einen Mist habe ich noch nie gehört. Klar, dass man beim Händler reklamiert, aber gleich eine Ersatzlieferung wird nur eine etwas unterbelichteter Händler schicken. "Müssen" tut er das nicht. Nach der Sendungsverfolgung wurde das Paket schließlich ordnungsgemäß zugestellt. Kann ja jeder behaupten, dass er das Paket nicht bekommen hat, auch wenn es der Tatsache entspricht. Die Ersatzlieferung wird der Händler erst dann liefern, wenn das Paket definitiv nicht aufzufinden ist und Hermes das OK gibt, dass sie den entstandenen Schaden ersetzen. Falls er doch so kulant sein sollte und eine Ersatzlieferung schickt, wird er sicher eine eidesstattliche Versicherung verlangen, um sich rechtlich abzusichern, falls der Empfänger gelogen haben sollte.

Bei Privatleuten verläuft es ähnlich. Eine Ersatzlieferung gibt es da sicher nicht, aber der entstandene Schaden muss durch Hermes ersetzt werden. Nachweise über den Inhalt und Wert der Sendung müssen natürlich immer erbracht werden.

10.09.2011 | 17:56
von ReclaBoxler-1271231 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

26.05.2012 | 13:37
von Tobia Nie wieder hermes | Regelverstoß melden
Toll, hat auch jemand erfolg bei Hermes gehabt? Auf meine Rückfrage zu einem nie angekommenen, aber laut Hermes zugestellten Paket erhielt ich auch nur den Standard-Text: "wir bedauern, dass es im Zusammenhang mit unserem Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und bitten hierfür vielmals um Entschuldigung. Ihre Sendung wurde am 25.05.2012 zugestellt. Sollten Sie Ihre Sendung jedoch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte zur weiteren Klärung direkt an den Versender. Mit freundlichen GrüßenIvonne BoenigKundenserviceHermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH"Hilft eine Anzeige wegen Diebstahls?

26.05.2012 | 14:38
Nach über 7 Wochen (s. Beitrag v. 05. 09.2011) hatte ich endlich das Geld für den Inhalt der Sendung bekommen und konnte es an den Kunden zurückzahlen. Der hatte glücklicherweise so viel Geduld, was nicht selbstverständlich ist. Also hatte es Erfolg so lange warten.

In dem Fall an den Versender wenden und gleich richtig Druck machen. Anders geht es leider bei Versand mit Hermes nicht. Das zieht sich sonst ewig hin.

Anzeige wegen Diebstahl oder Unterschlagung? Wohl kaum. Das ist nur Zeitverschwendung und kostet Geld. Man kennt das ja: Jede Straftat (noch so klein) soll zur Anzeige gebracht werden. Das wird auf jeden Fall immer so geraten. Am Ende, sollte die Anzeige den Staatsanwalt überhaupt erreichen, kommt immer der Selbe Text: "Mangels öffentlichem Interesse eingestellt". Ich kenn das nicht anders.

11.10.2012 | 19:56
von Auguste Klein | Regelverstoß melden
Hallo
Mir ist jezt das gleiche passiert anscheinend ist das Paket angekommen aber Ich habe Keins bekommen. Desweiteren soll der Erhalt per Unterschrift bestaetigt sein doch weder meine Frau noch Ich haben etwas unterschrieben.

11.10.2012 | 21:08
Na dann läuft ja alles normal :-)

Sofort Hermes mit allen notwendigen Angaben anschreiben, Sachlage erläutern und Druck machen.
Nicht länger als einen Tag (24 Stunden) warten und dann wieder anschreiben. Zeitgleich auch telefonisch Kontakt aufnehmen. Aber nicht die teure, sondern die kostenlose Hotline. Nummer habe ich leider nicht zur Hand.

Vielleicht hat sich das letzte halbe Jahr etwas verbessert im Service.

24.01.2013 | 17:03
von Petra Christie | Regelverstoß melden
Ich hatte für meinen Sohn ein PC-Spiel bei eBay ersteigert und musste in der Sendungsverfolgung lesen, dass 4 vergebliche Zustellversuche vorgenommen sein sollten.
Zu jeder angegebenen Zeit war ich zu Hause und es wurde weder geklingelt noch eine Benachrichtigung hinterlassen.
Erst als ich mit Mitteilung an verschiedene Medien drohte, wurde meine Sendung spontan (nach 10 Tagen!) auf meinem Briefkasten abgelegt!

N I E W I E D E R!