Durch H&M Hennes & Mauritz endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 2450 Views | 01.09.2011 | 08:36 Uhr
geschrieben von Nikola Stein

H&M Hennes & Mauritz B.V. & Co.KG (20095)

Totales Chaos bei Anlieferungen und auf dem Konto

Seit geraumer Zeit bin ich Kunde beim H&M Onlineshop.

Schon immer erfolgen Retourenbuchungen extrem spät, so dass sich bei den Teilzahlungen höhere Zinsen errechnen.

Des weiteren sind Pakete unvollständig und werden nicht nach Retourenschein zurückgebucht. Sehr ungünstig bei instabilen Paketen, die beim Transport immer wieder kaputt gehen.

Jetzt ist der Gipfel jedoch erreicht, durch mangelnde Rückbuchung ist jetzt mein Teilzahlungsrahmen ausgeschöpft und immer wieder gehen Pakete per Nachnahme raus.

Sendungen, die deshalb zurückgehen, kosten sehr hohe Bearbeitungsgebühren, die der Kunde dann zahlen muss und Hermes bekommt die Abwicklung absolut nicht hin.

Hinzukommt, dass man über Tage das Konto nicht mehr einsehen konnte und man so auch nicht mehr wusste, was auf einen zukommt.

Das aktuelle Problem:

Erneut ist ein Paket mit hohen Nachnahmekosten unterwegs, das erstens nicht jetzt, sondern nächste Woche geliefert werden sollte und zweitens keine Gebühren hätte, da bis dahin Retoure und Zahlung verbucht wären.

Bei Rückgang bekommt man die Ware nicht mehr, weil sie dann erstens ausverkauft und zweitens wegen Rabatten nicht mehr so günstig ist.

Ich verlange die Umbuchung und die Ausbuchung des Nachnahmebetrages bei dem Paket, damit ich dieses ohne Kosten entgegennehmen und in einem Paketshop abholen kann.

Mehrere Mails gingen zu diesem Thema an H&M, leider reagiert man selten oder zu spät.

Meine Forderung an H&M Hennes & Mauritz B.V. & Co.KG: Ausbuchung des Nachnahmebetrages der aktuellen Lieferung

01.09.2011 | 09:07
Firmen-Antwort von: H&M Hennes & Mauritz B.V. & Co.KG

Liebe Frau Stein,

wir bedauern, dass wir nicht befugt sind den Nachnahmebetrag für Ihre Sendung herauszubuchen. Dies ist nur Ihrem Versandhaus möglich.

Bitte nehmen Sie per E-Mail Kontakt unter

info-paket spider monkey hermes-europe.de

mit uns auf. Im Betreff geben Sie bitte "Reclabox ID 42418" an.

Nennen Sie uns bitte die Sendungsnummer und gerne auch Ihre Rufnummer.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Hermes-Kundenservice

01.09.2011 | 09:02
von F. K. | Regelverstoß melden
Profile-Bild von F. K. Da ich ja selber etliche Pakete von H&M ausgeliefert habe, mein Kommentar: Sie haben 100 Prozent recht, die Kartons von H&M sind zu weich und gehen selbst bei äußerster Vorsicht sehr leicht kaputt, gerade wenn wie zb in diesem Jahr eine recht hohe Luftfeuchtigkeit herrscht.
Dass Pakete unvollständig sind, mag eventuell daran liegen, dass zum Teil diese nur mit einem elativ lockeren Plastikstreifen verschlossen sind, der sich teilweise von selber löst.
Abholung von Hermes von Retouren klappt in der Regel relativ gut, ein Tipp aus meiner Praxis, lassen sie sich von Ihrem Hermes Boten sein Tel. geben und rufen Sie ihn direkt an und teilen Sie ihm mit, dass ein Paket zur Abholung bereitliegt (habe ich mit meinen Stammkunden so gemacht, hat gut geklappt, spart Ihnen und dem Fahrer Stress und Frust).
Nachnahme Sendungen gerade auch von H&M sind für Fahrer ein Gräuel, da leider ein großer Teil der Belieferten nach deren Aussagen nicht als Nachnahme bestellt haben und die Sendung zurückgehen lassen.
Für den Boten bedeutet das, dass er den Weg zum Kunden und die Zeit umsonst investiert hat, da er für nicht angekommene Sendungen nicht bezahlt wird.

01.09.2011 | 10:31
Ich kann bestätigen, dass Zahlungen erst mindestens vier Tage später auf dem Kundenkonto verbucht werden. Die ganze Beschwerde ist nachvollziehbar! Lange Lieferzeiten, unzureichende Verpackungen, nachlässige Pflege des Kundenkontos. Dafür sind die fix mit den Mahngebühren. Die werden erhoben, obwohl die Zahlung längst hätte dem Kundenkonto gutgeschrieben sein müssen.

Nicht nachvollziehbar ist, warum Hermes sich hier einmischt. Haben die nicht ausreichend eigene Beschwerden hier abzuarbeiten?

05.09.2011 | 08:19
von Nikola Stein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher zwar eine Antwort von Hermes, hier liegt aber nicht das Hauptproblem.
H&M hat noch gar nicht reagiert.

13.09.2011 | 08:08
von Nikola Stein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute nach wie vor totales Chaos .
Eine Retoure ist bei Hermes verschollen und wurde deshalb nicht gebucht. Das wurde gestern das erste Mal von H&M erwähnt.
Jetzt hängt es wieder an mir, die Angelegenheit zu klären, die schon lange hätte geregelt sein können.

19.09.2011 | 08:31
von Nikola Stein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gibt immer weitere Schwierigkeiten .
H&M ist nicht in der Lage, trotz Zusage entsprechend zu reagieren .
Immer noch ist keine Retoure vermerkt und die nächste Nachnahmesendung mit noch höherem Betrag ist unterwegs.
Unfassbar!

20.09.2011 | 16:06
von Nikola Stein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Chaos geht weiter: Jetzt hat Hermes meinen Nachnahmebetrag nicht abgeliefert.
Ausbaden tue das natürlich ich, genau wie die verschwundene Rücksendung , inzwischen im Wert von etwa 900 Euro.
Unfassbar

29.09.2011 | 17:32
Das Drama geht immer weiter:
Hermes ist weiterhin nicht in der Lage, eine Auskunft über Anlieferung zu geben.
Obwohl man x-mal einen Rückruf zugesagt bekommt, passiert dieser nie.
Vorgesetzte gibt es angeblich nicht oder sie werden nicht informiert.
Ein Trauerspiel.

17.10.2011 | 08:39
von Nikola Stein endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hier kann einfach keine befriedigende Lösung gefunden werden.